Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Benedetta Details »

    Die im 17. Jahrhundert lebende italienische Nonne Benedetta wird in ihrem Konvent von Visionen sowohl religiöser als auch erotischer Natur geplagt. Sie bittet eine ihrer Mitschwestern um Hilfe im Umgang mit diesen Visionen. Aus der freundschaftlichen Beziehung entwickelt sich eine Liebesaffäre, die einen Skandal auslösen würde, sollte sie bekannt werden. Bald schon wird Benedetta von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  • Contra Details »

    Professor Richard Pohl ist bekannt für seine fremdenfeindlichen Bemerkungen. Jetzt droht er von der Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt der Universitätspräsident ihm eine letzte Chance: Er soll die Geschmähte fit für einen Debattier-Wettbewerb machen. Das ungleiche Duo feiert erste Erfolge, bis Naima den Grund für das "Multi-Kulti-Märchen" entdeckt.

  • Eiffel in Love Details »

    Gerade als Gustav Eiffel seine Arbeit an der Freiheitsstatue beendet hat, wird er von der französischen Regierung beauftragt, für die anstehende Weltausstellung 1889 in Paris etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Gustav fehlen die Ideen und gerade als er ans Aufgeben denkt, trifft er unerwartet auf seine ehemalige Jugendliebe Adrienne. Sie löst in ihm eine Leidenschaft aus, die Gustav zu einem der berühmtesten Bauwerke der Welt inspiriert.

  • Elise und das vergessene Weihnachtsfest Details »

    Elise wacht am Heiligabend auf und hat das Gefühl, dass dieser Tag ein ganz besonderer ist - doch sie kann sich nicht erinnern weshalb. Den anderen Bewohnern des Dorfes ergeht es ebenso, denn sie alle sind sehr vergesslich. Auf dem Dachboden findet Elise eine Holzkiste mit 24 bemalten Türchen. Sie fragt den Tischler nach der Bedeutung. Dieser erkennt die Lage sofort: Das Dorf hat Weihnachten vergessen! Nur einer kann ihnen jetzt noch helfen.

  • Gunda Details »

    Die Geschichte des Zuchtschweins Gunda und die Aufzucht ihrer Ferkel. Mit seiner Reduktion auf die Perspektive der Nutztiere, die in einer artgerechten Haltung aufwachen dürfen, liefert der Dokumentarfilm ein Plädoyer für die Bedeutung des Tierschutzes. Gunda wird von klein auf begleitet, bei ihrer Geburt, den ersten Schritten bis zu ihrem ersten Wurf. Mit seiner dichten Kamera liefert der Film seltene Einblicke in den "Alltag" von Nutztieren.

  • Hannes Details »

    Hannes und Moritz sind total verschieden - und doch verbindet sie eine enge Freundschaft. Während Hannes sein Leben fest im Griff hat, gerät Moritz immer wieder in Schwierigkeiten. Zusammen planen die beiden eine Reise auf ihren Motorrädern. Doch alles kommt anders: Während einer Probefahrt verunglückt Hannes und fällt ins Koma. Da ungewiss ist, ob er wieder aufwacht, beschließt Moritz das Leben seines Freundes an dessen Stelle weiterzuleben.

  • Kaiserschmarrndrama Details »

    Eine Frauenleiche führt Franz Eberhofer in den Wald von Niederkaltenkirchen. Es handelt sich um das dörfliche Webcam-Girl Simone, die ihr Geld mit Online-Stripshows verdiente. Doch Eberhofer ist auch privat voll ausgelastet, denn Susi hat sich in den Kopf gesetzt, eine Doppelhaushälfte zu beziehen, gleich in der Nähe von Leopold. Als wäre das nicht genug, taucht noch eine zweite Leiche auf. Hat Eberhofer es hier mit einem Serienmörder zu tun?

  • Respect Details »

    Aretha Franklin wird auch die "Queen of Soul" genannt. Angefangen hat ihre Musikkarriere im Chor ihres Vaters. Obwohl sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt, entfaltet sich ihre Karriere ab diesem Zeitpunkt immer mehr. Als mit 18 der erste Plattenvertrag folgt, steigt sie endgültig in die oberste Liga auf. Dennoch vergisst sie nie, woher sie kommt. Mit ihrer weitreichenden Bekanntheit setzt sie sich immer wieder als Bürgerrechtsaktivistin ein.

  • SimsalaGrimm: Zaubermärchen-Special Details »

    Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Kinderserie wurden 8 Folgen mit Hilfe neuester Technik überarbeitet. Entstanden sind so 4 Specials, die jeweils zwei thematisch zueinander passende Märchen kompilieren. Erzählt werden bekannte Märchen, nur dieses Mal stehen Yoyo und Doc Croc den Protagonisten in ihrem Abenteuer zu Seite. Im 2. Teil des Kinospecial geht es mit den Märchen "Tischlein deck' dich" und "Rapunzel" weiter.

  • À la carte! - Freiheit geht durch den Magen Details »

    Zu Beginn der Französischen Revolution ist die Gastronomie etwas, das den Aristokraten vorbehalten bleibt. Der talentierte Koch Manceron wird vom Herzog von Chamfort entlassen und verliert dadurch die Lust am Kochen. Als er zurück in sein Landhaus kommt, wo er die geheimnisvolle Louise kennenlernt, hilft diese ihm wieder Fuß zu fassen. Zusammen beschließen sie, das allererste Restaurant Frankreichs zu eröffnen und so Rache am Herzog zu nehmen.

  • À la carte! - Freiheit geht durch den Magen (OV) Details »

    Zu Beginn der Französischen Revolution ist die Gastronomie etwas, das den Aristokraten vorbehalten bleibt. Der talentierte Koch Manceron wird vom Herzog von Chamfort entlassen und verliert dadurch die Lust am Kochen. Als er zurück in sein Landhaus kommt, wo er die geheimnisvolle Louise kennenlernt, hilft diese ihm wieder Fuß zu fassen. Zusammen beschließen sie, das allererste Restaurant Frankreichs zu eröffnen und so Rache am Herzog zu nehmen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top