Gloria Kino Center

Steingrubestr. 7, 73312 Geislingen - Webseite »

  • Baden gegen Württemberg Details »

    Wie haben Baden und Württemberg eigentlich zusammengefunden? Vor 70 Jahren verschmolzen beide Länder zu Baden-Württemberg. Am 9. März 1952 wurde die Verfassungsgebende Landesversammlung, auf einer Sitzung am 25. April 1952 der erste Ministerpräsident gewählt. Damit war das Land Baden-Württemberg gegründet. Einige Politiker hatten jedoch ganz andere Pläne ...

  • Clifford der große rote Hund Details »

    Emily Elizabeth bekommt von dem Mysteriösen Mr. Birdwell einen kleinen roten Hund geschenkt. Als sie das Geschenk annimmt, ahnt sie jedoch noch nicht, dass sie sich ihr New Yorker Apartment bald mit einem riesigen, drei Meter großen Hund teilen würde. Mit ihrem unscheinbaren aber impulsiven Onkel begeben Clifford und sie sich auf eine zauberhafte Reise und zeigen New York was es heißt, ein großes Herz zu haben.

  • Contra Details »

    Professor Richard Pohl ist bekannt für seine fremdenfeindlichen Bemerkungen. Jetzt droht er von der Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt der Universitätspräsident ihm eine letzte Chance: Er soll die Geschmähte fit für einen Debattier-Wettbewerb machen. Das ungleiche Duo feiert erste Erfolge, bis Naima den Grund für das "Multi-Kulti-Märchen" entdeckt.

  • Die Addams Family 2 Details »

    Familie Addams steht vor großen Veränderungen: Wednesday und Pugseley werden erwachsen und interessieren sich immer weniger für das Familienleben. Vater Gomez befürchtet, dass sich die Familienmitglieder dadurch voneinander entfernen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bricht die gesamte Familie zu einem spontanen Roadtrip durch Amerika auf. Unterwegs wir der Zusammenhalt der Addams auf eine harte Probe gestellt.

  • Die Schule der magischen Tiere Details »

    Ida zieht mit ihren Eltern um und muss eine neue Schule besuchen. Die Wintersteinschule ist dabei keine normale Schule! Hier bekommen alle Schüler und Schülerinnen magische Tiergefährten an ihre Seite gestellt. Als Ida den Fuchs Rabbat kennenlernt, wird sie zum Klassenstar, obwohl ihr der Einstieg an der neuen Schule nicht einfach gefallen ist. Zusammen erleben die beiden spannende Abenteuer, während an der Schule ein Dieb sein Unwesen treibt.

  • Ein Junge namens Weihnacht Details »

    Nikolas wächst in einfachen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel mit dem Ziel aufbricht, das sagenumwobene Dorf "Wichtelgrund" zu suchen, bleibt Nikolas zurück. Die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass er beschließt, selbst Richtung Nordpol aufzubrechen. Zusammen mit seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft er auf eine mysteriöse Elfe, einem Troll und sogar auf ein fliegendes Rentier!

  • Encanto Details »

    Mirabel, die Tochter einer außergewöhnlichen Familie, hat es nicht einfach. Aufgewachsen an einem magischen Ort, dem "Encanto", welcher jedem eine besondere Gabe schenkt, hat jeder in ihrer Familie ein spezielles Talent erhalten - nur sie selbst nicht. Als es dann plötzlich dazu kommt, dass ihre Talentlosigkeit zur treibenden Kraft wird, um ihr Zuhause und ihre Familie zu retten, muss das Mädchen über sich selbst hinauswachsen.

  • Eternals Details »

    Die Eternals leben auf dem Planeten Erde. In ihrer menschlichen Form sind sie unauffällig und versuchen, ihren Auftrag zu erfüllen, der da lautet, die Menschheit von den Deviants zu beschützen. Aus diesem Grund hielt sich die zehnköpfige Eternals-Gruppe zurück, als die Avengers gegen Thanos in den alles entscheidenden Kampf zogen. Nun aber müssen sie in Erscheinung treten, um sich ihren Erzfeinden zu stellen.

  • Ghostbusters: Legacy Details »

    Callie hat als alleinerziehende Mutter mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zusammen mit ihren Kindern Trevor und Phoebe zieht sie in das heruntergekommene Haus ihres verstorbenen Vaters. Kurz darauf entdeckt Trevor mysteriöse Hinterlassenschaften seines Großvaters. Alles deutet daraufhin, dass dieser ein Mitglied der legendären Ghostbusters war. Während Trevor und Phoebe die Gerätschaften austesten, braut sich eine Bedrohung zusammen.

  • House of Gucci Details »

    1995 in Italien. Mauricio Gucci, Enkel des Gucci-Gründers und zukünftiger Erbe des Modeimperiums wird ermordet. Für die Polizei ist seine Ex-Frau Patrizia Reggiane die Hauptverdächtige. Während der spektakuläre Fall hohe Wellen schlägt, geraten immer mehr pikante Details über ihre Ehe an die Öffentlichkeit. Patrizia beteuert ihre Unschuld, doch die Polizei vermutet, dass sie einen Profikiller beauftragt hat und es kommt zum Prozess gegen sie.

  • Keine Zeit zu sterben Details »

    James Bond ist im Ruhestand - endlich! Doch dann kommt ihn CIA-Kollege Felix Leiter auf Jamaica besuchen. Und natürlich will er nicht nur Cocktails mit dem Ruheständler schlürfen. Ein Wissenschaftler wurde entführt, und nur Bond kann den Amerikanern bei seiner Befreiung helfen. Doch kaum stürzt sich Mr. Bond ins Getümmel, weitet der Auftrag sich aus: Ein übermächtiger Gegner erscheint auf dem Plan, der mit gefährlichen Waffen ausgestattet ist.

  • Toubab Details »

    Babtou wird aus dem Gefängnis entlassen und freut sich auf seinen Neuanfang in Freiheit. Eine spontane Willkommensparty eskaliert und endet mit einem Polizeieinsatz, bei dem Babtou erneut verhaftet wird. Der Vorfall hat dramatische Konsequenzen: wegen wiederholter Straffälligkeit droht ihm nun die Abschiebung in sein "Heimatland" Senegal, obwohl er in Deutschland geboren wurde. Babtou ist zu allem bereit, um seine Abschiebung zu verhindern.

  • Venom: Let there be Carnage Details »

    Der Investigativjournalist Eddie Brock und sein außerirdischer Symbiont Venom versuchen das alltägliche Leben, so gut es geht, miteinander zu meistern. Bis zu dem Zeitpunkt, als Eddie durch seine Arbeit als Journalist mit dem psychisch instabilen Serienmörder Cletus Kasady in Kontakt kommt. Dieser beheimatet ebenfalls einen Symbionten in seinen Adern und verwandelt sich durch ihn in den titelgebenden Gegenspieler Carnage.

  • À la carte! - Freiheit geht durch den Magen Details »

    Zu Beginn der Französischen Revolution ist die Gastronomie etwas, das den Aristokraten vorbehalten bleibt. Der talentierte Koch Manceron wird vom Herzog von Chamfort entlassen und verliert dadurch die Lust am Kochen. Als er zurück in sein Landhaus kommt, wo er die geheimnisvolle Louise kennenlernt, hilft diese ihm wieder Fuß zu fassen. Zusammen beschließen sie, das allererste Restaurant Frankreichs zu eröffnen und so Rache am Herzog zu nehmen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top