Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »

  • Alles außer gewöhnlich Details »

    Die besten Freunde Bruno und Malik engagieren sich ehrenamtlich in Einrichtungen, in denen autistische junge Menschen betreut werden. Ihr Motto lautet: Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Welt menschlicher zu machen. Mit Gefühl und Humor schaffen sie es, eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder akzeptiert ist. Doch das Ministerium muss Stellen streichen. Werden die Einrichtungen geschlossen? Bruno und Malik lassen sich nicht unterkriegen.

  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Details »

    Berlin, 1933: Anna ist neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf verändert. Ihr Vater - ein jüdischer Journalist - muss nach Zürich umziehen, um den Nazis zu entkommen. Anna bleibt mit ihrem Bruder Max und ihrer Mutter zurück, aber sie folgen ihm kurze Zeit später nach. Die Familie muss ihr Leben in Berlin hinter sich lassen. Sogar Annas geliebtes rosa Stoffkaninchen bleibt zurück.

  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • La Gomera Details »

    Dem Polizisten Cristi sind die Ermittler auf der Spur. Denn Cristi hat sich mit der Mafia eingelassen und ist aufgeflogen. Auf La Gomera lernt er eine geheime Pfeifsprache, um weiterhin mit der Mafia kommunizieren zu können. Pfeifend arbeiten sie einen Plan aus, um Zsolt aus dem Gefängnis zu befreien. Denn nur er weiß, wo sich die Beute ihres letzten Coups befindet. Doch wem kann Cristi trauen, wenn jeder ein doppeltes Spiel spielt?

  • Miles Davis: Birth of the Cool Details »

    Miles Davis - Komponist, Trompeter und Multi-Instrumentalist. Bis heute gilt er als einer der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Er war ein Innovator, ein Visionär, der Brücken zwischen den Generationen baute. In seinem Leben drehte sich alles um die Musik. Archivmaterial und Fotos, Studiomaterial und Interviews mit Wayne Shorter, Quincy Jones und vielen anderen bringen den Filmbesuchern Miles Davis Persönlichkeit näher.

  • Romys Salon Details »

    Romy geht nach der Schule zu ihrer Oma Stine in den Salon. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Merkwürdigkeiten und Oma Stine vergisst sehr viel. Romy hilft, so gut es geht, damit niemand etwas merkt. Ihrer Enkelin erzählt die Oma aus ihren Kindheitserinnerungen: Von Dänemark und vom Meer. Doch die Lage wird ernst, als die Oma eines Tages im Nachthemd im Salon steht und nun doch in ein Pflegeheim muss. Ob sie dort glücklich wird?

  • Sorry we missed you Details »

    Seit der Finanzkrise 2008 kämpfen Ricky und seine Frau Abby mit Schulden. Dennoch träumen die beiden von einen Eigenheim. Abby arbeitet als Altenpflegerin und Ricky nimmt eine Stelle bei dem Paketdienstleister Parcels Delivered Fast an - der Name ist Programm. Ricky gerät immer tiefer in einen Strudel aus Zeitdruck, Überanstrengung und wachsenden Schulden. Auch seine Familie leidet unter seinem Job - und so bleiben Streitigkeiten nicht aus.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top