Filmzentrum Bären

Poststr. 36, 71032 Böblingen - Webseite »

  • 1917 Details »

    Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Details »

    Harley Quinn ist bekannt als Geliebte des Jokers, aber sie hat sich von ihm getrennt und macht sich nun selbstständig. In der Superheldinnen-Gruppe "Birds of Prey", die aus Huntress, Black Canary und der Polizistin Renee Montoya besteht, findet sie eine neue Aufgabe: Gemeinsam wollen sie dem Verbrecherboss Black Mask das Handwerk legen. Dieser bedroht nämlich die junge Cassandra Cain, die ihm einen Diamanten entwendet hat.

  • Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz Details »

    Der kleine Rabe Socke muss den Dachboden aufräumen. Frau Dachs hat ihn dazu verdonnert, nachdem er aus Versehen das Waldfest gestört hat. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! In einem Geheimzimmer findet er eine Schatzkarte. Eine geheimnisvolle Legende besagt, jeder, der bis zu ihm vordringen kann, wird zum König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zur großen Schatzsuche.

  • Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Details »

    Das Heinzelmädchen Helvi erträgt es nicht länger, unter der Erde zu sein. Zusammen mit Kipp und Butz klettert sie nach oben, um wieder unter den Menschen zu leben. Dort angekommen, begegnen sie dem mürrischen Konditor Theo. Fest entschlossen zu helfen, lassen sich die kleinen Wesen nicht abschrecken und versuchen Theo zu unterstützen, der seine Bäckerei retten will. Doch dabei richten die Heinzels eine Menge Chaos an.

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

  • Enkel für Anfänger Details »

    Die Rentner Karin und Gerhard haben keine Lust auf Senioren-Kurse. Daher verhilft Philippa, die als Paten-Oma das Leben noch immer voll auskostet, den beiden zu Großeltern-Patenschaften. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, haben sie zwei Paten-Enkel zu versorgen, eine Hüpfburg im Garten und Legosteine unter den Füßen. Als wenn das nicht genug wäre, müssen sie sich auch noch mit freiheitsliebenden Müttern und Helikoptereltern herumschlagen.

  • Fantasy Island Details »

    Fantasy Island ist ein paradiesisches Eiland inmitten des blauen Ozeans. Besitzer der Insel ist der mysteriöse Millionär Mr. Roarke, der scheinbar außergewöhnliche Kräfte besitzt. Er bietet seiner zahlenden Kundschaft an, ihre innigsten Wünsche zu erfüllen. Doch schnell entpuppt sich der Traumurlaub als Horrortrip: Das vermeintliche Paradies ähnelt einer Todesfalle und die Touristen müssen das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen.

  • Judy Details »

    Winter 1968: Judy Garland bricht nach London auf. Dort soll sie eine Reihe von Konzerten geben. 30 Jahre sind seit ihrem Durchbruch verstrichen und ihr turbulentes Leben hat Spuren hinterlassen. Zwar trennt sie sich ungern von ihren Kindern, doch ist sie finanziell auf den Erlös aus den Konzerten angewiesen. Da kommt ihr das Treffen mit dem Musiker Mickey gelegen. Aber ihr Management setzt ihr zu und sie fühlt sich müde und erschöpft.

  • Knives Out - Mord ist Familiensache Details »

    Ein renommierter Krimiautor und Familienpatriarch wird auf seiner Party umgebracht. Angeblich hat niemand etwas gesehen - weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft, noch das Hauspersonal. Benoit Blanc muss her! Der Kommissar fängt an zu ermitteln. Während sich die Gäste weitestgehend unkooperativ zeigen, wächst ihr Misstrauen untereinander. Die Lage spitzt sich zu. Benoit wird mit einem Netz aus Lügen und falschen Fährten konfrontiert.

  • Lassie - Eine abenteuerliche Reise Details »

    Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Deshalb kommt sie in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. Sie will zurück zu ihrem besten Freund Flo.

  • Latte Igel und der magische Wasserstein Details »

    Tief im Wald verborgen, auf einer Lichtung, lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als der Bach versiegt, aus dem die Tiere trinken. Der Bärenkönig Bantur hat den Wasserstein gestohlen, der dafür sorgt, dass der Bach fließt. Das mutige Igelmädchen Latte macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Eichhörnchen Tjum auf, zu Banturs Höhle. Auf dem Weg erwarten sie wilde Abenteuer und noch wildere Tiere.

  • Little Women Details »

    Mit schlechten Startbedingungen müssen sich die March-Schwestern im Leben behaupten - jedes der Mädchen auf seine Weise. Insbesondere Jo will sich den Normen um keinen Preis unterwerfen und strebt eine Karriere als Schriftstellerin an. Sie und ihre Schwestern stellen sich furchtlos alle Herausforderungen. Dabei lernen sie, was es bedeutet, als junge Frau in die Erwachsenenwelt einzutreten, ohne sich den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen.

  • Nightlife Details »

    Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

  • Ruf der Wildnis Details »

    Der Hund Buck lebt glücklich auf einer kalifornischen Ranch. Doch sein Schicksal nimmt eine dramatische Wendung. Er wird entführt und nach Alaska gebracht. Es ist Goldrausch und Hunde sind ein wertvolles Gut, deshalb wurde er gestohlen und verkauft. Er soll als Schlittenhund eingesetzt werden. Buck muss seine Instinkte schärfen, um im Rudel zu bestehen und sein Überleben im kalten Norden zu sichern - und seinen Platz in der Welt zu finden.

  • Saga of Tanya The Evil - The Movie Details »

    Ein zynischer Geschäftsmann wird ermordet. Aber so endet es für ihn nicht: Er wird im Körper eines jungen Mädchen wiedergeboren. Nun lebt "Tanya" in einem alternativen Europa zur Zeit der Weltkriege. Sie entwickelt sich zur militärischen Geheimwaffe und erringt einen Sieg nach dem anderen. Dabei wird sie ständig von dem gottgleichen "Wesen X" begleitet. Dieses hat den zynischen Atheisten nach seiner Ermordung in die Welt zurückgeschickt.

  • Somewhere else together Details »

    In "Somewhere Else Tomorrow" fand Daniel Rintz in Josephine die große Liebe. Gemeinsam entdecken sie nun die Kontinente, die sie während ihrer dreijährigen Reise noch nicht bereist haben. Ihre Reiseroute erstreckt sich von Alaska bis nach Feuerland, doch auch dort finden sie keine Erfüllung. Schließlich entscheiden sie sich gegen die Rückkehr in die Heimat und wollen ihr Glück in Afrika suchen. Können sie es dort finden?

  • Sonic The Hedgehog Details »

    Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

  • Vier zauberhafte Schwestern Details »

    Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top