Blaue Brücke

Friedrichstr. 19, 72072 Tübingen - Webseite »

  • Angry Birds 2 - Der Film Details »

    Die Insel der Vögel und die Insel der Schweine sind in Gefahr. Auf einer Polarinsel lebt der Vogel Zeta, der beide Inseln erobern will. Den Vögeln bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihren Feinden zu verbünden. Denn sie liegen mit den grünen Schweinen seit langem im Streit. Die Angry-Birds müssen ein Super-Team wider Willen bilden: Sie schließen sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen.

  • Der König der Löwen Details »

    In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

  • Die drei !!! Details »

    Sportskanone Franzi, Leseratte Kim und die stylische Marie gehören zusammen - sie sind Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien machen sie bei einem Theaterprojekt mit. Während der Probe mit dem sonderbaren Regisseur passieren seltsame Dinge: Merkwürdige Geräusche ertönen, das Licht flackert und eine Drohbotschaft erscheint. Spukt hier ein Phantom und sinnt es auf Rache? Oder versucht einer der Teilnehmer, dem Theater zu schaden?

  • Dora und die Goldene Stadt Details »

    Dora soll zur High School gehen. Als wäre das nicht schon genug Abenteuer, machen sich ihre Eltern auf die Suche nach der goldenen Stadt. Und verschwinden spurlos im Dschungel. Nun muss die Entdeckerin ihre Eltern finden, bevor es zu spät ist. Zusammen mit dem Affen Boots und einer chaotischen Gruppe von Teenagern stürzt sie sich ins Abenteuer. Im Hintergrund zieht der böse Fuchs Swiper die Strippen. Er will die Goldene Stadt für sich haben.

  • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Details »

    Yi ist Teenagerin und will einfach nur raus aus Shanghai. Sie ist dort aufgewachsen und hat Fernweh. Da entdeckt sie auf ihrem Hausdach einen Yeti! Sie nennt ihn "Everest" und freundet sich mit ihm an. Auch Everest will weg, nämlich nach Hause. Yi trommelt ihre besten Freunde zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Gebirge. Aber ein gewisser Burnish ist ihnen dicht auf den Fersen. Er hatte den Yeti zu seinem Vergnügen gefangen.

  • Gemini Man Details »

    Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.

  • Joker Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

  • Once Upon a Time... in Hollywood Details »

    Los Angeles, 1969: Cowboy-Schauspieler Rick Dalton ist arbeitslos. Die Zeiten haben sich geändert. Mit ihm leidet sein Freund und Stunt-Double Cliff Booth. Bei seinen Celebrity-Nachbarn gehen die Beach Boys ein und aus, die wiederum Charles Manson im Schlepptau haben: Er ist der Anführer einer Sekte. Während Dalton versucht, wieder auf die Beine zu kommen, bahnt sich in seiner Nachbarschaft einer der brutalsten Gewaltakte des Jahrzehnts an.

  • Rambo: Last Blood Details »

    John Rambo hat viele Kämpfe ausgetragen - jetzt soll endlich Schluss damit sein. Der Kriegsveteran lebt zurückgezogen auf einer abgelegenen Farm. Doch der Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe: Die Tochter seiner Haushälterin wird von einem Menschenhändlerring verschleppt. Also begibt sich Rambo auf Rettungsmission, jenseits der Landesgrenze, in Mexiko. Dort steht er einem der mächtigsten und brutalsten Drogenkartelle gegenüber.

  • Skin Details »

    Bryon Widner ist ein Aussteiger. Er wurde von zwei Anhängern der White-Supremacy-Ideologie erzogen. Den Hass trägt er im Herzen und sichtbar auf seiner Haut. Rechte Parolen und Symbole prangen auf seinem Körper und seinem kahl rasierten Schädel. Als er die dreifache Mutter Julie kennen- und lieben lernt, will er es ihr nachtun und der rechten Szene den Rücken kehren. Doch seine rassistische "Familie" will ihn nicht einfach gehen lassen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top