Luna

Untere Reithausstr. 32, 71634 Ludwigsburg - Webseite »

  • Deutschstunde Details »

    Deutschland, nach dem Zweiten Weltkrieg, Siggi Jepsen gilt als schwer erziehbar und lebt in einer Besserungsanstalt. Als er sich weigert, einen Aufsatz zu verfassen, kommt er in Einzelverwahrung. Er nutzt die Zeit, um seine Kindheitserlebnisse während des Krieges niederzuschreiben. Er berichtet von seinem Vater - einem Anhänger des NS-Regimes. Und von seinem Patenonkel, dem Maler Max Nansen, dessen Kunst als "entartet" galt.

  • Petting statt Pershing Details »

    BRD 1983: Die siebzehnjährige Ursula Mayer sucht die große Liebe. Als der liberale Lehrer Siegfried Grimm in den Ort zieht, steht ihre Welt Kopf. Er scheint der erste Mann zu sein, der Ursula versteht. Der Lehrer engagiert sich gegen Atomkraft und organisiert gewaltfreie Proteste. Damit zieht er aber auch die Aufmerksamkeit anderer Frauen auf sich und schläft mit ihnen. Als seine Worte sich als hohle Phrasen entpuppen, sinnt Ursula auf Rache.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top