Capitol-Filmtheater

Güterbahnhofstr. 28, 70806 Kornwestheim - Webseite »

  • 1917 Details »

    Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  • Cunningham 3D Details »

    Merce Cunningham ist in der Szene des zeitgenössischen Tanzes ein legendärer Visionär - doch diesen Titel musste er sich hart erarbeiten. Zu Beginn seiner Karriere musste er sich oft anhören, sein Talent mit exotischen Tanz-Experimenten zu verschwenden. Die Jahre von 1940 bis 1970 waren geprägt von Unsicherheit. Nach seinem Durchbruch galt Merce jedoch als progressiver Choreograf und Tänzer - allen Zweiflern zum Trotz.

  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • Die Eiskönigin 2 Details »

    Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.

  • Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Details »

    Das Heinzelmädchen Helvi erträgt es nicht länger, unter der Erde zu sein. Zusammen mit Kipp und Butz klettert sie nach oben, um wieder unter den Menschen zu leben. Dort angekommen, begegnen sie dem mürrischen Konditor Theo. Fest entschlossen zu helfen, lassen sich die kleinen Wesen nicht abschrecken und versuchen Theo zu unterstützen, der seine Bäckerei retten will. Doch dabei richten die Heinzels eine Menge Chaos an.

  • Die Wolf-Gäng Details »

    Mit seinem Vater zieht der 13-jährige Vampir Vlad nach Craisfelden. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. An seiner neuen Schule freundet er sich mit den Außenseitern Faye und Wolf an. Mit Unterstützung des gutmütigen Hausmeisters Hannappel kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. Bürgermeister Louis Ziffer bringt die ganze Stadt in Gefahr! Wird es den Kindern gelingen, Craisfelden vor Schaden zu bewahren?

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle 3D Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

  • Lindenberg! Mach dein Ding Details »

    Im Jahr 1973 feierte Udo Lindenberg in Hamburg seinen großen Durchbruch. Doch bereits in den Jahren zuvor strebte der Mann mit Hut auf die Bühne. Am Beginn seiner Laufbahn glaubte er nicht an eine große Karriere. Er bekam kaum Engagements und hielt sich mit Jobs als Jazz-Schlagzeuger über Wasser. Doch der junge Musiker aus der westfälischen Provinz ließ sich nicht beirren, er machte sein Ding und wurde zum Idol einer ganzen Generation.

  • Sonic The Hedgehog Details »

    Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

  • Spione Undercover Details »

    Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.

  • Thomas & seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer! Details »

    Ein frecher Rennwagen namens Ace taucht in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer Abenteuerreise. Thomas könnte als erste Dampflok die ganze Welt bereisen - sagt Ace. Thomas macht sich begeistert mit ihm auf den Weg. Sie durchqueren Wüsten, den Dschungel, fahren über Berge und vorbei an Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Reise zu neuen Orten und fremden Kulturen freundet Thomas sich mit der afrikanischen Lok Nia an.

  • Vier zauberhafte Schwestern Details »

    Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.

  • Wenn du nicht mehr bei mir bist (OV) Details »

    Nadja und Sascha werden ein Kind bekommen. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung. Sie lieben einander abgöttisch. Und gemeinsam lieben sie das Eis und den Sport. Nada ist Eiskunstläuferin, Sascha spielt Eishockey. Alles läuft super, alles scheint perfekt. Aber dann werden die beiden auf die Probe gestellt. Sie müssen zeigen, dass sie wirklich alles geben für ihre Liebe. Bis an ihre Schmerzgrenze - und darüber hinaus.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top