Neu im Kino


  • Bamboo Stories Kino wählen »

    Hochsommer im Nordosten Bangladeschs: Fünf Männern stehen vor einer riskanten Mission. Sie wollen einen Fluss bezwingen. Es ist eine Fahrt von 300 Kilometern. Die Ladung: 25 Tausend Bambusbäume. Auf einem 70 Meter langen Floß riskieren sie Leben. Am Tag machen ihnen Hitze, Regen und Stromschnellen zu schaffen. Nachts sind sie Dieben und Piraten ausgeliefert. Doch diese Risiken müssen die Männer eingehen, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

  • Bis dann, mein Sohn Kino wählen »

    Yaojun und seine Frau Liyun verlieren ihren Sohn bei einem tragischen Unfall. Sie versuchen über ihren Verlust hinweg zu kommen und ziehen um. Außerdem adoptieren sie den jungen Liu Xing - doch auch er kann ihren Schmerz nicht lindern. Kurzerhand läuft er seinen Adoptiveltern davon. Für Yaojun und Liyun ist dies nicht nur privat eine schwere Zeit. Sie müssen sich auch an den gesellschaftlichen Wandel, hin zum chinesischen Kapitalismus, anpassen.

  • Black and Blue Kino wählen »

    Alicia West hat es bei der Polizei aufgrund ihrer Hautfarbe und ihres Geschlechtes ohnehin nicht leicht. Es wird auch nicht besser, als sie ihre korrupten Kollegen dabei filmt einen Drogendealer umzubringen. Nun muss sie sich nicht nur vor dem Drogenkartel, sondern auch vor ihren überführten Kollegen fürchten. Diese setzen alles daran sie auszuschalten. Ihre einzige Rettung ist Milo Jackson. Er hilft ihr, ihre Feinde gegeneinander auszuspielen.

  • Booksmart Kino wählen »

    Bücher statt Partys: Zwei Freundinnen haben unermüdlich gelernt, um gute Abschlüsse zu erzielen. Ihr Plan ist aufgegangen. Die beiden werden an renommierten Universitäten studieren. Das werden weniger fleißige Mitschüler aber auch. Am Vorabend ihres Abschlussfestes wird ihnen bewusst, dass sie ihre beste Zeit ungenutzt verstreichen ließen. Die akademischen Superstars beschließen, dass sie vier Jahre Spaß in einer einzigen Nacht nachholen werden.

  • But Beautiful Kino wählen »

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - umso beeindruckender, wenn er mitten im Leben noch einmal einen neuen Weg einschlägt. Doch es gibt sie: Menschen, die die eigenen Ängste überwinden und ihr Leben dem Guten verschreiben: Frauen ohne Schulbildung bauen Solaranlagen für ihre Dörfer - engagierte Männer verwandeln ausgetrocknetes Land in Grünflächen. Doch wie genau sieht ein schönes Leben aus?

  • Die Kinder der Toten Kino wählen »

    In der Obersteiermark ist die Welt noch so, wie sie früher einmal war. Dort kann man in ungebrochener nationaler Identität Urlaub machen. Die Vergangenheit, in der man Schuld auf sich geladen hat, liegt ja so weit zurück! Doch allmählich bilden sich Risse in der glatten Oberfläche der Ferienidylle: Tot geglaubte Menschen tauchen plötzlich auf. Die Gespenster bedrohen die heile Welt der Urlauber. Die Feriengesellschaft flüchtet sich in Hysterie.

  • Die Sterne über uns Kino wählen »

    Die alleinerziehende Mutter Melli steht mit ihrem Sohn Ben ohne Dach über dem Kopf da. In ihrer Not übernachten die beiden in einem Zelt. Doch Melli ist hoffnungsvoll: Sie hat einen Job als Flugbegleiterin bekommen, da ist eine Wohnung bestimmt schnell gefunden. So leicht ist das aber nicht, denn Melli wird von ihrem Arbeitgeber und dem Jugendamt zunehmend unter Druck gesetzt. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass ihr Ben weggenommen wird.

  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance Kino wählen »

    Carroll Shelby möchte das schnellste Auto der Welt bauen. Vor allem soll der neue Ford schneller sein als der Rennwagen des Konkurrenten Ferrari. Für sein Vorhaben kommt nur ein Fahrer in Frage: Ken Miles. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 ist es so weit: Mit dem Ford GT40 soll der Rennwagen von Enzo Ferrari besiegt werden. Ein waghalsiges Unterfangen - nie zuvor gelang dies mit einem amerikanischen Modell.

  • Morgen sind wir frei Kino wählen »

    Iran, Februar 1979: die "Islamische Revolution" kommt im Iran an. Beate, eine ostdeutsche Chemikern, lebt mit ihrem Ehemann Omid in der DDR. Nun möchte sie aus Liebe zu ihrem Mann mit ihm in seine alte Heimat ziehen. Doch schnell wird das Leben für sie und ihre Tochter Sarah dort zum Alptraum. Nach der Revolution versinkt das Land immer weiter in Gewalt und in einer gnadenlosen Diktatur. Das Ehepaar muss eine Entscheidung treffen.

  • My Zoe Kino wählen »

    Nach der Scheidung macht Isabelle eine schwere Zeit durch: Mit ihrem Ex-Mann kämpft sie um das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Zoe. Doch der Streit zieht sich und sie muss gleichzeitig versuchen, ihre Karriere als Wissenschaftlerin weiter zu verfolgen. Doch dann kommt es eines Nachts bei Zoe zu einer Hirnblutung und kurz darauf verstirbt das Mädchen. Isabelle kann mit dem Tod ihrer Tochter nicht umgehen und greift zu drastischen Mitteln.

  • Smuggling Hendrix Kino wählen »

    Nachdem seine Freundin ihn sitzen gelassen hat und ihm das Geld für die Miete ausgeht, möchte der Musiker Yiannis Zypern einfach hinter sich lassen. Doch nicht ohne seinen treuen Gefährten, den Hund Jimi. Ein Gesetz verbietet es jedoch, Tiere mit über die Grenze zu nehmen. Gemeinsam mit Hasan, der auf der anderen Seite der Grenze lebt, setzen die beiden alles daran, Jimi über die Grenze zu schmuggeln.

 

Alle Kinofilme




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top