Tanz
10 Tage Freischwimmen Festival: Das Innere Beben

 

Freitag, 03.05.2024
17:00 Uhr

Staatstheater Schauspiel Stuttgart Nord
Löwentorstraße 68
70191 Stuttgart Nord

Homepage: www.staatstheater-stuttgart.de
Telefon: 0711/2032-0
Fax: 0711/2032-389


 

Von Cia. Nadine Gerspacher (Freiburg)

Es ist ein einziger, mächtiger Gefühlsausbruch in schillernd-schrägen Facetten, den die Compagnie um die Choreografin Nadine Gerspacher in ihrem neuen Tanztheater "Das innere Beben" zum Leben erweckt. Grundlage dieses Szenen-Reigens sind die Witwen-Balkone im berühmten Teatro Colón von Buenos Aires. Gerspacher verlegt die Trauer-Isolation der vergitterten Logen in eine geräumige Wohnung, die trotz ihrer Dunkelheit das Gegenteil der Klaustrophobie von "Bernarda Albas Haus" ist: Hier ist zwar Schmerz, aber keine Tragödie. Hier ist Schutzraum, aber kein Gefängnis, hier darf alles sein, alles fließen.

Zum Erlebnis wird diese Performance durch ihre Bilder Mächtigkeit und ungeheure Dynamik, die immer neue Überraschungen kreiert: Plötzliche Tempi-Wechsel, Artistik, sich fortsetzende Bewegungswellen, eingefrorene Stille, exzessiver Rausch. "Alltagsbefeuertes Tanztheater" nennt Nadine Gerspacher ihr Arbeitsfeld. "Das innere Beben" feiert eindrücklich und leidenschaftlich den Schmerz, die Solidarität und das Leben.

Weitere Infos unter: www.6tagefrei.de


« ZurückTanz »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top