Museum-Lichtspiele

Am Stadtgraben 2, 72070 Tübingen - Webseite »

  • Berlin Alexanderplatz Details »

    Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

  • Into the Beat - Dein Herz tanzt Details »

    Katya begann sehr früh mit dem Ballett und steht nun kurz vor dem großen Durchbruch: die 14jährige trainiert für ein begehrtes Stipendium in New York. Seit dem Tod ihrer Mutter haben sie und ihr Vater ein inniges Verhältnis zueinander. Sie verbindet die Liebe zum Tanz. Durch Zufall trifft Katya auf eine Gruppe Breakdancer rund um den jungen Marlon. Sie ist fasziniert von dieser Welt, in der es keine Regeln zu geben scheint - und von Marlon.

  • Marie Curie - Elemente des Lebens Details »

    Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.

  • Master Cheng in Pohjanjoki Details »

    Koch Cheng will seinen alten Freund "Fongtron" besuchen. Er reist von China in den Norden Lapplands. Doch dort kennt niemand einen "Fongtron". Die verzweifelte Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm einen Deal an: er hilft ihr in der Küche und sie hilft ihm bei der Suche. Den Finnen tischt Cheng eine chinesische Spezialität nach der anderen auf. Langsam schließt er Freundschaften und zwischen ihm und Sirkka entwickeln sich Gefühle.

  • Max und die wilde 7 Details »

    Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Details »

    Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

  • SEIN - gesund, bewusst, lebendig Details »

    Wie lautet das Rezept für ein glückliches Leben? Gibt es eine ultimative Formel? Und was bedeutet Glück und Zufriedenheit in unserer Gesellschaft? Fünf Menschen stellen sich diese Fragen und versuchen, sie im Verlauf der Dokumentation zu beantworten. Experten aus den Bereichen Medizin, Heilkunde und Meditation geben Anleitungen für ein unbeschwertes und achtsames Sein. Dabei werden Methoden wie Yoga oder Heilfasten thematisiert.

  • Schwarze Milch Details »

    In der mongolischen Wüste Gobi werden zwei Schwester voneinander getrennt. Während die eine in Deutschland aufwächst, bleibt die andere in der Mongolei und führt dort das traditionelle Leben der Nomaden. Doch trotz aller Distanz sehnen sich die Schwestern nacheinander. So kommt es zu einem emotionalen Wiedersehen in der Wüste. Zwei Menschen und ihre beiden Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander.

  • Scooby! Details »

    Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

  • Weltreise mit Buddha - Auf der Suche nach Glückseligkeit Details »

    Filmemacher Jesco Puluj reist um die Welt und erkundet die unterschiedlichen Ausprägungen des Buddhismus. Dabei trifft er buddhistische Mönche und Nonnen und geht den Fragen nach, was die Essenz des buddhistischen Glaubens ausmacht und woraus die Religion ihre Kraft schöpft. Vor allem fragt er sich aber, ob er selbst Buddhist werden soll. Seine Reise Beginnt in Thailand und führt ihn weiter nach Japan, China, Nepal und Afrika.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top