Traumpalast

Kollwitzstr. 1, 73728 Esslingen - Webseite »

  • 1917 Details »

    Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  • 21 Bridges Details »

    Ein in Ungnade gefallener Detective des NYPD bekommt die Chance auf Wiedergutmachung. Er macht Jagd auf zwei Polizistenmörder. Dabei deckt er ungewollt eine gewaltige Verschwörung auf, an der sogar seine Kollegen beteiligt sind. Als die Nacht über Manhattan hereinbricht, ist unklar, wen er eigentlich verfolgt - und wer ihn verfolgt. Als sich die Lage zuspitzt, muss zu härteren Maßnahmen gegriffen werden: die Schließung aller 21 Brücken.

  • Bad Boys For Life Details »

    Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Details »

    Harley Quinn ist bekannt als Geliebte des Jokers, aber sie hat sich von ihm getrennt und macht sich nun selbstständig. In der Superheldinnen-Gruppe "Birds of Prey", die aus Huntress, Black Canary und der Polizistin Renee Montoya besteht, findet sie eine neue Aufgabe: Gemeinsam wollen sie dem Verbrecherboss Black Mask das Handwerk legen. Dieser bedroht nämlich die junge Cassandra Cain, die ihm einen Diamanten entwendet hat.

  • Brahms: The Boy II Details »

    Das Herrenhaus Heelshire Mansion hat eine düstere Geschichte. Von der ahnt die junge Familie nichts, die das Anwesen bezieht. Ihr Sohn macht einen Fund in dem alten Gemäuer: eine Puppe mit Porzellankopf. Sofort schließt er sie ins Herz. Was die neuen Bewohner nicht wissen: Die Puppe hat ein Eigenleben, seitdem der Sohn der ehemaligen Bewohner bei einem Brand ums Leben kam. "Brahms" hat eine böse Seele und duldet keine Eindringlinge.

  • Countdown Details »

    Eine neue App kann angeblich den Todeszeitpunkt eines Menschen voraussagen. Krankenschwester Quinn hält das für einen Fake, als sie die App installiert und die AGBs akzeptiert - ohne sie gelesen zu haben. Ihre Freunde haben alle noch Jahrzehnte zu leben, sie aber nur noch drei Tage! Quinn bemerkt eine unheimliche Gestalt, die ihr auf Schritt und Tritt folgt, und ihre Zeit läuft ab. Wird sie den ihr vorhergesagten Todeszeitpunkt überleben?

  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz Details »

    Der kleine Rabe Socke muss den Dachboden aufräumen. Frau Dachs hat ihn dazu verdonnert, nachdem er aus Versehen das Waldfest gestört hat. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! In einem Geheimzimmer findet er eine Schatzkarte. Eine geheimnisvolle Legende besagt, jeder, der bis zu ihm vordringen kann, wird zum König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zur großen Schatzsuche.

  • Die Eiskönigin 2 Details »

    Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.

  • Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Details »

    Das Heinzelmädchen Helvi erträgt es nicht länger, unter der Erde zu sein. Zusammen mit Kipp und Butz klettert sie nach oben, um wieder unter den Menschen zu leben. Dort angekommen, begegnen sie dem mürrischen Konditor Theo. Fest entschlossen zu helfen, lassen sich die kleinen Wesen nicht abschrecken und versuchen Theo zu unterstützen, der seine Bäckerei retten will. Doch dabei richten die Heinzels eine Menge Chaos an.

  • Die Hochzeit Details »

    Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

  • Die Wolf-Gäng Details »

    Mit seinem Vater zieht der 13-jährige Vampir Vlad nach Craisfelden. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. An seiner neuen Schule freundet er sich mit den Außenseitern Faye und Wolf an. Mit Unterstützung des gutmütigen Hausmeisters Hannappel kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. Bürgermeister Louis Ziffer bringt die ganze Stadt in Gefahr! Wird es den Kindern gelingen, Craisfelden vor Schaden zu bewahren?

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

  • Enkel für Anfänger Details »

    Die Rentner Karin und Gerhard haben keine Lust auf Senioren-Kurse. Daher verhilft Philippa, die als Paten-Oma das Leben noch immer voll auskostet, den beiden zu Großeltern-Patenschaften. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, haben sie zwei Paten-Enkel zu versorgen, eine Hüpfburg im Garten und Legosteine unter den Füßen. Als wenn das nicht genug wäre, müssen sie sich auch noch mit freiheitsliebenden Müttern und Helikoptereltern herumschlagen.

  • Fantasy Island Details »

    Fantasy Island ist ein paradiesisches Eiland inmitten des blauen Ozeans. Besitzer der Insel ist der mysteriöse Millionär Mr. Roarke, der scheinbar außergewöhnliche Kräfte besitzt. Er bietet seiner zahlenden Kundschaft an, ihre innigsten Wünsche zu erfüllen. Doch schnell entpuppt sich der Traumurlaub als Horrortrip: Das vermeintliche Paradies ähnelt einer Todesfalle und die Touristen müssen das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen.

  • Jumanji: The Next Level Details »

    Die Gang ist zurück, aber das Spiel ist ein Anderes. Als Spencer verschwindet, ist schnell klar, dass er erneut in Jumanji gelandet ist. Für Martha steht fest, dass sie ihn retten müssen. Doch im Videospiel müssen sie erkennen, dass nichts so ist wie erwartet. Die Gang muss sich auf bisher unbekannten Territorien gefährlichen Aufgaben stellen. Um diesem Spiel zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge meistern.

  • Lassie - Eine abenteuerliche Reise Details »

    Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Deshalb kommt sie in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. Sie will zurück zu ihrem besten Freund Flo.

  • Little Women Details »

    Mit schlechten Startbedingungen müssen sich die March-Schwestern im Leben behaupten - jedes der Mädchen auf seine Weise. Insbesondere Jo will sich den Normen um keinen Preis unterwerfen und strebt eine Karriere als Schriftstellerin an. Sie und ihre Schwestern stellen sich furchtlos alle Herausforderungen. Dabei lernen sie, was es bedeutet, als junge Frau in die Erwachsenenwelt einzutreten, ohne sich den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen.

  • Nightlife Details »

    Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

  • Ruf der Wildnis Details »

    Der Hund Buck lebt glücklich auf einer kalifornischen Ranch. Doch sein Schicksal nimmt eine dramatische Wendung. Er wird entführt und nach Alaska gebracht. Es ist Goldrausch und Hunde sind ein wertvolles Gut, deshalb wurde er gestohlen und verkauft. Er soll als Schlittenhund eingesetzt werden. Buck muss seine Instinkte schärfen, um im Rudel zu bestehen und sein Überleben im kalten Norden zu sichern - und seinen Platz in der Welt zu finden.

  • Ruf der Wildnis (OV) Details »

    Der Hund Buck lebt glücklich auf einer kalifornischen Ranch. Doch sein Schicksal nimmt eine dramatische Wendung. Er wird entführt und nach Alaska gebracht. Es ist Goldrausch und Hunde sind ein wertvolles Gut, deshalb wurde er gestohlen und verkauft. Er soll als Schlittenhund eingesetzt werden. Buck muss seine Instinkte schärfen, um im Rudel zu bestehen und sein Überleben im kalten Norden zu sichern - und seinen Platz in der Welt zu finden.

  • Saga of Tanya The Evil - The Movie Details »

    Ein zynischer Geschäftsmann wird ermordet. Aber so endet es für ihn nicht: Er wird im Körper eines jungen Mädchen wiedergeboren. Nun lebt "Tanya" in einem alternativen Europa zur Zeit der Weltkriege. Sie entwickelt sich zur militärischen Geheimwaffe und erringt einen Sieg nach dem anderen. Dabei wird sie ständig von dem gottgleichen "Wesen X" begleitet. Dieses hat den zynischen Atheisten nach seiner Ermordung in die Welt zurückgeschickt.

  • Somewhere else together Details »

    In "Somewhere Else Tomorrow" fand Daniel Rintz in Josephine die große Liebe. Gemeinsam entdecken sie nun die Kontinente, die sie während ihrer dreijährigen Reise noch nicht bereist haben. Ihre Reiseroute erstreckt sich von Alaska bis nach Feuerland, doch auch dort finden sie keine Erfüllung. Schließlich entscheiden sie sich gegen die Rückkehr in die Heimat und wollen ihr Glück in Afrika suchen. Können sie es dort finden?

  • Sonic The Hedgehog Details »

    Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

  • Spione Undercover Details »

    Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.

  • The Gentlemen Details »

    Mickey Pearson hat sich ein Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Der Exil-Amerikaner exportiert seinen Stoff nach ganz Europa. Mickey ist millionenschwer. Aber er will aussteigen, um mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen - und sein Leben ganz legal in den höchsten Kreisen zu genießen. Ein Käufer für die Hanf-Plantagen muss her. Milliardär Matthew Berger ist interessiert, aber außer ihm noch jeder andere Groß- und Kleinkriminelle der Stadt.

  • Vier zauberhafte Schwestern Details »

    Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top