Orfeo

Butterstr. 1, 70736 Fellbach - Webseite »

  • Benjamin Blümchen Details »

    Endlich Ferien! Otto freut sich darauf, die Zeit mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen zu verbringen. Der sprechende Elefant lebt im Neustädter Zoo. Doch der Zoodirektor braucht dringend Geld für anstehende Reparaturen. Der Bürgermeister verkündet, dass die gewiefte Zora Zack engagiert wurde, um den Zoo zu modernisieren. Aber bald schon rollen Baukräne an - können Otto und Benjamin das Schlimmste noch verhindern?

  • Blinded by the Light Details »

    1987: Javed ist ein britischer Teeanger mit pakistanischer Abstammung. Es herrschen ethnische und wirtschaftliche Unruhen. In dieser Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seines Umfelds und der Strenge seines konservativen Vaters zu entkommen. Ein Freund zeigt Javed die Musik von Bruce Springsteen. Er erkennt in den Songtexten Parallelen zu seinem Leben in der Arbeiterschicht und findet den Mut, seiner eigenen Stimme Gehör zu verschaffen.

  • Blinded by the Light (OV) Details »

    1987: Javed ist ein britischer Teeanger mit pakistanischer Abstammung. Es herrschen ethnische und wirtschaftliche Unruhen. In dieser Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seines Umfelds und der Strenge seines konservativen Vaters zu entkommen. Ein Freund zeigt Javed die Musik von Bruce Springsteen. Er erkennt in den Songtexten Parallelen zu seinem Leben in der Arbeiterschicht und findet den Mut, seiner eigenen Stimme Gehör zu verschaffen.

  • Photograph Details »

    Der Straßenfotograf Rafi arbeitet in Mumbai. Sein Erspartes sendet er jeden Monat an seine Großmutter, um die Schulden des Vaters zu begleichen. Seine Oma wünscht sich eine Frau an seiner Seite. Da Rafi aber keine Partnerin hat, greift er zu einer Notlüge: Er zeigt ihr das Foto einer Fremden, die angeblich seine Braut ist. Nun muss er die Frau in wenigen Tagen aufspüren, um sein Lügenkonstrukt aufrecht erhalten zu können.

  • Und wer nimmt den Hund? Details »

    Georg und Doris sind ein Vorzeigepärchen aus der Hamburger Mittelschicht. Bis sich Georg auf eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura einlässt. Nun steht das Paar nach 25 Jahren Ehe vor den Scherben ihrer Partnerschaft. Kinder, Haus, Hund - alles verloren? Doch die Vernunft siegt: Sie entscheiden sich für eine Trennungstherapie. Ist damit der Rosenkrieg abgewehrt? Nicht ganz! Während Doris durchstartet, kommt bei Georg bald die Reue.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top