Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Brot Details »

    Brot zählt in unserer Kultur zu den Grundnahrungsmitteln. Neue Bio-Bäcker erobern das Gebiet und die Supermärkte produzieren maschinell Brot und Gebäck auf Hochtouren. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Der Dokumentarfilm liefert Einblicke in die traditionelle Kunst des Brotbackens, aber auch in die großen Konzerne, die mit Technologien ihrem Industriebrot zum Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht.

  • Der Fall Richard Jewell Details »

    Richard Jewell ist ein Volksheld - aber nur für kurze Zeit. Der übergewichtige Wachmann rettet viele Menschen, als er 1996 bei den Olympischen Spielen eine Bombe entdeckt. Dann aber fallen alle über ihn her: FBI und Journalisten beschuldigen ihn, hinter der Tat zu stecken. Der Anwalt Watson Bryant will ihm helfen. Doch Jewell macht, durch seine naive Art, einen Fehler nach dem anderen. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen.

  • Die schönsten Jahre eines Lebens Details »

    Antoine muss akzeptieren, dass seinem Vater Jean-Louis die Erinnerungen schwinden. Doch es scheint, als würden sich seine Gedanken noch immer um eine bestimme Dame drehen: Anne. Sie ist die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität wiederzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach der Frau, die Jean-Louis nie vergessen hat. Er findet sie in der Normandie und kann sie überreden, mit ihm zu kommen.

  • Die schönsten Jahre eines Lebens (OV) Details »

    Antoine muss akzeptieren, dass seinem Vater Jean-Louis die Erinnerungen schwinden. Doch es scheint, als würden sich seine Gedanken noch immer um eine bestimme Dame drehen: Anne. Sie ist die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität wiederzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach der Frau, die Jean-Louis nie vergessen hat. Er findet sie in der Normandie und kann sie überreden, mit ihm zu kommen.

  • Gipsy Queen Details »

    Ali ist alleinerziehende Mutter, die mit ihren zwei Kindern in Hamburg lebt. Nachdem sie ihre Arbeit als Zimmermädchen verloren hat, findet sie in der Kiezkneipe "Ritze" einen Job. Dort nimmt sie an den Boxkämpfen im Keller teil. Ihr Vater war selber Boxer und wollte, dass Ali Weltmeisterin wird. Doch als sie mit ihrem Freund durchbrannte, verstieß er sie. Als dann auch noch ihre Kinder weglaufen, scheint sie alles zu verlieren.

  • Undine Details »

    Undine ist von einem Fluch belegt: Sie muss den Mann, der sie verrät, ertränken und selbst ins Wasser zurückkehren. Als es soweit ist, beschließt Undine, auf der Erde zu bleiben. Sie stürzt sich ins Berliner Leben - und verliebt sich erneut, in einen Industrietaucher. Mit ihm zusammen kann sie sogar ins Wasser gehen! Doch je näher sie sich kommen, desto klarer wird: Undine läuft vor ihrem Schicksal davon. Kann sie glücklich werden?



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top