Neu im Kino


  • A Killer Romance Kino wählen »

    Gary Johnson, Psychologie-Dozent und verdeckter Ermittler, jongliert zwischen zwei Identitäten: Seinem akademischen Leben und seiner Rolle als vermeintlicher Auftragskiller. Als Madison nach einem Mörder für ihren gewalttätigen Ehemann sucht, verhaftet Gary sie nicht, sondern hilft ihr, sich aus der Ehe zu befreien. Doch diese Entscheidung löst eine Kettenreaktion aus. Zudem trifft Gary Madison, in seiner Rolle als "Profikiller", auch weiterhin.

  • A Quiet Place: Tag Eins Kino wählen »

    Das Prequel setzt 472 Tage vor dem Ende des 2. Teils an, bei Tag Eins, dem Tag der Alien-Invasion, an dem die Stadt New York in Schutt und Asche gelegt wird und tausende Bewohner Opfer der außerirdischen Invasoren werden. Mittendrin steckt Sam, die mit ihrer Katze im Schlepptau, alles tun muss, um zu überleben, während die Welt um sie herum im Chaos versinkt. Schnell wird klar, dass jedes Geräusch den Tod nach sich ziehen kann.

  • A great Place to call Home Kino wählen »

    In Pennsylvania lebt Milton, ein exzentrischer Witwer. Als ein UFO in seinem Garten landet, nimmt er den außerirdischen Gast in seinem Haus auf. Doch nachdem seine Nachbarinnen Sandy und Joyce den ungewöhnlichen Besucher bemerken, muss er sein Geheimnis mit ihnen teilen. Als die Regierung nach dem Alien sucht, wird die Freundschaft der drei auf die Probe gestellt.

  • Alles steht Kopf 2 Kino wählen »

    Riley, die mit ihrer Familie von Minnesota nach San Francisco umziehen musste, hat sich inzwischen in der Stadt eingelebt. Doch schon bald ist es vorbei mit der Harmonie, denn Riley feiert ihren 13. Geburtstag und verändert sich. Sie ist nun kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin, auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Und natürlich kommt es in dieser Zeit des Umbruchs, wie es kommen muss: Neue Emotionen tauchen auf und richten erneut Chaos an.

  • Am I Ok? Kino wählen »

    Lucy und Jane sind Seelenverwandte, die mühelos die Gedanken der jeweils anderen lesen und verstehen können. Als Jane beschließt, nach London zu ziehen, um ihre beruflichen Träume zu verwirklichen, enthüllt Lucy ihr ein Geheimnis: Sie fühlt sich zu Frauen hingezogen. Dieser mutige Schritt, mit Mitte Dreißig, löst in beiden eine Achterbahn der Gefühle aus und zwingt Lucy, sich selbst zu akzeptieren und zu ihren Empfindungen zu stehen.

  • Amsel im Brombeerstrauch Kino wählen »

    Etero ist 48 Jahre alt. Sie ist alleinstehend und führt, als Besitzerin eines kleinen Haushaltswarengeschäftes, ein ruhiges Leben. Obwohl sie, wegen ihrer Entscheidung, nicht zu heiraten, bei ihren Nachbarn in ihrem georgischen Heimatdorf auf Unverständnis trifft, hat sie nicht vor, ihre Meinung zu ändern. Doch ihr Traum, von einem unaufgeregten Ruhestand gerät in Gefahr, als sie eine Affäre mit einem ihrer Lieferanten beginnt.

  • Anatomie eines Falls Kino wählen »

    Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn, lebt die Autorin Sandra in einem Chalet in den französischen Alpen. Doch ihre heile Welt wird erschüttert, als ihr Mann eines Tages in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden wird. Die Polizei beginnt zu ermitteln. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder doch Mord? Aus Mangel an Indizien wird auch Sandra verdächtigt und beginnt sich, gemeinsam mit ihrem Anwalt, auf eine Anklage vorzubereiten.

  • Andrea lässt sich scheiden Kino wählen »

    Andrea hat das Leben in ihrem Heimatort satt. Ihren Job als Dorf-Polizistin hängt sie an den Nagel, um eine Stelle in St. Pölten anzutreten. Außerdem lässt sie sich von ihrem Mann Andi scheiden. Als sie eines Nachts ihren Noch-Ehemann überfährt, scheinen ihre Pläne in weite Ferne zu rücken und sie begeht Fahrerflucht. Kurz darauf erhält Andrea die überraschende Nachricht, dass sich der Religionslehrer Franz für den Unfall verantwortlich erklärt.

  • Arthur der Große Kino wählen »

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte: Auf einer Reise über 435 Meilen entwickelt sich zwischen dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord und dem Straßenhund Arthur eine tiefe Bindung. Michael, der mit seinem Team am Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik teilnimmt, hat in Arthur einen treuen Begleiter, der nicht von seiner Seite weicht. Anschließend nimmt seine Familie in Schweden Arthur bei sich auf.

  • Back to Black Kino wählen »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Bad Boys: Ride or Die Kino wählen »

    Mike und Marcus sind, obwohl grundverschieden, Best Buddys. Während Marcus mit seiner Ehefrau Theresa und den beiden Kindern, neben seinem harten Job als Polizist, ein beschauliches Familienleben führt, ist Marcus privat ein Draufgänger. Nun kehren Mike und Marcus als Team zurück. Ein gefährlicher Verbrecher macht die Straßen von Miami unsicher.

  • Barbie Kino wählen »

    Heute ist der beste Tag aller Zeiten in Barbieland - genau wie der Tag davor, und der morgige Tag. Alles ist hier perfekt, von der Frisur über die Kleidung bis hin zur Tanzchoreographie. Als eine der Barbies jedoch merkt, dass die Dinge nicht so makellos sind, wie sie scheinen und sie einen Aufruhr in Barbieland verursacht, wird sie in die Welt der echten Menschen verbannt. Hier lernt sie, ihre Sicht auf die Welt zu überdenken.

  • Blue Lock: Der Film - Epidose Nagi - Kino wählen »

    Der Schüler Nagi Seishiro ist genervt von seinem langweiligen und eintönigen Alltag. Erst als sein Klassenkamerad Mikage Reo sein verborgenes Talent als Fußballer erkennt, ändert sich sein Leben. Mikage, selbst ein begnadeter Fußballer, motiviert Nagi, hart zu trainieren. Eines Tages erhält Nagi eine Einladung zum mysteriösen "Blue Lock"-Projekt. Dahinter steht eine Organisation, die die besten Stürmer des Landes sichtet.

  • Bob Marley: One Love Kino wählen »

    Bob Marley prägte mit Hits wie 'Three Little Birds' die Musikgeschichte, doch sein Weg zu Ruhm und Ehre war beschwerlich. Obwohl er viele Hindernisse überwinden musste, gelang es ihm, seine Friedensbotschaft in die Welt zu tragen. In Jamaika geboren und in prekären Verhältnissen aufgewachsen, beginnt er als Jugendlicher, sich für die Musik zu interessieren. Das Biopic feiert das Leben und die revolutionäre Musik Bob Marleys.

  • Born to Be Wild - Eine Band namens Steppenwolf Kino wählen »

    Joachim-Fritz Krauledat, besser bekannt als John Kay aus Hannover, ist als Rockmusiker eine Legende. Als Teenager wanderte er Ende der 50er Jahre in die USA aus und gründete dort die Band "Steppenwolf". Mit dem Hit "Born To Be Wild" eroberte sie die Charts im Sturm. John Kay avancierte zu einem der charismatischsten Sänger seiner Zeit. Heute wird er als einer der Gründerväter des Heavy Metal gefeiert.

  • Chantal im Märchenland Kino wählen »

    Chantal, die Influencerin ohne Follower und ihre beste Freundin Zeynep tauchen durch einen magischen Spiegel in die Märchenwelt ein. Statt romantischer Prinzessinnenklischees erleben sie königliche Verwirrungen und begegnen tyrannischen Herrschern. Zwischen Flüchen und unerwarteten Wendungen kämpfen sie nicht nur um ihre Freundschaft, sondern auch darum, zurück in die Realität zu finden. Ein märchenhaftes Abenteuer mit einem modernen Twist.

  • Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen Kino wählen »

    Als Tobi in den Besitz einer mysteriösen Schatztruhe gelangt, beginnt für ihn ein atemberaubendes Abenteuer. Die einzige Person, die den Schlüssel zur Schatztruhe hat, ist Marina - eine Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Da er nicht weiß, wo sie sich gerade aufhält, geht Tobi auf eine abenteuerliche Reise, die ihn unter anderem in die größte Höhle der Welt und in den brasilianischen Regenwald führt.

  • Civil War Kino wählen »

    In naher Zukunft bricht in den USA ein Bürgerkrieg aus, der die gesamte Nation spaltet. Journalisten machen sich auf, um das Geschehen zwischen der Regierung und den separatistischen "Westlichen Mächten" in Texas und Kalifornien zu dokumentieren. Doch ihre Berichterstattung wird zum Überlebenskampf, als ihr Land in eine dystopische Diktatur abdriftet und extremistische Partisanen Kriegsverbrechen begehen.

  • Crossing: Auf der Suche nach Tekla Kino wählen »

    Kurz vor dem Tod ihrer Schwester gab Lia, eine Lehrerin im Ruhestand, ihr das Versprechen, ihre verschwundene Tochter Tekla wiederzufinden. Unerwartet Hilfe findet Lia in dem orientierungslosen Teenager Achi, einem ihrer ehemaligen Schüler, der behauptet, dass Tekla eine gute Freundin ist und sie ihm eine Adresse in Istanbul hinterlassen hat. Gemeinsam startet das ungleiche Duo einen Roadtrip von Georgien in die türkische Hauptstadt.

  • Daddio - Eine Nacht in New York Kino wählen »

    Eine junge Frau steigt nach einem langen Flug in ein Taxi und möchte eigentlich nur schnell in ihr Apartment. Doch während der Fahrt kommt sie mit dem Taxifahrer Clark ins Gespräch. Schon bald erzählt sie ihm, dass sie kein Glück in der Liebe hat und eine Beziehung mit einem verheirateten Mann führt. Anstatt negativ über sie zu urteilen, beginnt nun auch Clark von seinem Leben und den Fehlentscheidungen, die er getroffen hat, zu berichten.

  • Dancing Queen Kino wählen »

    Das neue Schuljahr beginnt und die schüchterne Mina hat sich vorgenommen, endlich zu den coolen Schülerinnen zu gehören. Vor allem der gleichaltrige und auf Instagram gefeierte Hip Hop-Tänzer E.D. Win hat es ihr angetan. Um ihn zu beeindrucken, beschließt Mina, an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Das Problem: Mina kann nicht tanzen. Unterstützung bei ihrem ambitionierten Vorhaben erhält die Teenagerin von ihrer temperamentvollen Großmutter.

  • Das Geheimnis von La Mancha Kino wählen »

    Alfonso, elf Jahre alt und Nachfahre des tollpatschigen Don Quijote, stürzt sich mit seinen Freunden Pancho und Victoria und mit drei musikalischen Hasen in ein aufregendes Abenteuer. Sie müssen ihre Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm beschützen, der von bösen Drillingen heraufbeschworen wird. Dabei entdeckt Alfonso die Magie der Freundschaft, erlebt seine erste Liebe und trifft völlig unerwartet auf jemand ganz Besonderen.

  • Das leere Grab Kino wählen »

    Eine dunkle Zeit in der deutschen Geschichte: Während der Kolonialzeit haben deutsche Kolonialisten Unmengen an menschlichen Gebeinen nach Deutschland gebracht. Zwei tansanische Familien kämpfen darum, die sterblichen Überreste ihrer Vorfahren nach Tansania zu überführen. John und Cesilia Mbano, sowie Felix und Ernest Kaaya müssen sich mit der deutschen Bürokratie auseinandersetzen, damit die Gräber ihrer Ahnen nicht länger leer bleiben.

  • Deadpool & Wolverine Kino wählen »

    Gerade als das Großmaul Wade Wilson, aka Deadpool, glaubt, endlich am Ziel zu sein, kommt alles ganz anders. Er wird von der TVA entführt, eine Organisation, die die Zeitlinien innerhalb des Multiversums kontrolliert. Diese schicket ihn auf eine parallel Zeitebene, wo er gemeinsam mit dem ehemaligem X-Men Wolverine die Welt vor der Schurkin Cassandra Nova bewahren soll. Doch dazu müssen Deadpool und Wolverine erst noch ein Team werden.

  • Der Kolibri - Chronik einer Liebe Kino wählen »

    Anfang der 70er-Jahre trifft der jugendliche Marco, während eines Sommerurlaubs, auf Luisa Lattes. Obwohl die beiden nie ein Paar werden, bleibt Luisa Marco's große Liebe. In den folgenden Jahren heiratet Marco, bekommt eine Tochter und zieht mit seiner Familie nach Rom. Über mehrere Epochen seines Lebens erlebt er immer wieder glückliche Momente - aber auch große Verluste.

  • Der Schatten des Kommandanten Kino wählen »

    In ihrem Dokumentarfilm beleuchtet Filmemacherin Daniela Volker die erschütternden Folgen des Holocausts, gesehen durch die Augen von Hans Jürgen Höss, dem Sohn des berüchtigten Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höss. Erstmals konfrontiert sich Hans Jürgen mit dem düsteren Erbe seines Vaters und den tiefen Narben, die dieser hinterlassen hat. Die Geschichte der Familie Höss wurde kürzlich im Oscar-prämierten Film "The Zone of Interest" thematisiert.

  • Die Giacomettis Kino wählen »

    Die Giacomettis gelten als eine der erfolgreichsten Künstlerdynastien der Schweiz. Angefangen beim Vater Giovanni, der als Impressionist zu Beginn des 20. Jahrhunderts Erfolge feierte, wurden alle vier Kinder mit einem großen künstlerischen Talent geboren. Allen voran Alberto, der als Bildhauer und Maler weltbekannt wurde und mit seinen Skulpturen die Kunstszene revolutionierte.

  • Die Gleichung ihres Lebens Kino wählen »

    Marguerite ist eine äußerst talentierte Mathematikerin und die einzige Frau ihres Jahrgangs an der ENS in Paris. Als sie ihre Dissertation einer Gruppe von Wissenschaftlern präsentiert, bemerkt sie einen schwerwiegenden Fehler in ihrer Arbeit, der sie verunsichert. Sie will alles hinter sich lassen und von Neuem beginnen. Doch als sie sich mit Lea anfreundet, schöpft sie neue Hoffnung, bezüglich der Richtigkeit ihres Theorems.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Kino wählen »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Gemeinsam verbringen die beiden das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Déserts - Für eine Handvoll Dirham Kino wählen »

    In den staubigen Weiten Südmarokkos bahnen sich Mehdi und Hamid ihren Weg als Angestellte eines Inkassobüros. In ihrem schrottreifen Auto fahren sie von Dorf zu Dorf, um die dort lebenden Schuldner aufzusuchen und dazu zu bringen, ihre Kredite zurückzuzahlen. Als sie an einer Tankstelle einen Stopp einlegen und einen Mann entdecken, der an den Gepäckträger eines Motorrads gefesselt ist, nimmt ihr Leben eine interessante Wendung.

  • Ein Glücksfall Kino wählen »

    Fanny und Jean, ein vermeintlich perfektes Paar im glamourösen Paris, finden sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt wieder: Trotz beruflichem Erfolg und einer traumhaften Wohnung beginnt Fanny, nach einer zufälligen Begegnung, mit ihrem Schulfreund Alain eine leidenschaftliche Affäre. Inmitten der funkelnden Stadt der Liebe stehen Entscheidungen an, die nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihre persönlichen Lebenswege tangieren.

  • Ein Schweigen Kino wählen »

    Astrid, die stille und scheinbar perfekte Ehefrau des renommierten Anwalts François Schaar, hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das die Grundfesten ihrer Familie erschüttern würde. Als ihre Kinder beginnen, nach der Wahrheit zu fragen und nach Gerechtigkeit zu streben, droht das harmonische Familienleben in die Brüche zu gehen.

  • Ein kleines Stück vom Kuchen Kino wählen »

    Mit 70 Jahren lebt Mahin allein in Teheran. Ihr Mann ist verstorben und ihre Tochter nach Europa ausgewandert. Bei einem Nachmittagstee ermutigen Freunde sie, eine neue Beziehung einzugehen. Obwohl der Gedanke sie ängstigt, keimt die Hoffnung in ihr, dass sie nicht für den Rest ihres Lebens allein bleiben muss. Bereit für einen Neuanfang trifft sie auf den Taxifahrer Faramarz. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine innige Verbindung.

  • Eine Million Minuten Kino wählen »

    Der Wunsch der kleinen Nina nach einer Million schöner Minuten ändert das Leben aller Familienmitglieder grundlegend. Als bei ihr eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, trifft ihr Vater Wolf eine Entscheidung. Die gemeinsame Zeit soll anders genutzt werden. Die ganze Familie begibt sich auf eine 694-tägige Reise, probiert alternative Lebensweisen aus und hinterfragen Denkmuster und Traditionen.

  • Ella und der schwarze Jaguar Kino wählen »

    Ella, im Amazonas mit Jaguarbaby Hope aufgewachsen, muss aus familiären Gründen mit ihrem Vater nach New York zurückkehren. Acht Jahre später erfährt die Teenagerin, dass Hope in großer Gefahr schwebt. Entschlossen kehrt sie in den Dschungel zurück, um ihre tierische beste Freundin zu retten.

  • Elli - Ungeheuer Geheim Kino wählen »

    Das kleine Gespenst Elli ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe, denn die alte Spukvilla, in der sie bisher wohnte, wird abgerissen. Als zu allem Überfluss ihr Onkel Chamberlain von mysteriösen Drohnen entführt wird, ist das Chaos perfekt. Auf der Suche nach ihrem Onkel und einem neuen Zuhause stößt sie auf einen Rummelplatz samt Geisterbahn. Hier lernt sie die drei Monster Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein kennen.

  • Es sind die kleinen Dinge Kino wählen »

    In der idyllischen Landschaft der französischen Bretagne jongliert Alice, als Lehrerin und Bürgermeisterin eines malerischen Dorfes, mit den Herausforderungen des Alltags. Doch als die Schließung der örtlichen Schule droht, gerät das beschauliche Leben in der Gemeinde aus der Bahn. Das gesamte Dorf findet sich zusammen und schmiedet einen Plan, um die drohende Schulschließung abzuwenden.

  • Führer und Verführer Kino wählen »

    1938 erreicht die Zustimmung für Hitler und die Nationalsozialisten unter Reichspropagandaminister Joseph Goebbels ihren Höhepunkt. Während Goebbels auf Sicherheit setzt, will Hitler Krieg bis zum "Endsieg". Goebbels passt seine Strategie an und setzt auf antisemitische Filme wie "Jud Süß", um seine Position zu festigen. Auch als der Krieg bereits verloren ist, ringt Goebbels noch verzweifelt darum, die Doktrin vom "Endsieg" aufrechtzuerhalten.

  • Garfield - Eine extra Portion Abenteuer Kino wählen »

    Garfield ist noch ganz der Alte: Er hasst Montage, liebt Lasagne und ist der dickste und faulste Kater der Welt. Doch dann taucht plötzlich sein verschollener Vater Vic, ein räudiger Straßenkater, und dessen Freundin, die Perserkatze Jinx, auf. Sie überreden Garfield und seinen Hundefreund Odie, gemeinsam auf Raubzug zu gehen. Dass der Pantoffelheld sein gemütliches Umfeld verlassen soll, passt ihm gar nicht.

  • Golda - Israels eiserne Lady Kino wählen »

    Am 6. Oktober 1973 starten die vereinten Streitkräfte Ägyptens, Syriens und Jordaniens einen Angriff auf die Sinai-Halbinsel, der Beginn des Jom-Kippur-Krieges. Golda Meir sieht, dass die israelischen den gegnerischen Truppen zahlenmäßig unterlegen sind. Frustriert von den internen Streitigkeiten ihrer männlichen Kabinettsmitflieder, liegt es an Golda eine Entscheidung zu treffen, die auf beiden Seiten Million von Menschenleben retten könnte.

  • Gondola Kino wählen »

    In den georgischen Bergen verbindet eine Seilbahn ein Dorf mit einer kleineren Stadt im Tal. Iva, eine neue Schaffnerin, übernimmt die Abfertigung an den Gondeln. Jede halbe Stunde treffen sich die Gondeln in der Mitte, und genau dort entwickelt sich zwischen Iva und Nino, der Schaffnerin der anderen Gondel, aus anfänglich kollegialen Grüßen eine romantische Beziehung. Eine Beziehung, die ihrem Chef überhaupt nicht passt.

  • Haikyu!! Das Play-off der Müllhalde Kino wählen »

    Shoyo Hinata schließt sich dem Volleyball-Team der Karasuno High an, um seinem Idol, dem "Little Giant", nachzueifern. Dafür muss er sich mit seinem Rivalen, Tobio Kageyama, arrangieren. Trotz ihrer gegensätzlichen Spielstile werden sie zu einem unschlagbaren Team. Doch sind sie stark genug, um ihre Erzfeinde von der Nekoma High in einer epischen "Mülltonnenschlacht" zu bezwingen? Ein packendes Duell zweier Außenseiterteams bahnt sich an.

  • I.S.S. Kino wählen »

    An Bord einer internationalen Raumstation arbeiten russische und amerikanische Astronauten an einem Forschungsprojekt. Doch ihre Mission gerät in Gefahr, als die Besatzung realisiert, dass auf der Erde ein Krieg ausgebrochen ist. Alle Bemühungen der Astronauten, Kontakt zu ihren Kontrollzentren aufzunehmen, scheitern. Doch dann erhalten sowohl die Amerikaner, als auch die Russen die Aufforderung, die Kontrolle über die I.S.S. zu übernehmen.

  • IF: Imaginäre Freunde Kino wählen »

    Die junge Bea durchlebt eine schwierige Phase in ihrem Leben. Nach einem einschneidenden Erlebnis stellt sie fest, dass sie plötzlich die imaginären Freunde - kurz IFs - anderer Menschen sehen kann. Diese sind jedoch über die Zeit in Vergessenheit geraten, als die Kinder erwachsen wurden. Nun liegt es an Bea, sich auf eine magische Reise zu begeben und den unzähligen IFs neuen Lebensmut zu schenken. Hilfe erhält sie dabei von ihrem Nachbarn Cal.

  • Ich - Einfach Unverbesserlich 3 Kino wählen »

    Gru war einst ein Bösewicht, der durch die Liebe bekehrt wurde. Mit seiner Ehefrau Lucy Wilde kümmert er sich um drei Adoptivtöchter und kämpft gegen Verbrecher. Ihr nächstes Ziel: Balthazar Bratt. Er scheint einem 80er-Jahre-Video entsprungen zu sein und ist auf der Suche nach einem unbezahlbaren rosa Diamanten. Doch dann platzt Grus eitler Zwillingsbruder Dru in die Verbrecherjagd.

  • Ich - Einfach unverbesserlich 4 Kino wählen »

    Gru hat sein Schurkenleben aufgegeben und wohnt mit seiner Familie und den Minions in einem hübschen Haus. Als jedoch sein Erzfeind Le Mal aus dem Gefängnis ausbricht, ist das ruhige Vorstadtleben vorbei. In einem Zeugenschutzprogramm hoffen sie, Le Mals Rache zu entkommen. Doch der Superschurke ist ihnen immer dicht auf den Fersen. Als es Le Mal gelingt, Gru Junior zu entführen, starten Gru und seine Familie eine aberwitzige Rettungsaktion.

  • Im Land der Wölfe Kino wählen »

    Nach Jahrhunderten der Abwesenheit kehren die Wölfe zurück in die Wälder Westeuropas. Auch in Deutschland werden sie wieder heimisch. Naturschützer freuen sich über die Rückkehr des grauen Räubers, das sie als Zeichen für die Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichts interpretieren. Doch nicht jeder teilt ihre Begeisterung. Die Frage nach der Form des Zusammenlebens von Mensch und Tier wird drängender.

  • Ivo Kino wählen »

    Ivo ist Palliativpflegerin. Sie begleitet ihre Patienten bis zum letzten Tag und kümmert sich aufopferungsvoll um sie. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und versucht dabei, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten. Doch als sie von ihrer langjährigen Freundin Solveigh, mit deren Mann sie sich die Pflege teilt und mit dem sie eine Affäre hat, gebeten wird, ihr Sterbehilfe zu leisten, gerät Ivo in einen Gewissenskonflikt.

  • Joan Baez - I am a Noise Kino wählen »

    Seit über 60 Jahren steht die Musikerin, Aktivistin und Bürgerrechtlerin Joan Baez auf der Bühne. Zu ihren Weggefährten zählten Bob Dylan und Martin Luther King. In dieser Biografie zieht sie eine schonungslose Bilanz und spricht nicht nur über die Höhepunkte in ihrer Karriere, sondern auch über die Tiefpunkte. Das Ergebnis ist ein Film, der Tagebucheinträge, ungezeigtes Archivmaterial und intensive Gespräche mit Baez miteinander verwebt.

  • Juliette im Frühling Kino wählen »

    Gestresst vom Großstadtleben kehrt die Kinderbuchautorin Juliette aus Paris in ihren kleinen Heimatort zurück. Hier hofft sie, zwei Wochen ausspannen zu können. Doch mit ihrem liebevollen aber launischen Vater, ihrer Mutter, die gerade "New Age" für sich entdeckt hat und ihrer chaotischen Schwester, ist an Erholung nicht zu denken. Erst als sie auf den Barkeeper Pollux trifft, scheint der Urlaub sich zum Besseren zu wenden.

  • Kein Wort Kino wählen »

    Dirigentin Nina steht vor einem großen Moment in ihrer Karriere: Mahlers Fünfter mit den Philharmonikern. Doch die Proben werden unterbrochen. Ihr Sohn Lars hatte einen Unfall in der Schule. Nina muss Prioritäten setzen: Karriere oder Kind? Sie wählt einen Kompromiss: Fünf Tage auf einer Insel in Westfrankreich mit Lars, dann voller Einsatz bei den Proben. Während Nina fürchtet, ihre Karriere zu gefährden, zieht sich ihr Sohn immer mehr zurück.

  • Kinds of Kindness Kino wählen »

    Drei Leben mit drei unterschiedlichen Geschichten stehen im Mittelpunkt dieser Anthologie-Dramas: Ein Mann versucht, die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen. Ein Polizist, dessen Frau auf See verschollen ist, stellt nach ihrer überraschenden Rückkehr fest, dass sie sich völlig verändert hat. Und eine überehrgeizige Frau macht sich auf die Suche nach einem charismatischen Mann, der alle Eigenschaften eines geistigen Führers besitzt.

  • King's Land Kino wählen »

    Im Dänemark des 18. Jahrhundert verkündet König Frederik V. mit Nachdruck, dass die Heideflächen Jütlands in fruchtbares Land verwandelt werden müssen. Doch trotz seiner Anordnung zögern die Menschen. Erst als der Soldat Ludvig von Kahlen den Mut aufbringt, den Befehlen des Königs zu gehorchen, beginnt das große Abenteuer. Doch in der Heide lauern nicht nur brutale Straßenräuber, sondern auch hungrige Wölfe.

  • Kung Fu Panda 4 Kino wählen »

    Um sein Schicksal zu erfüllen, muss Po das Tal des Friedens verlassen und sich seinem bisher gefährlichsten Feind stellen: dem Chamäleon. Mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, ist das Chamäleon im Stande, alte Gegner wieder heraufzubeschwören, darunter Tai Lung und Lord Shen. Po sucht zudem nach einem Nachfolger für seine Rolle als Friedenshüter, was sich als weitaus komplizierter herausstellt, als er zu Beginn hofft.

  • Lipstick on the Glass Kino wählen »

    Fasziniert von einer geheimnisvollen Figur mit dem Namen "The Something", wird Emerica dazu verleitet ihre Familie zu verlassen. Zum ersten Mal seit Jahren hat sie das Gefühl, dass sie ihrer Einsamkeit entfliehen kann. Von der deutsch-polnischen Grenzregion aus reist sie auf eine Insel in Dänemark, um dort einen Neuanfang zu wagen. Dabei merkt sie nicht, dass sie sich in den Fängen einer mysteriösen Frauensekte verliert.

  • Love Lies Bleeding Kino wählen »

    Jackie, eine ehrgeizige Bodybuilderin, reist nach Las Vegas, um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Unterwegs macht sie in einer Kleinstadt Halt, wo sie sich in Lou verliebt, die das örtliche Fitnessstudio leitet. Lou ist eine verschlossene junge Frau, deren Familie Verbindungen in die kriminelle Unterwelt hat, angeführt von ihrem Vater. Es dauert nicht lange, bis sie in einem gefährlichen Netz aus kriminellen Machenschaften gefangen sind.

  • MaXXXine Kino wählen »

    1985: Sechs Jahre nach dem "Texas Pornhouse Massacre", das Maxine als einzige überlebt hat, strebt die Ex-Stripperin in Los Angeles eine Karriere als Schauspielerin an. Doch als eine neue Mordserie die Stadt in Atem hält, steht der Serienkiller, "The Night Stalker", zwischen ihr und ihrem Traum. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann sich die Wege von Maxine und "The Night Stalker" kreuzen, da beide bereit sind, über Leichen zu gehen.

  • Madame Sidonie in Japan Kino wählen »

    Die gefeierte französische Schriftstellerin Sidonie Perceval kämpft mit dem Verlust ihres Mannes. Als sie nach Japan reist, um ihr erstes Buch hier neu aufzulegen, nimmt sie der betreuende Lektor mit nach Kyoto. Während sie durch die blühenden Gärten streifen, öffnet sie sich ihm und die beiden kommen sich näher. Doch um einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können, muss Sidonie ihre Vergangenheit hinter sich lassen.

  • Mamma Mia! Here We Go Again Kino wählen »

    Sophie ist glücklich verheiratet und erwartet ein Kind. Sie will in Griechenland noch einmal so richtig feiern, wo einst ihre Mutter Donna ihre wilde Jugend verbracht hat. Damals hatte Donna gleich drei Affären und jeder ihrer drei Liebhaber könnte der Vater von Sophie sein. Donna erzählt Sophie von 1979, als sie ihren Sommer der Liebe am Mittelmeer verbrachte. Und als dann auch noch die Großmutter auftaucht, wird es immer interessanter.

  • May December Kino wählen »

    20 Jahre ist es her, dass die damals 36-jährige Gracie in den Schlagzeilen und im Gefängnis landete, weil sie eine Affäre mit dem 13-jährigen Joe hatte. Nach ihrer Entlassung heiratet Gracie ihren mittlerweile volljährigen Liebhaber. Nun soll die Schauspielerin Elizabeth die Hauptrolle in einem Film über Gracie übernehmen und bittet diese, sie einige Zeit begleiten zu dürfen, um sich auf die Rolle vorbereiten zu können.

  • Mit einem Tiger schlafen Kino wählen »

    Mit ihren expressionistischen Werken, abstrakten Figuren, feierte die österreichische Künstlerin Maria Lassnig große Erfolge. Mit Hilfe dieses experimentellen Biopics wird nun das Leben der Malerin und Grafikerin gefeiert. Angefangen bei ihrer Kindheit, über ihr Studium an der Kunstakademie in Wien und dem anschließenden Ringen um Anerkennung in der von Männern dominierten Kunstwelt, bis hin zu ihrem Leben als 94-jährige Frau.

  • Morgen ist auch noch ein Tag Kino wählen »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Kino wählen »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • Planet der Affen: New Kingdom Kino wählen »

    Cornelius, Caesars Sohn, wächst in einer Welt auf, die von den Affen dominiert wird und in der die Menschen um ihre Existenz fürchten müssen. Während Cornelius Stamm in Frieden leben will, hat der tyrannische Anführer eines anderen Stammes die Herrschaft an sich gerissen. Sein Ziel ist es, ein Imperium zu errichten, in dem alle anderen Spezies versklavt werden. Cornelius nimmt den Kampf gegen den Imperator auf.

  • Poor Things Kino wählen »

    Eine junge Frau, Bella Baxter, wird von dem unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Doch ihr Körper und Geist sind danach nicht mehr im Einklang. Die wissbegierige Bella besteht darauf, so viel Lebenserfahrung zu sammeln, wie nur möglich. Und so beschließt sie, die Welt zu bereisen. Dabei trifft sie unter anderem auf den gerissenen Anwalt Duncan Wedderburn, der ihr zeigt, was wahre Freiheit bedeutet.

  • Projekt Ballhausplatz Kino wählen »

    Das erste Mal in die Schlagzeilen geriet Sebastian Kurz, als er 2010 im "Geilomobil" im Wahlkampf für den Gemeinderat posierte. Was folgte, war ein kometenhafter politischer Aufstieg, der über die Posten des Außenministers und des ÖVP-Vorsitzenden 2017 zur Kanzlerschaft führte. Kurt Langbein beleuchtet nun, mit welchen, teils unlauteren Mitteln, Kurz an die Macht gelangte und wie ihm schließlich die Ibiza-Affäre Verhängnis wurde.

  • Pulled Pork Kino wählen »

    Dass sich Flo und Eddi mit dem korrupten Bürgermeisterkandidat Benny Jagschitz angelegt haben, ist sie teuer zu stehen gekommen. Währen Flo bei der Polizei rausgeflogen ist, ist Eddie sogar im Gefängnis gelandet. Mittlerweile ist er auf Bewährung frei und fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Als Flo auf der Matte steht, gibt es Diskussionsbedarf, denn der teilt die Ansichten seines Ziehbruders Eddi nicht.

  • Raus aus dem Teich Kino wählen »

    Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Papa Mack davon zu überzeugen, den Heimatteich zu verlassen und zu einer Reise aufzubrechen, die sie um den halben Globus führt. Obwohl sich Mack überreden lässt, fühlt er sich in seinen Bedenken bestätigt, als klar wird: Die Reise besteht nicht nur aus Fliegen, Sonne und Spaß, denn unterwegs muss die Familie zahlreiche Herausforderungen meistern.

  • Rickerl - Musik is höchstens a Hobby Kino wählen »

    Erich "Rickerl" Bohacek ist ein Künstler der in den Kneipen in den Wiener Arbeitervierteln zuhause ist. Als Straßenmusiker jongliert er mit verschiedenen Jobs. Sein Traum ist es, Musik zu produzieren. Sein Sohn Dominik ist ihm eine Stütze, doch der große Durchbruch bleibt aus. Als Rickerl alles zu verlieren droht, findet er eine unkonventionelle Lösung, um sein Leben neu zu gestalten.

  • Robot Dreams Kino wählen »

    Um endlich die Einsamkeit aus seinem Leben zu verbannen, beschließt der Hund Dog einen Roboter zu bestellen. Schnell werden Dog und Robot beste Freunde. Doch als sie gemeinsam einen schönen Sommertag am Strand verbringen, hat das ungeahnte Folgen. Nach dem Baden ist Robot völlig verrostet und kann sich nicht mehr bewegen. Schweren Herzens muss Dog einsehen, dass er seinen besten Freund zurücklassen muss.

  • Sting Kino wählen »

    In New York City stürmt es. Plötzlich fällt ein dubioses Objekt vom Himmel und landet in einem Wohnhaus. Es handelt sich um ein Ei, aus dem eine Spinne schlüpft. Die 12-jährige Charlotte findet die Spinne und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Das Mädchen fühlt sich in ihrer Familie einsam und baut eine enge Bindung zu der Spinne auf, der sie den Namen Sting gibt. Doch die kleine Spinne wird immer größer und mit ihr wächst auch der Hunger.

  • Tarot - Tödliche Prophezeiung Kino wählen »

    Als eine Gruppe von Freunden das ungeschriebene Tarot-Gesetz bricht und ein fremdes Deck benutzt, setzen sie eine uralte Macht frei, die in den verfluchten Karten gefangen war. Bald darauf werden sie mit düsteren Vorhersagen konfrontiert, die sie aus den Tarot-Karten lesen. Gefangen in einem Wettlauf mit der Zeit, müssen sie alles daransetzen, ihrem scheinbar besiegelten Schicksal zu entkommen.

  • The Bikeriders Kino wählen »

    Die Vandels, einst ein Bikerclub für Außenseiter und Heimatlose, hat sich zu einem kriminellen Bande entwickelt. Ihrem Anführer Johnny darf nicht widersprochen werden. Auch der Zweite in der Hierarchie, Benny, wagt es nicht, sich gegen Johnny aufzulehnen. Seiner Frau Kathy missfällt dies. Als die kriminellen Machenschaften der Bikergang überhand nehmen, müssen sich Benny und Katy entscheiden, ob sie Johnny weiter folgen wollen.

  • The Fall Guy Kino wählen »

    Colt Seavers, ein gealterter Hollywood-Stuntman, hat seine besten Jahre hinter sich. Die harte Arbeit hat Spuren hinterlassen, nicht nur physisch, sondern auch mental. Sein nächster Film soll der Letzte sein. Am Set angekommen, trifft er auf seine Ex, Jody Moreno, jetzt Regisseurin und seinen ehemaligen Rivalen, Tim Ryder. Doch als Tim unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in ein gefährliches Netz aus Intrigen verstrickt.

  • To the Moon Kino wählen »

    Cole Davis arbeitet bei der NASA und verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Er will den ersten Menschen auf den Mond bringen. Die Apollo-Mission erleidet jedoch ständig neue Rückschläge und das Ansehen der Raumfahrtbehörde sinkt. Marketing-Expertin Kelly Jones soll das ändern und arbeitet mit Cole am Image der Behörde. Dabei bedienen sie sich unlauterer Mittel. Als eine inszenierte Mondlandung im Raum steht, gerät Cole in einen Gewissenskonflikt.

  • Twisters Kino wählen »

    Kate hat, nach einer verheerenden Begegnung mit einem Tornado, ihre Arbeit als Sturmjägerin aufgegeben und studiert Unwetter nur noch am Bildschirm, bis ihr Freund Javi sie überredet, beim Test eines neuen Ortungssystems zu helfen. In Oklahoma, wo gerade Sturmsaison ist, treffen die beiden auf den Social-Media-Star Tyler, der hofft, spektakuläre Bilder eines Tornados einzufangen. Doch dann braut sich in ihrer Nähe ein Supertornado zusammen.

  • Verbrannte Erde Kino wählen »

    Zwölf Jahre ist es her, dass der Kriminelle Trojan Berlin fluchtartig verlassen musste und in Frankfurt untergetaucht ist. Doch als ein Deal mit geklauten Luxusuhren schief geht, ist er gezwungen, zurückzukehren. Durch die Vermittlerin Rebecca bekommt er hier einen lukrativen Auftrag. Trojan, sein alter Kumpel Luca, die Fluchtfahrerin Diana und der Computerexperte Chris sollen ein wertvolles Gemälde aus einem Museum stehlen.

  • Von Vätern und Müttern Kino wählen »

    Die Tochter von Piv und Ulrik hat die Schule gewechselt. Sie geht nun auf eine elitäre Privatschule. An der traditionellen, alljährlichen Klassenfahrt nehmen sowohl die Kinder als auch ihre Eltern teil. Am Ziel angekommen müssen Piv und Ulrik feststellen, dass sich unter den Eltern eine Rangordnung etabliert hat. Finden die beiden unter den anderen Eltern ihren Platz?

  • What Happens Later Kino wählen »

    Auf einem Flughafen kreuzen sich, völlig unerwartet, die Wege der Ex-Liebenden Willa und Bill. Willa ist auf dem Weg nach Boston, Bill auf dem Weg nach Austin. Als wegen eines Schneesturms sämtliche Flüge gecancelt werden, sind Willa und Bill gezwungen, die Nacht im Terminal zu verbringen. Sie nutzen die Zeit, um sich über ihr Leben auszutauschen und über ihre gemeinsame Zeit zu sprechen. Was wäre gewesen, wenn sie sich nicht getrennt hätten?

  • Zwei zu Eins Kino wählen »

    Robert, Volker und Maren sind seit Kindertagen beste Freunde. Inzwischen sind sie junge Erwachsene, leben noch immer in Halberstadt und verbringen viel Zeit miteinander. Nach der Wende entdecken sie in einem Sandsteinstollen mehrere Millionen Ostmark, die vernichtet werden sollen und versuchen, sie in D-Mark umzutauschen. Anfangs geht alles gut, doch mit der Zeit werden sie unvorsichtig, bis einer von ihnen einen Fehler begeht.

 

Alle Kinofilme




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top