Kinocenter

Badtorstr. 21, 71263 Weil der Stadt - Webseite »

  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • Enkel für Anfänger Details »

    Die Rentner Karin und Gerhard haben keine Lust auf Senioren-Kurse. Daher verhilft Philippa, die als Paten-Oma das Leben noch immer voll auskostet, den beiden zu Großeltern-Patenschaften. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, haben sie zwei Paten-Enkel zu versorgen, eine Hüpfburg im Garten und Legosteine unter den Füßen. Als wenn das nicht genug wäre, müssen sie sich auch noch mit freiheitsliebenden Müttern und Helikoptereltern herumschlagen.

  • Intrige Details »

    Offizier Alfred Dreyfus wird 1895 wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie zu lebenslanger Haft auf der Teufelsinsel im Atlantik verurteilt. Marie-Georges Picquart ist bei der Zeremonie anwesend. Er wird zum Chef der Abteilung befördert, die Dreyfus überführt hat. Zu Beginn war Picquart von Dryfus' Schuld überzeugt, doch ihn beschleichen Zweifel. Er stellt Untersuchungen an und stößt auf ein Netz aus Verrat und Korruption.

  • Latte Igel und der magische Wasserstein Details »

    Tief im Wald verborgen, auf einer Lichtung, lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als der Bach versiegt, aus dem die Tiere trinken. Der Bärenkönig Bantur hat den Wasserstein gestohlen, der dafür sorgt, dass der Bach fließt. Das mutige Igelmädchen Latte macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Eichhörnchen Tjum auf, zu Banturs Höhle. Auf dem Weg erwarten sie wilde Abenteuer und noch wildere Tiere.

  • Little Women Details »

    Mit schlechten Startbedingungen müssen sich die March-Schwestern im Leben behaupten - jedes der Mädchen auf seine Weise. Insbesondere Jo will sich den Normen um keinen Preis unterwerfen und strebt eine Karriere als Schriftstellerin an. Sie und ihre Schwestern stellen sich furchtlos alle Herausforderungen. Dabei lernen sie, was es bedeutet, als junge Frau in die Erwachsenenwelt einzutreten, ohne sich den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen.

  • Nightlife Details »

    Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

  • Sonic The Hedgehog Details »

    Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

  • Vier zauberhafte Schwestern Details »

    Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top