Filmzentrum Bären

Poststr. 36, 71032 Böblingen - Webseite »

  • After Truth Details »

    Nachdem Tessa erfährt, dass Hardin nur wegen einer Wette eine Beziehung mit ihr angefangen hat, beendet sie diese. Auch als Hardin ihr versichert, dass er sie inzwischen aufrichtig liebt, lässt Tessa ihn abblitzen. Sie möchte nur noch in ihr altes Leben zurück und die Erinnerungen an Hardin löschen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie bekommt Hardin nicht aus dem Kopf. Aber hat er sich wirklich verändert - kann sie ihm jetzt trauen?

  • Das Beste kommt noch - Le Meilleur reste à venir Details »

    Arthur und Cesar kennen sich schon seit der Kindheit. Obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, sind die Männer beste Freunde. Durch ein großes Missverständnis im Krankenhaus sind beide fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nicht mehr lange zu leben hat. Um die verbleibende Zeit so viel wie möglich zu genießen, holen die Freunde jede vergangene Chance nach und verbringen jeden Tag als wäre es ihr letzter.

  • David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück Details »

    David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

  • Edison - Ein Leben voller Licht Details »

    Am Ende des 19. Jahrhunderts steht die Welt unter Strom - so will es jedenfalls Thomas Edison. Er kämpft mit seinem Rivalen George Westinghouse um die Vormachtstellung im Hinblick auf die Stromversorgung der USA. Edison setzt auf Gleichstrom, Westinghouse auf Wechselstrom. Die beiden Kontrahenten streiten öffentlich und erbittert. Dabei muss Edison noch seine Glühbirne patentieren lassen. Da taucht ein neuer Kontrahent auf: Nikola Tesla.

  • Gott, du kannst ein Arsch sein! Details »

    Die 16-jährige Steffi hat die besten Aussichten für ihr weiteres Leben. Die Abschlussfahrt geht nach Paris und danach beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Doch die unerwartete Diagnose Krebs hindert sie an ihren Vorhaben. Zufällig begegnet sie dem Zirkusartisten Steve, mit dem sie gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem nach Paris fährt. Mit geklautem Auto und ohne Geld beginnt ein aufregender Roadtrip, verfolgt von den Eltern.

  • Hello again - ein Tag für immer Details »

    Zazie lebt gemeinsam mit ihren zwei besten Freunden Patrick und Anton in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe zu finden scheint für Zazie aussichtslos. Um so überraschter ist sie, als sie von Phillip, ihrem besten Freund aus Kindertagen, eine Einladung zu seiner Hochzeit bekommt. Sie kennt die Zukünftige und empfindet sie als völlig unpassend für Phillip. Zazie beschließt, alles daran zu setzen, um die Hochzeit zu verhindern.

  • I still believe Details »

    Der Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in Melissa. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern: Melissa bekommt eine niederschmetternde Diagnose gestellt. Doch Jeremys Musik hilft dem Paar, immer wieder neue Kraft zu schöpfen und sich dem Schicksal zu stellen. Ihr Lebensmut und ihre Liebe zueinander scheint alles überwinden zu können. Doch sind sie am Ende stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?

  • Jim Knopf und die Wilde 13 Details »

    Nachdem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer den Drachen Frau Mahlzahn im ersten Teil besiegt haben, kommen nun neue Abenteuer auf die beiden zu. Denn die Piratenbande "Die wilde 13" will sich an ihnen rächen. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Freunde auf eine lange Reise, auf der Jims größter Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Denn er möchte endlich wissen, woher er kommt.

  • Marie Curie - Elemente des Lebens Details »

    Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.

  • Max und die wilde 7 Details »

    Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Details »

    Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

  • New Mutants Details »

    In einer Versuchsanstalt werden fünf junge Leute festgehalten. Sie alle haben besondere Fähigkeiten. Jeder von ihnen hat eine Macht, die zerstörerisch wirken kann, wenn sie außer Kontrolle gerät. Ist es eine Krankheit? Oder ein Fluch? Die Laborleiterin benutzt die Jugendlichen als Versuchskaninchen - nicht alle überleben diese Experimente. Als die Jugendlichen erkennen, dass sie Mutanten sind, fliehen sie mit vereinten Kräften aus dem Labor.

  • Ooops! 2 - Land in Sicht Details »

    Die Nahrungsreserven auf der Arche neigen sich dem Ende zu. Schon seit Wochen schippern die Tiere über das Meer - und noch immer ist kein Land in Sicht. Auch Finny und Leah sind an Bord. Versehentlich verursachen sie eine Katastrophe, bei der die letzten Vorräte vernichtet werden. Nach einem Sturm treiben die beiden ganz alleine auf einem Floß umher. Unverzagt stürzen sich in ein neues Abenteuer und versuchen den Tieren auf der Arche zu helfen.

  • Scooby! Details »

    Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

  • Tenet Details »

    Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top