Klassik
Trio Manz, Schuch, Hornung

 

Samstag, 27.04.2024
20:00 Uhr

KKL-Liederhalle - Mozartsaal
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.liederhalle-stuttgart.de
E-Mail: info@liederhalle-stuttgart.de
Telefon: 0711/2027-710
Fax: 0711/2027-760


 

"10. Kammermusikabend" - Werke von Johannes Brahms (Sonate für Klarinette und Klavier f-Moll op. 120/1), Bohuslav Martinů (Sonate für Violoncelle und Klavier Nr. 2), Johannes Brahms (Klarinettentrio a-Moll op. 114)

Beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2008 in München wurde nach 40 Jahren erstmals wieder ein 1. Preis in der Kategorie Klarinette vergeben. Er ging an Sebastian Manz. Trotz anschließender solistischer Karriere wollte Manz die große Sinfonik nicht missen und ist seit 2010 Solo-Klarinettist im SWR Symphonieorchester. Mit seinen langjährigen musikalischen Partnern, dem Pianisten Herbert Schuch und dem Cellisten Maximilian Hornung feiert er nun ein Heimspiel mit Werken von Brahms und Martinů.


« ZurückKlassik »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top