Figurentheater (Erw.)
Kabarett Schwarz-Weiß

 

Mittwoch, 24.07.2024
20:00 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Wagenhallen - Zelttheater
Innerer Nordbahnhof 1
70191 Stuttgart Nord


 

Aufgeführt vom Ensemble Materialtheater - Veranstalter: FITZ Stuttgart

Wie lässt sich die Welt der 1920er Jahre, die von wirtschaftlicher Depression, aber auch großer künstlerischer Kreativität geprägt war, in die heutige Zeit übertragen? Wieder befinden wir uns in den 20er Jahren. Kleinode des Stummfilms werden zum Leben erweckt und von der Leinwand auf die Kabarettbühne geholt. Die grellbunte Realität wird schwarz-weiß. Virtuoses Klavierspiel, das ein ganzes Orchester erzeugt, legt sich über das Rattern des Filmprojektors, während Schauspieler*innen mit expressionistischer Kraft die Welt erklären, mit garantiert zweifelhaftem Erfolg. Ein Mini-Welttheater: sehnsuchtstrunkene Melodramen, beschwipste Komödien im Kurzformat, aufmüpfige Einakter über die kleinen Leute, ihr Glück im Unglück und ihren charmant respektlosen Kampf gegen den drohenden Niedergang.

Das Team des legendären »Dingdarium« hat sich neu geordnet und erwartet die Zuschauer:innen freudig in der Theaterjurte beim Projektraum Kunstverein Wagenhalle.

Veranstalter/skl

Eintritt: Erwachsene zahlen nach ihren Möglichkeiten 15,–/ 20,– Euro (erm.); 10,–/5,- Euro


« ZurückFigurentheater (Erw.) »

Die gesuchte Veranstaltung konnte nicht gefunden werden.

Bitte nutzen Sie die Suche oder gehen Sie zurück zur Startseite.




Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top