Van Gogh und Japan (OV)

Der niederländische Maler Vincent Van Gogh hatte eine außergewöhnliche Verbindung zu Japan. Obwohl der Künstler das Land nie bereiste, nahm die japanische Kunst großen Einfluss auf sein Schaffen. Über eine Ausstellung japanischer Kunst in Paris wurde Van Gogh auf das japanische Landschaftmalerei aufmerksam. In Südfrankreich suchte er nach ähnlichen Landschaften. Dort setzte er sich mit japanischen Künstlern und ihren Werken auseinander.

Dokumentarfilm, Gr0ßbritannien 2019, 87 Min.
Mitwirkende:

Läuft in diesen Kinos

Geislingen - Gloria Kino Center »

Alle Filme in diesem Kino »
So
16.06.
11:00
Mo
17.06.
20:00

Ludwigsburg - Luna »

Alle Filme in diesem Kino »
So
16.06.
11:00
Mi
19.06.
15:00

 

Alle Kinofilme




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top