Neues Cinema

Bischofstr. 70, 75365 Calw - Webseite »

  • Der Junge muss an die frische Luft Details »

    Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

  • Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! Details »

    Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

  • T-34 (OV) Details »

    1944 liegt halb Europa in Schutt und Asche. Einige russische Soldaten fliehen aus der deutschen Kriegsgefangenschaft. Und zwar in einem Panzer. Der sowjetische T-34 war eine der Überraschungswaffen des Weltkrieges. Das Kettenfahrzeug ist halb zerstört, aber es fährt noch. Die Soldaten benutzen es, um aus dem Feindesgebiet zu entkommen. Doch die Deutschen liefern den Alliierten verzweifelte Rückzugsgefechte. Der Krieg ist noch nicht vorbei.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top