Tyroler-Lichtspiele

Postplatz 9, 73230 Kirchheim/Teck - Webseite »

  • Der geheime Roman des Monsieur Pick Details »

    In einer Bibliothek entdeckt eine Verlegerin ein Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird ein Bestseller. Doch der Autor, Henri Pick, ein Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot und seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn je schreiben gesehen zu haben. Der Literaturkritiker Jean-Michel macht es sich zur Aufgabe, die Wahrheit herauszufinden.

  • Der weiße Massai Krieger Details »

    Die Massai sind einer der letzten Kriegerstämme und zählen zu den ältesten und traditionsreichsten. Benjamin Eicher wurde als erster weißer Mann eingeladen, ein Krieger der Massai zu werden. Im Süden Kenias und Norden Tansanias, der Heimat der Massai, begibt er sich auf die Reise durch die Serengeti. Dabei taucht er in die Kultur der Massai ein und lernt die Heimat seiner Stammesbrüder kennen.

  • Vom Gießen des Zitronenbaums Details »

    Der Künstler Elia lebt in Nazareth, in seinem Garten wächst ein Zitronenbaum. Doch die Nachbarn stehlen ihm seine Früchte. Er hat genug - er möchte dahin gehen, wo Frauen frei und Menschen tolerant sind, wo er als Künstler anerkannt wird - und wo niemand seine Zitronen stiehlt. Er reist nach Paris und New York, doch heimisch fühlt er sich nicht. Und er muss feststellen, dass der Diebstahl von Zitronen nur zu den kleinen Übeln zählt.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top