EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • A Thought of Ecstasy Details »

    Dieser Tag im August 2019 ist der heißeste aller Zeiten. Als Frank an der US-Westküste ankommt, flirrt die Luft vor seinen Augen. Wahnhaft sucht er nach Marie, die ihn einst verließ und hierher ging. Für ihn "die Frau fürs Leben". Paranoia und Stillstand herrschen inzwischen hier, im einstmals Wilden Westen. Frank gleitet immer weiter ab in Fantasien von Sex und Zerstörung. Nach und nach werden seine krassen, fieberhaften Wünsche wahr.

  • Aus dem Nichts Details »

    Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert wird. Wut und Trauer beherrschen fortan ihr Leben. Katja will Gerechtigkeit, um jeden Preis. Und so zieht sie los, um Rache zu üben.

  • Coco - Lebendiger als das Leben Details »

    Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden - doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

  • Das Leuchten der Erinnerung Details »

    Ella und John stehlen sich davon - die beiden Pensionäre haben ihre besten Tage hinter sich. Jetzt wollen sie Rückschau halten und die ihnen verbleibende Zeit gemeinsam genießen. Sie setzen sich in ihr Wohnmobil und fahren die US-Ostküste entlang. Ihre Besitz ergreifenden Kinder haben kein Verständnis für die Ausreißer, die schon bald alle ihre Pläne über Bord werfen müssen - denn John wird zusehends verwirrter und Ella ist verzweifelt.

  • Dieses bescheuerte Herz Details »

    Lenny ist ein junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es seinem Vater, einem bekannten Herzchirurgen. Dieser zwingt Lenny, sich um einen seiner Patienten zu kümmern: Der 15-jährige David könnte jeden Moment sterben, und will zuvor - wenigstens einmal - "so richtig leben". Lenny versucht sich aus der Affäre zu ziehen. Doch dann freundet er sich mit David an.

  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Details »

    Ein echtes Gespenst geht um im Gymnasium von Felix! Der Schüler ist außerdem sehr besorgt, denn er soll nach Dubai umziehen, so zumindest wollen es seine Eltern. Da trifft er auf die verstorbene Ex-Direktorin Hulda Stechbarth. Die schreitet sogleich ein - und schrumpft seine Erziehungsberechtigten. Während Felix seinen Eltern wieder zu normaler Größe verhelfen will, entführt Hulda die Schuldirektorin. Kann der geplagte Schüler den Spuk beenden?

  • Insidious - The Last Key Details »

    In einem Haus in New Mexico spukt es. Für die Parapsychologin Elise Rainier ein normaler Fall - oder? Als sie die Adresse liest, bekommt sie einen Schreck: Es ist das Haus ihrer Kindheit. Und das Medium muss erkennen, dass der dortige Spuk mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb ist. Mehr und mehr wird sie mit ihrer traumatischen Kindheit konfrontiert. Kann Rainier sich von ihrer Vergangenheit lösen und die Probleme der Gegenwart bewältigen?

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel Details »

    Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

  • Lux - Krieger des Lichts Details »

    Torsten ist ein Niemand, der bei seiner Mutter in Berlin lebt. Doch der schüchterne Mann verwandelt sich regelmäßig in "Lux" und hilft auf seinen Streifzügen Menschen in der Stadt. Als ein Film über ihn gemacht werden soll, setzt der Produzent Brandt den Alltagshelden unter Druck: Echte Heldentaten müssen her. Dann bittet Stripperin Kitty Lux um Hilfe. Doch ist er dem Kampf gegen organisierte Kriminalität und Gewaltverbrechen gewachsen?

  • Paddington 2 Details »

    Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

  • Star Wars: Die letzten Jedi (OV) Details »

    Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

  • Tad Stones und das Geheimnis von König Midas Details »

    Tad Stones ist ein verträumter Niemand, der plötzlich vor der Chance seines Leben steht: Er soll mit der Archäologin Sara Lavroff die Halskette des Königs Midas finden! Als der Bauarbeiter auf die Reise geht, ist er längst Hals über Kopf verliebt in die junge Wissenschaftlerin. Doch die wird prompt vom Fiesling Rackham entführt. Nun muss Tad zusammen mit seinen tollpatschigen Missionskollegen - darunter eine Mumie - die Verfolgung aufnehmen.

  • Tad Stones und das Geheimnis von König Midas 3D Details »

    Tad Stones ist ein verträumter Niemand, der plötzlich vor der Chance seines Leben steht: Er soll mit der Archäologin Sara Lavroff die Halskette des Königs Midas finden! Als der Bauarbeiter auf die Reise geht, ist er längst Hals über Kopf verliebt in die junge Wissenschaftlerin. Doch die wird prompt vom Fiesling Rackham entführt. Nun muss Tad zusammen mit seinen tollpatschigen Missionskollegen - darunter eine Mumie - die Verfolgung aufnehmen.

  • The Killing of a Sacred Deer Details »

    Steven Murphy ist ein erfolgreicher Herzchirurg, der allerdings sonderbare Anwandlungen hat. So hängt der Familienvater mit dem Jugendlichen Martin herum und versucht ihn für sich zu gewinnen. Denn Martins Vater starb einst auf Stevens Operationstisch. Als Martin seinen Mentor nicht mit seiner Mutter verkuppeln kann, spricht er einen Fluch über dessen Familie: Alle sollen eines schleichenden Todes sterben. Bald wird die Drohung real.

  • Voll verschleiert! Details »

    Armand und Leila sind ein Liebespaar, das große Pläne hat. Die beiden Studierenden wollen zusammen nach New York gehen. Da taucht plötzlich Leilas Bruder Mahmoud auf, ein streng gläubiger Moslem. Der Bruder unterbindet die Liebesbeziehung seiner Schwester. Daraufhin greift Armand zu einer List. Verschleiert, getarnt als "Scheherazade", trifft er seine Geliebte - doch dann verliebt sich Mahmoud in "Scheherazade"!



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top