Emil und die Detektive

Der zwölfjährige Emil Tischbein lebt mit seinem allein erziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater aufgrund eines Autounfalls überraschend ins Krankenhaus muss, seinen Führerschein und dadurch seinen Job verliert, schickt er Emil nach Berlin. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der ihm sein Geld stiehlt. Emil beschließt den Dieb auf eigene Faust durch ganz Berlin zu verfolgen.

Kinderfilm, Deutschland 2001, 111 Min.
Mitwirkende: Tobias Retzlaff, Jürgen Vogel, Maria Schmauser

Läuft in diesen Kinos

Nürtingen - Traumpalast Nürtingen »

Alle Filme in diesem Kino »
Fr
18.10.
15:45

Schorndorf - Traumpalast »

Alle Filme in diesem Kino »
Fr
18.10.
15:45

 

Alle Kinofilme




Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top