Cinema

Königstr. 22, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Der König der Löwen (OV) Details »

    In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

  • Geheimnis eines Lebens Details »

    Im Jahr 2000 wird Joan Stanley im Alter von 87 vom MI5 festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, Geheimnisse an die Russen verraten zu haben. Ihre Geschichte beginnt 1938, als die junge Joan Physik in Cambridge studiert. Sie verliebt sich in den manipulativen Kommunisten Leo. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitet sie für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Joan muss sich entschieden, ob sie ihr Land und ihre Liebe für den Frieden verraten kann.

  • Kleiner Aladin und der Zauberteppich Details »

    Aladin langweilt sich in seinem kleinen Wüstendorf. Der abenteuerlustige Junge sehnt sich nach der großen Welt. Als sein Nachbar El Faza ihm einen geheimnisvollen Teppich überlässt, sieht Aladin seine Chance gekommen. Gemeinsam mit seiner Ziege Suleika bricht der Abenteurer in die Stadt des Sultans auf. Dort vermutet El Faza seine Enkelin, die Aladin ihm zurückbringen soll. Aber die Magie des Teppichs weckt auch die Begierde des fiesen Sultans.

  • Und wer nimmt den Hund? Details »

    Georg und Doris sind ein Vorzeigepärchen aus der Hamburger Mittelschicht. Bis sich Georg auf eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura einlässt. Nun steht das Paar nach 25 Jahren Ehe vor den Scherben ihrer Partnerschaft. Kinder, Haus, Hund - alles verloren? Doch die Vernunft siegt: Sie entscheiden sich für eine Trennungstherapie. Ist damit der Rosenkrieg abgewehrt? Nicht ganz! Während Doris durchstartet, kommt bei Georg bald die Reue.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top