Metropol

Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • 47 Meters Down: Uncaged Details »

    Ein Tauchgang wird zum Horrortrip! Vier Mädchen entdecken eine versunkene Maya-Stadt. Ihr Staunen hält nur kurz an, als sie merken, dass die Unterwasser-Stadt von riesigen weißen Haien bewohnt wird. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Die Freundinnen müssen sich nun durch das Unterwasserlabyrinth voller unheimlicher Höhlen und Tunnel navigieren und um ihr Leben schwimmen - und das alles bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht.

  • Angry Birds 2 - Der Film Details »

    Die Insel der Vögel und die Insel der Schweine sind in Gefahr. Auf einer Polarinsel lebt der Vogel Zeta, der beide Inseln erobern will. Den Vögeln bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihren Feinden zu verbünden. Denn sie liegen mit den grünen Schweinen seit langem im Streit. Die Angry-Birds müssen ein Super-Team wider Willen bilden: Sie schließen sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen.

  • Downton Abbey Details »

    Auf Downton Abbey herrscht große Aufregung: Der König und die Königin haben ihren Besuch angekündigt. Ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner müssen vorbereitet werden. Aber man schreibt das Jahr 1927 und es hat sich viel verändert in letzter Zeit. Das Personal muss sich mit dem Haushalt herumärgern - und es bricht gar eine kleine Revolte aus.

  • Downton Abbey (OV) Details »

    Auf Downton Abbey herrscht große Aufregung: Der König und die Königin haben ihren Besuch angekündigt. Ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner müssen vorbereitet werden. Aber man schreibt das Jahr 1927 und es hat sich viel verändert in letzter Zeit. Das Personal muss sich mit dem Haushalt herumärgern - und es bricht gar eine kleine Revolte aus.

  • Fritzi - Eine Wendewundergeschichte Details »

    Leipzig, 1989: Fritzi freut sich in den Sommerferien darauf, die Zeit mit ihrer Freundin Sophie zu verbringen. Aber Sophie eröffnet ihr, dass sie mit ihrer Mutter über die Ferien nach Ungarn fahren wird. Fritzi hört während dieser Zeit nichts von Sophie. Am ersten Schultag erscheint sie ebenfalls nicht und Fritzi wird klar: Sophie und ihre Mutter sind über Ungarn nach Westdeutschland geflohen. Fritzi beschließt, ihrer besten Freundin zu folgen.

  • Gemini Man Details »

    Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.

  • Gemini Man (OV) Details »

    Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.

  • Gemini Man 3D Details »

    Henry Brogan ist ein Elite-Auftragskiller. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Aber dann wird er selbst verfolgt. Ein mysteriöser junger Agent kennt scheinbar jeden seiner Schritte. Und plötzlich steht Henry sich selbst gegenüber: Sein Klon ist hinter ihm her. Ein Duell zwischen dem Original und der Kopie entbrennt. Während Henry ums Überleben kämpft, stürzt sein Klon in eine Identitätskrise.

  • Gut gegen Nordwind Details »

    Ein Tippfehler lässt Emmas E-Mail versehentlich bei Leo ankommen. Er antwortet sofort. Zwischen den beiden entwickelt sich ein intensiver und intimer Chat. Nach ein paar Wochen und unendlich vielen Nachrichten wird daraus eine Freundschaft. Zunächst wollen sie ihre Verbindung im Digitalen belassen - Leo hängt noch an seiner Ex und Emma ist verheiratet. Aber die Schmetterlinge, die bei neuen Nachrichten im Postfach aufflattern, sind real.

  • Joker Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

  • Joker (OV) Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

  • UglyDolls Details »

    UglyDolls sind Kuscheltiere, die nicht perfekt sind. Bei ihrer Herstellung in der Spielzeugfabrik ist was schiefgelaufen. Aber glücklich sind sie in Uglyville trotzdem! Nur Moxy nicht. Also überredet sie ihre Freunde Lucky Bat, Wage, Babo und Ugly Dog, auf Entdeckungsreise zu gehen. Auch Molly will für den Einsatz im Kinderzimmer trainiert werden. Dch der strenge Ausbilder Lou vom "Institut für Perfektion" will die Hässlichen schnell loswerden.

  • Wer 4 sind Details »

    Die Fantastischen Vier sind seit ihrer Gründung 1989 eine der beliebtesten Bands Deutschlands. Mit 10 Studioalben, über 8 Millionen verkauften Tonträgern und über 1000 gespielten Konzerten sind sie auch eine der erfolgreichsten diesen Landes. Die Band wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und feiert 2019 ihr 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass zeigt der Film, wie vier unterschiedliche Stuttgarter Jungs zur erfolgreichen Band wurden.

  • Zwingli Details »

    Die katholische Kirche ist 1519 in Aufruhr. Auch in Zürich sind immer mehr Menschen mit der Kirchenpolitik unzufrieden. Witwe Anna Reinhart hat vor deren Vertretern und ihren Strafen Angst. Der neue Priester im Züricher Großmünster prangert die etablierte Kirche an. Sein Name ist Huldrych Zwingli. Er wettert gegen Ablasshandel und versucht reine Nächstenliebe zu leben. Anna kommt dem Reformator näher, der dabei ist, eine Revolution anzuzetteln.

  • Über Grenzen - Der Film einer langen Reise Details »

    Mit 64 besteigt Margot das erst Mal ein Motorrad und fährt los: Fast vier Monate lang kreuzt sie durch Asien. Tadschikistan, Iran und 16 weitere Länder liegen auf ihrer Route. Unterwegs ist sie mit einer 125er Enduro. Sie wird bestaunt: Eine Frau, allein unterwegs - auf dem Motorrad? Besonders im Iran prallen die verschiedenen Weltbilder aufeinander. Und am Hindukusch lauern Terroristen auf Durchreisende. Doch Margot lässt sich nicht beirren.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top