EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Beale Street Details »

    Tish und Fonny wachsen zusammen im Harlem der 1970er-Jahre auf. Die beiden verlieben sich. Doch das Leben ist hart für das farbige Pärchen, das nur zusammen sein Glück finden will. Fonny wird wegen einer angeblichen Vergewaltigung angeklagt. Und Tish ist mit ihren zarten 17 Jahren schwanger. Zudem ist sie auf der Arbeit täglich mit Rassismus konfrontiert. Die Familie kämpft für Fonny. Die Zukunft der jungen Leute steht auf dem Spiel.

  • Der goldene Handschuh Details »

    Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

  • Der verlorene Sohn Details »

    Der junge Jared wird von seiner christlichen Familie fast verstoßen, denn er ist schwul. Das kann nicht Gottes Wille sein, denken sich die Eltern. Sie lieben ihn, aber nach ihrer Meinung ist er ein Opfer des Teufels. Seine Mutter begleitet ihn in ein Heim, in dem er nach christlicher Vorstellung umerzogen werden soll. Die Methoden sind brutal. Der Heimleiter Sykes setzt Jared schwer zu. Schließlich hält der es nicht mehr aus und rebelliert.

  • Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik Details »

    Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

  • Head full of Honey Details »

    Das Leben entgleitet Amadeus. Er ist alt und vergisst mehr und mehr. Immer wieder ist er erschüttert zu erfahren, dass seine Frau schon tot ist. Die Diagnose lautet: Alzheimer. Amadeus' Enkelin möchte ihm helfen. Sie kommt schließlich auf eine Idee: Er erzählt so gerne von früher und von seiner Frau - also fahren sie dorthin, wo die Romanze der beiden einst begann: nach Venedig. Sie suchen nach der Vergangenheit, die Amadeus langsam vergisst.

  • Mia und der weiße Löwe Details »

    Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

  • Misfit Details »

    Julia muss ihr glückliches Leben in den USA aufgeben und mit ihren Eltern zurück nach Holland gehen. In der Schule wird sie von den arroganten Mädels der "V.I.P.-Crew" hart angegangen. Julia wird zur Außenseiterin - "Misfit" - erkoren und entsprechend behandelt. Doch als Julia anfängt zu singen, wendet sich das Blatt. Und dann wäre da noch Nick, in den sie sich verliebt. Hat ihr das Leben hier doch mehr zu bieten, als sie dachte?

  • Ostwind - Aris Ankunft Details »

    Mika und ihr Hengst Ostwind sind ein Herz und eine Seele. Doch bei einer Rettungsaktion erleidet Mika Verletzungen und fällt ins Koma. Nun geht das Leben auf dem Gestüt Kaltenbach kaum weiter. Erst mit der Ankunft des Problemkindes Ari scheint sich etwas zu bewegen: Denn Ari findet Zugang zu Ostwind, der seit Mikas Unfall nichts mehr frisst. Das Mädchen Ari und der Hengst müssen nun das Gestüt vor habgierigen Konkurrenten retten.

  • Rate your Date Details »

    Was wäre, wenn es eine App gäbe, die einem die inneren Werte eines Dating-Partners offenbaren könnte? Geniale Idee, denkt Teresa, die Verlässlichkeit in ihre Affären bringen will. Der Nerd Anton programmiert ein System, das psychologische Muster erkennt und Menschen einteilt in #Crazybitch, #Heartbreaker oder #Sextremist. Zusammen mit Yuppie Paul landen sie mit der App einen Hit. Doch währenddessen gehen ihre Herzen längst eigene Wege.

  • Rocca verändert die Welt Details »

    Die elfjährige Rocca muss ohne ihre geliebte Oma klarkommen, die krank ist. Das Mädchen versorgt sich ganz alleine in dem großen Haus in Hamburg. Das gefällt zwar der Frau vom Jugendamt nicht - aber Rocca hat andere Probleme: In der neuen Schule wird sie gemobbt. Nur in dem Obdachlosen Gerald findet sie einen Freund. Das Gespann versucht der Oma wieder auf die Beine zu helfen - und die lästige Tante vom Jugendamt loszuwerden.

  • The Lego Movie 2 Details »

    Es war alles so schön zusammengebaut - da fallen plötzlich wilde Horden in Steinstadt ein. Die LEGO-Domäne wird von den intergalaktischen DUPLO-Horden verwüstet. Jetzt sind Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde gefragt! Doch dann wird Lucy entführt. Sie gerät in ein Schwesteruniversum, in dem das Leben einem Musical gleicht. Emmet verfolgt die Entführer. Doch wie kann er Lucy retten und dabei noch seine Welt von den wilden Horden befreien?

  • The Sisters Brothers Details »

    Die Sisters Brothers machen den wilden Westen gefährlicher, als er ohnehin schon ist: Die beiden sind eiskalte Killer, die alles für Geld tun. 1851 sollen sie einen Goldschürfer aufspüren, der eine besonders effektive Methode erfunden haben soll, um Gold zu waschen. Dem Erfinder ist aber auch der Kontaktmann Jim Morris auf den Fersen. Schließlich kommt es zum Showdown an einem wilden Fluss. Wer kriegt das Gold - und wer eine Kugel in den Kopf?

  • Trautmann Details »

    Für Bert Trautmann ist der Zweite Weltkrieg zu Ende. Der Wehrmachtssoldat leistet in England Arbeitsdienst. Er wird von einem lokalen Trainer als hervorragender Fußballer entdeckt. Mehr als widerwillig nehmen die Engländer den "Feind" in ihr Team auf. Doch Trautmann rettet das Team - und kann auch bald die Tochter des Trainers für sich gewinnen. Aber als er für Manchester City antreten soll, schlagen ihm landesweit Wellen der Abneigung entgegen.

  • Trautmann (OV) Details »

    Für Bert Trautmann ist der Zweite Weltkrieg zu Ende. Der Wehrmachtssoldat leistet in England Arbeitsdienst. Er wird von einem lokalen Trainer als hervorragender Fußballer entdeckt. Mehr als widerwillig nehmen die Engländer den "Feind" in ihr Team auf. Doch Trautmann rettet das Team - und kann auch bald die Tochter des Trainers für sich gewinnen. Aber als er für Manchester City antreten soll, schlagen ihm landesweit Wellen der Abneigung entgegen.

  • Vice - Der zweite Mann Details »

    Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

  • Was Männer wollen Details »

    Die Männer schanzen sich gegenseitig die begehrten Posten zu. Ali Davis schaut in die Röhre, dabei ist sie smart und erfolgreich. Verzweifelt greift sie nach einem Strohhalm: Voodoo! - Und als sie aus der Bewusstlosigkeit aufwacht, kann sie plötzlich die Gedanken von allen Männern in der Umgebung hören. Was für eine Waffe! Nun will sie auch mitspielen im "Boys Club" - und es den ganzen Hornochsen mit ihrer neuen Gabe einmal so richtig zeigen.

  • Wintermärchen Details »

    Deutschland soll wieder den wahren "Deutschen" gehören - so sehen es Becky, Tommy und Maik. Die drei Rechtsextremen gehen den Weg der Gewalt, auch in der Dreiecksbeziehung, die sie führen. Becky ist die treibende Kraft der Terrorzelle, sie drängt die Männer zu immer neuen Großtaten im Bett und auf der Straße. Also morden sie, immer wieder. Die Polizei scheint wegzuschauen. Becky und ihre Gespielen machen also weiter, bis zum bitteren Ende.

  • Wir Details »

    Das Ferienhaus der Wilson-Familie wird zum Ort des Grauens: sie werden von seltsamen Doppelgängern heimgesucht. Diese kommen einfach eines Abends in ihr Haus. Sie sehen aus wie die Wilsons: Vater, Mutter und zwei Kinder - nur irgendwie grotesk verändert. Mutter Adelaide ahnt bald, was es mit den Wesen auf sich hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Nachdenken, sie müssen schnell handeln. Denn die Besucher beginnen ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top