Vorträge
Architektur und Ethik: Der öffentliche Raum

 

Mittwoch, 15.05.2024
19:00 Uhr

Hospitalhof
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.hospitalhof.de
E-Mail: info@hospitalhof.de
Telefon: 0711/2068150
Fax: 0711/2068327


 

Vortrag von Prof. Dr. Martina Baum

Im Mittelpunkt steht an diesem Abend die Frage nach der Gestaltung des öffentlichen Raums. Denn der öffentliche Raum betrifft uns alle. Er bestimmt, welche Räume der Begegnung es gibt, wie sicher wir uns fühlen, und wie das Mikroklima in unserer unmittelbaren Umgebung ist. Welche Möglichkeiten haben Architekt:innen ebenso wie Fachplaner:innen und Bauherren, um öffentlichen Raum lebenswert und nachhaltig zu gestalten – und welche Konsequenzen haben ihre jeweiligen Entscheidungen für uns alle?


« ZurückVorträge »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top