Arsenal

Am Stadtgraben 33, 72070 Tübingen - Webseite »

  • But Beautiful Details »

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - umso beeindruckender, wenn er mitten im Leben noch einmal einen neuen Weg einschlägt. Doch es gibt sie: Menschen, die die eigenen Ängste überwinden und ihr Leben dem Guten verschreiben: Frauen ohne Schulbildung bauen Solaranlagen für ihre Dörfer - engagierte Männer verwandeln ausgetrocknetes Land in Grünflächen. Doch wie genau sieht ein schönes Leben aus?

  • Land des Honigs Details »

    Die letzte weibliche Bienenhüterin Europas, Hatidze, schaut täglich nach ihren Bienen, pflegt zuhause ihre Mutter und verkauft auf dem Markt ihren Honig. Diese friedliche Routine wird jedoch gestört, als eine Imkerfamilie in ihr Gebiet eindringt. Die Imker halten sich nicht an die Regel, nur die Hälfte des Honigs zu nehmen und die andere Hälfte den Bienen zu überlassen. Hatidze will die Bienen retten und das Gleichgewicht wiederherstellen.

  • Systemsprenger Details »

    Die wilde 9-jährige Benni fliegt überall raus: Pflegefamilien, Wohngruppen und Sonderschulen. Das Jugendamt nennt solche Kids Systemsprenger. Dabei sehnt Benni sich nach Zuneigung und Geborgenheit - und danach, wieder bei ihrer Mutter zu wohnen! Doch ihre Mutter Bianca hat Angst vor Bennis unberechenbarer Art. Als es keinen Ausweg mehr zu geben scheint, versucht Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale aus Wut und Aggression zu befreien.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top