Union-Theater

Solitudestr. 6, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Der König der Löwen Details »

    In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

  • Es Kapitel 2 Details »

    Das Böse kehrt zurück! 27 Jahre nachdem Mike und seine Freunde Pennywise besiegt haben, ist dieser wieder da. Die Wege der mittlerweile Erwachsenen haben sich längst getrennt. Mike ist als einziger in Derry geblieben und holt die anderen nach Hause, als erneut Kinder verschwinden. Sie müssen sich den traumatischen Erfahrungen aus der Vergangenheit und ihren tiefsten Ängsten stellen - um den mörderischen Clown endgültig zu besiegen.

  • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Details »

    Yi ist Teenagerin und will einfach nur raus aus Shanghai. Sie ist dort aufgewachsen und hat Fernweh. Da entdeckt sie auf ihrem Hausdach einen Yeti! Sie nennt ihn "Everest" und freundet sich mit ihm an. Auch Everest will weg, nämlich nach Hause. Yi trommelt ihre besten Freunde zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Gebirge. Aber ein gewisser Burnish ist ihnen dicht auf den Fersen. Er hatte den Yeti zu seinem Vergnügen gefangen.

  • Gut gegen Nordwind Details »

    Ein Tippfehler lässt Emmas E-Mail versehentlich bei Leo ankommen. Er antwortet sofort. Zwischen den beiden entwickelt sich ein intensiver und intimer Chat. Nach ein paar Wochen und unendlich vielen Nachrichten wird daraus eine Freundschaft. Zunächst wollen sie ihre Verbindung im Digitalen belassen - Leo hängt noch an seiner Ex und Emma ist verheiratet. Aber die Schmetterlinge, die bei neuen Nachrichten im Postfach aufflattern, sind real.

  • Joker Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

  • Joker (OV) Details »

    Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top