Kinothek Obertürkheim

Asangstr. 15, 70329 Stuttgart - Webseite »

  • Anatomie eines Falls Details »

    Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn, lebt die Autorin Sandra in einem Chalet in den französischen Alpen. Doch ihre heile Welt wird erschüttert, als ihr Mann eines Tages in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden wird. Die Polizei beginnt zu ermitteln. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder doch Mord? Aus Mangel an Indizien wird auch Sandra verdächtigt und beginnt sich, gemeinsam mit ihrem Anwalt, auf eine Anklage vorzubereiten.

  • Anselm - Das Rauschen der Zeit Details »

    Schon früh in seiner Karriere zog es den deutschen Künstler Anselm Kiefer nach Frankreich, da er in seiner Heimat, mit seiner Art, sich in seinen Werken mit der Deutschen Vergangenheit auseinanderzusetzen, oft kritisiert wurde. Über zwei Jahre folgte der Regisseur Wim Wenders den Spuren des Künstlers. Entstanden ist dabei ein poetisches Porträt, eine Reise durch die Jahrzehnte im Leben und Schaffen von Anseln Kiefer.

  • Bob Marley: One Love Details »

    Bob Marley prägte mit Hits wie 'Three Little Birds' die Musikgeschichte, doch sein Weg zu Ruhm und Ehre war beschwerlich. Obwohl er viele Hindernisse überwinden musste, gelang es ihm, seine Friedensbotschaft in die Welt zu tragen. In Jamaika geboren und in prekären Verhältnissen aufgewachsen, beginnt er als Jugendlicher, sich für die Musik zu interessieren. Das Biopic feiert das Leben und die revolutionäre Musik Bob Marleys.

  • Eine Million Minuten Details »

    Der Wunsch der kleinen Nina nach einer Million schöner Minuten ändert das Leben aller Familienmitglieder grundlegend. Als bei ihr eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, trifft ihr Vater Wolf eine Entscheidung. Die gemeinsame Zeit soll anders genutzt werden. Die ganze Familie begibt sich auf eine 694-tägige Reise, probiert alternative Lebensweisen aus und hinterfragen Denkmuster und Traditionen.

  • Ella und der schwarze Jaguar Details »

    Ella, im Amazonas mit Jaguarbaby Hope aufgewachsen, muss aus familiären Gründen mit ihrem Vater nach New York zurückkehren. Acht Jahre später erfährt die Teenagerin, dass Hope in großer Gefahr schwebt. Entschlossen kehrt sie in den Dschungel zurück, um ihre tierische beste Freundin zu retten.

  • Geliebte Köchin Details »

    Im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts arbeitet die talentierte Köchin Eugénie seit zwei Jahrzehnten für den berühmten Gourmet Dodin. Gemeinsam erschaffen sie Meisterwerke, die selbst die renommiertesten Köche beeindrucken. Ihre Verbundenheit geht über das Kochen hinaus, doch Eugénie weigert sich, ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Um ihr Herz zu gewinnen, beschließt Dodin, etwas zu tun, was er noch nie zuvorgetan hat: Er wird für sie kochen.

  • Heaven can wait - Wir leben jetzt Details »

    Ein Chor, in dem alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind? Genau den leitet Jan-Christof Scheibe in Hamburg. Die Mitglieder dieses Chores gehören zur "Kriegsgeneration" und haben nie gelernt, sich zu öffnen und über ihre Gefühle zu sprechen. Während sie mit der Herausforderung kämpfen, sich im hohen Alter vor einem Publikum zu exponieren, werden die Chormitglieder für sie zu einer zweiten Familie, die sie nicht mehr missen möchten.

  • Perfect Days Details »

    Obwohl Hirayama ein einfaches Leben als Toilettenreiniger in der japanischen Metropole Tokio führt, scheint er zufrieden zu sein. Sobald er seinen Job erledigt hat, gibt er sich seinen großen Leidenschaften hin: der Musik, den Büchern und der Fotografie. Eine Aneinanderreihung von unerwarteten Ereignissen und zufälligen Begegnungen verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise, wieso er in den einfachen Dingen des Lebens sein Glück finden kann.

  • Poor Things Details »

    Eine junge Frau, Bella Baxter, wird von dem unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Doch ihr Körper und Geist sind danach nicht mehr im Einklang. Die wissbegierige Bella besteht darauf, so viel Lebenserfahrung zu sammeln, wie nur möglich. Und so beschließt sie, die Welt zu bereisen. Dabei trifft sie unter anderem auf den gerissenen Anwalt Duncan Wedderburn, der ihr zeigt, was wahre Freiheit bedeutet.

  • Stella. Ein Leben. Details »

    Die junge Stella Goldschlag träumt von einer großen Karriere als Jazz-Sängerin. Doch als die Nazis die Macht ergreifen und der Zweite Weltkrieg ausbricht, geht sie mit ihrer Familie in den Untergrund. Als sie dennoch von der Gestapo verhaftet wird, erklärt sie sich bereit, als "Greiferin" tätig zu werden. Denn, solange sie ihre jüdischen Mitbürger verrät, bleibt ihre Familie verschont und wird nicht in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert.

  • The Holdovers Details »

    Paul Hunham ist ein Lehrer, der von niemandem gemocht wird. Da er selbst keine Familie hat, bleibt er über die Weihnachtsferien 1970 in der Schule, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause fahren. Das betrifft nur einen, den 15-jährigen Angus. Zu den beiden gesellt sich die Köchin Mary, die ihren Sohn im Vietnamkrieg verloren hat. Trotz großer Unterschiede finden die drei sie zusammen und bilden eine Weihnachtsfamilie.

  • The Old Oak Details »

    Obwohl TJ Ballantyne sich und seine Kneipe "The Old Oak" dank einiger alter Stammgäste über Wasser halten kann, schreitet der Verfall seines Heimatdorfes weiter voran. Als die Regierung beschließt, syrische Flüchtlinge in den leerstehenden Häusern unterzubringen, sehen sich die Neuankömmlinge zahlreichen Anfeindungen ausgesetzt sind. Gemeinsam mit der jungen Syrerin Yara versucht TJ seine Kneipe in einen Treffpunkt für beide Lager zu verwandeln.

  • Wo die Lüge hinfällt Details »

    Beim ersten Date ist Bea und Ben klar: Die Chemie stimmt und zwischen ihnen sprühen die Funken. Doch dann geschieht etwas, was das Feuer zum Erlöschen bringt. Sie gehen getrennte Wege und das Liebesglück scheint ein jähes Ende genommen zu haben. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Als Gäste auf einer Hochzeit treffen sie erneut aufeinandertreffen und obwohl sie einander nichts mehr zu sagen haben, geben sie sich als Paar aus.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top