Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Astronaut (OV) Details »

    Der 75-jährige Angus Steward war Straßenbauingenieur und träumte sein ganzes Leben lang davon, Astronaut zu werden. Nachdem seine Frau Rose starb, zog Angus bei seiner Tochter und ihrer Familie ein. Eines Tages initiiert der Selfmade-Milliardär Marcus Brown einen Wettbewerb, bei dem sich zwölf Kandidaten in einem Interview im Fernsehen für einen Weltraumflug qualifizieren müssen. Das ist Angus letzte Chance.

  • Clara und der magische Drache Details »

    Clara lebt in einer fantastischen Märchenwelt, in der es auch magische Drachen gibt. Doch diese sind sehr selten, nur einer wird alle tausend Jahre geboren. Die magischen Drachen bringen Licht und Helligkeit in die Welt und werden deshalb von bösen Mächten gejagt. Gemeinsam mit einem Waschbären und einem Zwerg muss Clara ein Drachenbaby sicher nach Hause bringen. Doch das Böse lauert schon in den Wäldern.

  • Corpus Christi Details »

    In einem Dorf in Polen gehen die Menschen noch regelmäßig zur Kirche und sind fest im katholischen Glauben verwurzelt. Als ein junger Priester in die Gemeinde kommt, sind die Bewohner Feuer und Flamme. Der Junge, Daniel, ist 20 Jahre alt und wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen. Er ist kein Priester und er dürfte auch keiner sein, denn er hat einen Mord begangen. Im Gefängnis wurde er bekehrt und nun hofft er auf eine neue Chance.

  • Der Bär in mir Details »

    Der Schweizer Bärenforscher David Bittner schloss vor 15 Jahren in Alaska eine wilde Bärin in sein Herz. Seitdem kehrt er oft nach Alaska zurück. Im Laufe der Jahre lernt er viele Grizzlys kennen. Um sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, reist Roman Droux mit David Bittner für einen Sommer nach Alaska. Er möchte wissen, wie es sich anfühlt, diesen majestätischen Tieren in der freien Natur schutzlos gegenüber zu stehen.

  • Eine Frau mit berauschenden Talenten Details »

    Patience arbeitet als Gerichtsdolmetscherin beim Pariser Drogendezernat. Als die sonst so unabhängige Frau in finanzielle Not gerät, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie sabotiert die Beschlagnahmung einer Drogenlieferung und sucht selbst nach dem Stoff. Mit Erfolg! Patience macht sich schnell einen Namen in der Drogenszene, während der neue Drogenboss für ihre Kollegen von der Polizei ein Phantom ist, dem sie hinterherjagen.

  • Glitzer und Staub Details »

    In der kargen Wüste in Texas gehört die wilde Welt des Rodeos zum Alltag. Bisher war dieser Sport ausschließlich Männern vorbehalten, doch nun sind es vier Mädchen, die in die Fußstapfen der großen Cowboys treten wollen. Mit viel Mut versuchen sie, die konservativen Strukturen ihrer Heimat zu durchbrechen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Entschlossen gehen sie den harten und oft auch einsamen Weg in die Arena.

  • Goodbye America (OV) Details »

    Viktor besucht seine Tochter in Amerika - und ist entsetzt, dass sein Enkel zwar Russisch spricht, aber die einfachsten nicht Dinge versteht, die jedem Jungen in Russland vertraut sind. Armen versucht in den USA Fuß zu fassen und genießt die Vorzüge einer fiktiven Ehe. Julia, die schon lange in den USA lebt, sucht nach einem Gericht, das sie von ihrer Oma kennt. Igor ist seit kurzem im Land und versucht seine russische Vergangenheit zu leugnen.

  • Kajillionaire Details »

    Old Dolio ist 26 Jahre alt und wurde ihr ganzes Leben lang von ihren Trickbetrüger-Eltern angehalten, zu stehlen und zu betrügen. Der perfekt durchgeplante Alltag, gerät ins Wanken, als sie Melanie in ihr Team aufnehmen. Melanie ist eine liebenswerte und temperamentvolle Frau und freut sich auf den abenteuerlichen Schwindleralltag. Im Gegensatz dazu sehnt sich Old Dolio nach einer normalen Familie, die ihr Wärme und Halt gibt.

  • Mein Liebhaber, der Esel & ich Details »

    Die Lehrerin Antoinette freut sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer Schülerin. Doch als seine Ehefrau mit ihrer Familie wandern will, wird Antoinette versetzt. Kurzerhand reist sie in einen Nationalpark und bucht eine Trekking-Tour mit einem Esel, der sich als guter Zuhörer und störrischer Partner erweist. Als dort Vladimir mit seiner Familie auftaucht, werden die Liebeskarten neu gemischt.

  • Mrs. Taylor's Singing Club Details »

    Wenn die Soldaten im Einsatz sind, bleiben ihre Frauen allein zuhause. Und warten. Und hoffen, dass ihre Männer wieder zurückkehren. Um die Wartezeit totzuschlagen, gründen einige von ihnen einen Chor. Aus einem chaotischen Haufen entwickelt sich eine gute Gemeinschaft, in der jede ihren Platz findet. Wider Erwarten haben die Sängerinnen Erfolg. Sie sollen sogar ins Fernsehen - alles perfekt, wenn da nicht ihre zickigen Leiterinnen wäre.

  • Oeconomia Details »

    Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit unserem Wirtschaftssytem und versucht zu erklären, wie er funktioniert. Aufgezeigt werden die Gesetze des Kapitalismus und was getan wird, um diese anzuwenden und beizubehalten. Deutlich wird, das die Wirtschaft nur dann wächst, wenn sich die Menschen verschulden. Ein System, das aufrecht erhalten wird, koste es, was es wolle. Doch möglicherweise steht es schon kurz vor dem Aus?

  • Streltsov (OV) Details »

    Eduard Streltsov hat alles erreicht, wovon man träumen kann: Geld, Ruhm und die Liebe. Er ist der Stolz des sowjetischen Fußballs und das ganze Land erwartet einen Sieg der Mannschaft bei der anstehenden Weltmeisterschaft. Doch einige Tage bevor die Mannschaft zum Turnier aufbricht, zerstören Feinde von Streltsov seinen Ruf. Seine Sportlerkarriere scheint vorüber, aber er kehrt zurück ins Feld und beweist allen, dass er ein wahrer Champion ist.

  • Und morgen die ganze Welt Details »

    Die 20-jährige Luisa hat gerade ihr Jurastudium begonnen. Der Rechtsruck innerhalb der Gesellschaft bereitet ihr Sorgen. Sie schließt sich mit Freunden zusammen, um sich gegen die neue Rechte zu positionieren und etwas zu verändern. Im engagierten Kampf gegen populistische Parteien trifft Luisa auf Alfa und Lenor. Beide leisten gewaltsamen Widerstand und Luisa muss sich entscheiden, wie weit sie gehen kann und will.

  • Vergiftete Wahrheit Details »

    1998 legt sich der junge Anwalt Robert Bilott mit einem mächtigen Gegner an: In West Virginia soll das DuPont-Werk die Anbauflächen der Bauern in der Umgebung vergiftet haben. Mit seinem Partner Tom Terp vertritt Bilott die Bauern. Doch die DuPont-Werke ziehen alle Register, um nicht in Haftung genommen zu werden: Der Chemieriese verwickelt die Anwälte in eine Auseinandersetzung, in der mit allen Mitteln gekämpft wird.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top