Schauspiel
John Gabriel Borkman

 

Donnerstag, 30.05.2024
18:00 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Staatstheater - Schauspielhaus
Oberer Schlossgarten 6
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.staatstheater-stuttgart.de
Telefon: 0711/202090


 

Von Henrik Ibsen - Aus dem Norwegischen von Heiner Gimmler, in einer Bearbeitung von Daniela Löffner

Auch nach fünf Jahren Haftstrafe, die John Gabriel Borkman wegen Veruntreuung von Geldern verbüßen musste, ist beim ehemaligen Bankdirektor keine Spur von Reue zu erkennen. Im Gegenteil, obwohl er alles verloren hat, hegt er noch immer Allmachtsfantasien. Zurückgezogen ins erste Obergeschoss der Villa träumt er davon, ein Rohstoffimperium aufzubauen. Seine Frau Gunhild ist tief gekränkt von der Schande, die der Ruin über die Familie brachte. Sie setzt alle Hoffnung auf den gemeinsamen Sohn Erhart.

Veranstalter/nz


« ZurückSchauspiel »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top