Klassik
Junges Streichorchester Weil im Schönbuch & Stuttgarter Kammerorchester

 

Freitag, 17.05.2024
19:00-21:00 Uhr

Gemeindehalle
In der Röte 94
71093 Weil im Schönbuch


 

Meister-Schüler Konzert - Klassik Vital / Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Max Bruch und Bedřich Smetana

Schon seit mehr als zehn Jahren lädt das Stuttgarter Kammerorchester das Junge Streichorchester aus Weil im Schönbuch zu Patenprojekten nach Stuttgart ein. Wie schon 2019 ist es nun wieder gelungen, die Stuttgarter Paten zu einem Gegenbesuch nach Weil im Schönbuch einzuladen.

Mozarts "Nachtmusik": mit fast chirurgischer Präzision ist jeder feine Übergang so kunstvoll gesetzt, dass kein Hörer die phantastische Arbeit als solche bemerkt. Der Inbegriff von Klassik. Welch' Geschenk, als Jugendlicher dieses Werk an einem Pult mit Profis spielen zu dürfen. Das Cello-Orchester des JSO spielt zusammen mit der SKO Cellogruppe und Ofer Canetti als Solisten Kol Nidrei von Max Bruch.

Nach der Pause gibt es mit Smetanas Quartett "Aus meinem Leben" den vitalen, satten Klang des SKO pur zu genießen.

VVK Ortsbücherei Weil und allen Reservix Verkaufsstellen


« ZurückKlassik »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top