Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »

  • Da kommt noch was Details »

    Vor zwei Jahren wurde Helga von ihrem Ehemann, wegen einer anderen Frau, verlassen. Diese Verletzung sitz tief. Als ihre Putzfrau in den Urlaub geht, wird sie von Ryszard vertreten, einem Ausländer, der die deutsche Sprache kaum beherrscht. Dennoch kommen sich die beiden näher. Doch Ryszard entspricht nicht dem idealen Männerbild und Helga weiß nicht, wie sie ihrer Familie beibringen soll, dass sie ein Verhältnis mit ihm hat.

  • Das Leben ein Tanz Details »

    Die 26-jährige Elise ist eine begnadete Balletttänzerin, die eine große Karriere vor sich hat. Doch es kommt anders: Während einer Aufführung verletzt sie sich so schwer, dass sie wohl nie wieder Ballett tanzen wird. Für Elise stürzt eine Welt zusammen. Von nun an schwankt sie zwischen Depression und Hoffnung, bis sie schließlich auf eine Gruppe für zeitgenössischen Tanz trifft und sich mit deren Hilfe eine neue Art des Tanzens erarbeitet.

  • Der Bauer und der Bobo Details »

    Als der Falter-Chefredakteur Florian Klenk ein Urteil lobt, in dem ein Bauer für das gefährliche Verhalten seiner Kühe bestraft wurde, zieht er den Zorn vieler Landwirte auf sich. So auch den von Bio-Bauern Christian Bachler. Dieser bezeichnet Klenk in einem Facebook-Video als "arroganten Oberbobo" und lädt ihn zu einem Praktikum auf seinem Hof ein. Als Klenk wirklich auftaucht, entsteht aus anfänglicher Animosität eine echte Männerfreundschaft.

  • Der Gesang der Flusskrebse Details »

    Die 6-jährige Kya wurde von ihren Eltern verlassen und lebt seitdem in den gefährlichen Sümpfen von North Carolina. Als sich das scharfsinnige und zähe Mädchen zu zwei jungen Männern aus dem nahegelegenen Ort hingezogen fühlt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Bald darauf wird einer von ihnen tot aufgefunden und der Verdacht fällt auf Kya. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen viele im Sumpf verborgene Geheimnisse ans Licht.

  • Elvis Details »

    Als der Manager Tom Parker den unbekannten Künstler Elvis Presley entdeckt, ist dies der Auftakt zu einer der legendärsten Musikkarrieren aller Zeiten. Elvis wird schnell zu einem Superstar. Seine Karriere befindet sich auf einem unvergleichlichen Höhenflug, als die ersten Risse in zwischen Künstler und Management sichtbar werden. Als die Gewalt gegen Schwarze weiter zunimmt, möchte sich Elvis klar positionieren, wovon sein Manager wenig hält.

  • Freibad Details »

    Das örtliche Frauenfreibad ist für Eva und ihre Freundinnen der richtige Ort zum Entspannen und Lästern. Hier scheint die Welt noch in Ordnung! Aber das ändert sich schlagartig, als die kulturelle Vielfalt des Landes auch dort Einzug hält: Plötzlich tauchen ausländische Frauengruppen auf, die zu allem Überfluss Burkinis tragen. Schon bald entbrennt eine Diskussion über Religion und Kultur und mittendrin der einzige Mann: Bademeister Nils.

  • Hive Details »

    Wie so viele Frauen hat Farhije keine Informationen zum Aufenthaltsort ihres Mannes, der seit dem Kosovo-Krieg vermisst wird. Allein versorgt sie die beiden Kinder und ihren kranken Schwiegervater. Um ihre Familie über Wasser zu halten, gründet sie, gemeinsam mit anderen Frauen aus ihrem Dorf, ein kleines Unternehmen, welches Ajvar produziert und verkauft. Doch ihr Wunsch nach Unabhängigkeit wird in dem traditionellen Umfeld kritisch betrachtet.

  • Mittagsstunde Details »

    Der Kieler Dozent Ingwer legt ein Sabbatical für seine Eltern Ella und Sönke ein, da sie immer mehr häusliche Pflege benötigen. Für diese Zeit zieht er zurück in sein Heimatdorf, doch das hat sich seit seinem letzten Besuch sehr verändert. Auch seine Eltern benehmen sich anders als früher. Statt begeistert aufgenommen zu werden, wird Ingwer eher unfreundlich empfangen. Nach und nach kommt Ingwer diesen Veränderungen auf die Spur.

  • Nicht Ganz Koscher - Eine göttliche Komödie Details »

    Als einer jüdischen Gemeinde das 10. Mitglied fehlt und das Pessachfest vor der Tür steht, erklärt sich Ben, nicht ganz uneigennützig, dazu breit, nach Alexandria zu fliegen. Auf dem Weg dorthin verpasst er zunächst das Flugzeug und wird in der Wüste Sinai ausgesetzt. Dort begegnet er einem mürrischen Beduinen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, doch als das Auto den Geist aufgibt, müssen sie gemeinsam ums Überleben kämpfen.

  • Weinprobe für Anfänger Details »

    Jacques ist Mitte 50, Single und liebt seinen Weinladen - mehr als andere Menschen. Hortense lebt mit einer Katze und ihrer störrischen Mutter zusammen, glücklich ist sie dabei nicht. Eines Tages stolpert Hortense in Jacques Laden. Beide bemerken sofort, dass sie füreinander bestimmt sind und gehen eine Beziehung ein. Doch das Glück ist flüchtig, denn die beiden werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top