Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »

  • Christopher Robin Details »

    Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

  • Ex Libris: New York Public Library (OV) Details »

    New York ist eine Stadt der Bücher. Und die New York Public Library hat einen großen Anteil daran, dass das so ist. Sie ist eine soziale und kulturelle Institution, die zahlreiche Projekte in der ganzen Stadt betreut. Hier treffen sich Kinder mittelloser Eltern, politische Gruppen oder Menschen, die Rat suchen. Die Dokumentation zeigt, wie die Bücherei zu einem lebendigen Ort der Begegnung und des Lernens für die Menschen geworden ist.

  • Glücklich wie Lazzaro Details »

    Irgendwo am Ende der italienischen Provinz lebt Lazzaro. Der Bauernjunge ist die Unschuld in Person. Doch das Leben im Dorf wird von der Gutsbesitzerin Alfosina unerträglich gemacht. Lazzaro hilft dem verträumten Tancredi, dessen Entführung vorzutäuschen. In Tancredi hat Lazzaro erstmals einen Seelenverwandten gefunden - der aber wirklich verschwindet. Lazzaro reist nun durch Zeit und Raum, beflügelt von der Sehnsucht nach dem Freund.

  • Glücklich wie Lazzaro (OV) Details »

    Irgendwo am Ende der italienischen Provinz lebt Lazzaro. Der Bauernjunge ist die Unschuld in Person. Doch das Leben im Dorf wird von der Gutsbesitzerin Alfosina unerträglich gemacht. Lazzaro hilft dem verträumten Tancredi, dessen Entführung vorzutäuschen. In Tancredi hat Lazzaro erstmals einen Seelenverwandten gefunden - der aber wirklich verschwindet. Lazzaro reist nun durch Zeit und Raum, beflügelt von der Sehnsucht nach dem Freund.

  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon Details »

    Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

  • Styx Details »

    Die Ärztin Rike bricht alleine mit dem Segelboot auf den Atlantik auf. Doch die Ruhe wird durch einen Sturm gestört. Als dieser vorbeigezogen ist, trifft Rike auf See auf ein havarierendes Boot voller Flüchtlinge. Die Menschen sind in Lebensgefahr. Rike setzt Notrufe ab. Die Küstenwache will sie dazu bringen, den Schauplatz zu verlassen. Doch als Notärztin ist Helfen ihr Leben. Sie überschreitet alle ihre Grenzen, um die Menschen zu retten.

  • Thilda & die beste Band der Welt Details »

    Grim und Aksel haben die beste Band der Welt - das glauben sie wenigstens. Also nichts wie ab zu der norwegischen Rock-Meisterschaft! Bloß - wo kriegt man noch einen Bassisten her? Thilda ist die einzige Kandidatin. Doch sie spielt Cello. Wider Erwarten rockt das klassische Instrument aber ungemein. Die Fahrt zur Meisterschaft wird zum Höllentrip - sie haben bald die Polizei auf den Fersen. Denn Thilda hütet ein großes Geheimnis.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top