Metropol

Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Berlin Alexanderplatz Details »

    Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

  • Cody - Wie ein Hund die Welt verändert Details »

    Der rumänische Straßenhund Cody wird von einer Familie adoptiert. Die Familie empfängt Cody herzlich und schon bald ist er ihnen ans Herz gewachsen. Sie begeben sich auf die Suche nach Codys altem Leben in Rumänien. Dort hat er die Hündin Blanche zurückgelassen. Die beiden Streuner haben zwar in Freiheit gelebt, mussten jedoch stets um ihr Leben fürchten. Wie reagiert Cody wohl, wenn er wieder auf Blanche trifft?

  • Edison - Ein Leben voller Licht Details »

    Am Ende des 19. Jahrhunderts steht die Welt unter Strom - so will es jedenfalls Thomas Edison. Er kämpft mit seinem Rivalen George Westinghouse um die Vormachtstellung im Hinblick auf die Stromversorgung der USA. Edison setzt auf Gleichstrom, Westinghouse auf Wechselstrom. Die beiden Kontrahenten streiten öffentlich und erbittert. Dabei muss Edison noch seine Glühbirne patentieren lassen. Da taucht ein neuer Kontrahent auf: Nikola Tesla.

  • I still believe Details »

    Der Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in Melissa. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern: Melissa bekommt eine niederschmetternde Diagnose gestellt. Doch Jeremys Musik hilft dem Paar, immer wieder neue Kraft zu schöpfen und sich dem Schicksal zu stellen. Ihr Lebensmut und ihre Liebe zueinander scheint alles überwinden zu können. Doch sind sie am Ende stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?

  • Irresistible - Unwiderstehlich Details »

    Als politischer Stratege der Demokraten will Gary Zimmer einem Veteran im Ruhestand helfen, als Bürgermeister gewählt zu werden. In der kleinen konservativen Stadt in Wisconsin versucht Zimmer alles, um die Wähler von sich zu überzeugen. Doch Faith Brewster soll dafür sorgen, dass sich die politische Lage im Mittleren Westen der USA nicht ändert.

  • Marie Curie - Elemente des Lebens Details »

    Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.

  • Max und die wilde 7 Details »

    Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Details »

    Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

  • Scooby! Details »

    Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

  • The Secret - Das Geheimnis Details »

    Auch das noch: Ein Ast kracht in Mirandas Haus. Dabei ist sie doch ohnehin schon pleite, und muss sich alleine um ihre drei Kinder kümmern. Mitten im Chaos taucht Bray bei ihr auf. Er hilft der jungen Frau, wieder auf die Beine zu kommen. Seine positive Lebenseinstellung gibt Miranda neue Kraft. Nach und nach gelingt es ihr, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Doch wieso unterstützt Bray ausgerechnet sie? Die Geschichte hat einen Makel!

  • The Song of Names Details »

    Gilbert Simmonds, ein Musikverleger, nimmt den aus Warschau geflohenen Dovidl auf. Schnell freundet er sich mit dem Sohn des Musikverlegers Martin an. Doch nach dem Krieg verschwindet Dovidl spurlos im Jahr 1951 - kurz vor seinem Debüt-Konzert in London, das sein Durchbruch als Geiger sein sollte. Der mittlerweile erwachsene Martin glaubt eine Spur seines Adoptivbruders gefunden zu haben und macht sich auf den Weg ihn zu finden.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top