Die Puritaner (Video-Aufzeichnung)

Oper
Die Puritaner (Video-Aufzeichnung)

 

Freitag, 03.07.2020
0:00-17:00 Uhr

Staatstheater
Oberer Schloßgarten 6
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.staatstheater-stuttgart.de
Telefon: 0711/202090


 

Video-Aufzeichnung der Vincenzo Bellini (in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln)

Die Aufzeichnung ist verfügbar für eine Woche von Freitag 27.06. 17 Uhr bis Freitag 03.07. 17 Uhr:

https://www.staatsoper-stuttgart.de/spielplan/oper-trotz-corona/

England im Bürgerkrieg. Mit Hinrichtung des mit den Katholiken paktierenden Königs Karl I. macht Oliver Cromwell den Weg frei für eine protestantische Republik. Doch noch zerfleischt sich das Land im Bruderkrieg.
Elvira, Tochter des puritanischen Generalgouverneurs auf der von Katholiken belagerten Feste Plymouth, erfährt, dass der für sie ausgesuchte Bräutigam kein anderer als ihr geliebter Ritter Arturo ist. Doch Arturo ist Royalist und missbraucht die Gunst der Stunde, um mit Enrichetta, der Witwe des enthaupteten Stuart-Königs, aus der Burg zu fliehen und sie vor dem Schafott zu retten. Mit der in ihren Brautschleier gehüllten flüchtenden Königin entflieht Elvira ihr eigenes Selbst: Sie wird wahnsinnig.

Regie und Dramaturgie: Jossi Wieler, Sergio Morabito

Veranstalter/ib
Foto: A.T. Schaefer


« ZurückOper »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top