Neu im Kino


  • Dune Kino wählen »

    Dem jungen Paul Atreides ist ein schweres Schicksal vorherbestimmt. Zusammen mit seinem Vater Herzog Leto und seiner Mutter Lady Jessica reist er auf den Wüstenplaneten Arrakis, auch als Dune bekannt. Dort soll die Familie sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen ermöglicht, ungestört abgebaut werden kann. Ein Unterfangen, dass sich als schwierig herausstellen soll und sogar einen Krieg auslösen kann.

  • Garagenvolk Kino wählen »

    Der Dokumentarfilm von Regisseurin Natalija Yefimkina gewährt Einblicke in das skurrile Leben im russischen Norden. Im nie endenden Winter liegt abgelegen eine Stadt, in der sich Garagen bis zum Horizont erstrecken. Nur befinden sich in den Garagen keine Autos, sondern ganz eigene kleine Welten. Mal wurde hier eine Werkstatt eingerichtet, mal eine Wachtelzucht oder die Garage dient als Lager, beispielsweise für militärische Ausrüstungen.

  • Herr Bachmann und seine Klasse Kino wählen »

    Der Dokumentarfilm fängt den Alltag einer sechsten Klasse ein. Im Fokus steht der Lehrer Dieter Bachmann, er ist 64 Jahre alt und steht kurz vor seiner Pensionierung. Herr Bachmann unterrichtet die Kinder geduldig und zugewandt und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Schülerinnen und Schülern. Er lässt ihnen viele Freiheiten, verliert jedoch nie sein Ziel aus den Augen - die Schülerinnen und Schüler auf die weiterführende Schule vorzubereiten.

  • Hinter den Schlagzeilen Kino wählen »

    Für diese Dokumentation hat die Süddeutsche Zeitung zum ersten Mal einen Einblick in ihr Investigativ-Ressort gestattet, deren Reporter in der Regel nur unter absoluter Geheimhaltung arbeitet. Im Frühling 2019 werden dem Ressort Aufnahmen zugespielt, welche den österreichischen Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache auf Ibiza zeigen. Eine hochbrisante Story, die letztlich im Ende von Straches politischer Karriere gipfelt.

  • Je suis Karl Kino wählen »

    Nach einem Bombenanschlag versucht Maxi wieder auf die Beine zu kommen. Sie ist direkt betroffen, denn sie hat ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Brüder verloren. Durch Zufall lernt sie Karl kennen, einen charismatischen Studenten, der in einer politischen Bewegung aktiv ist. Maxi sieht in ihrem Engagement für die Bewegung eine Möglichkeit, ihren Schmerz zu verarbeiten. Die Gesinnung ihrer neuen Freunde ist jedoch extremer, als sie erwartet.

  • Madison - Ungebremste Girlpower Kino wählen »

    So hat sich Madison ihre Sommerferien nicht vorgestellt. Anstatt in einem Trainingslager dem Radrennsport nachzugehen, landet sie bei ihrer Mutter in den Tiroler Alpen. Ihr Vater kocht vor Wut, tut er doch alles dafür, dass Madison in seine Fußstapfen tritt. Als Madison auf ein Mountainbike umsteigen muss, steht ihre Welt Kopf. Doch dann lernt sie mit Vicky, Jo und Luggi neue Freunde kennen und stürzt in ein unvergessliches Sommerabenteuer.

  • Paolo Conte, via con me Kino wählen »

    Paolo Conte arbeitete einst als Anwalt und Notar, bis er in den 60er Jahren nur noch seiner Leidenschaft für die Musik frönte. Er komponierte eigene Stücke und wurde schließlich mit Adriano Celentanos Lied "Azzurro" weltbekannt. Der italienische Singer-Songwriter gehört noch heute zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Giorgio Verdelli zeichnet Contes Werdegang nach und lässt sowohl Weggefährten als auch Conte selbst zu Wort kommen.

  • Saw: Spiral Kino wählen »

    Abscheuliche Morde halten die Stadt in Atem. Detective Ezekiel "Zeke" Banks untersucht mit seinem unerfahrenen Partner William Schenk die Tatorte. Unterstützt werden sie von einem angesehenen Polizeiveteranen. Auf unheimliche Weise erinnern die Morde diesen an frühere Ereignisse. Während Zeke sich in die Ermittlungen stürzt, merkt er nicht, dass er immer weiter in das Geschehen hineingezogen wird - bis er selbst Teil des perversen Spiels ist.

 

Alle Kinofilme




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top