Kino Universum

Sulzbacher Str. 32, 71522 Backnang - Webseite »

  • Bad Boys For Life Details »

    Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

  • Das geheime Leben der Bäume Details »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen Details »

    Das Heinzelmädchen Helvi erträgt es nicht länger, unter der Erde zu sein. Zusammen mit Kipp und Butz klettert sie nach oben, um wieder unter den Menschen zu leben. Dort angekommen, begegnen sie dem mürrischen Konditor Theo. Fest entschlossen zu helfen, lassen sich die kleinen Wesen nicht abschrecken und versuchen Theo zu unterstützen, der seine Bäckerei retten will. Doch dabei richten die Heinzels eine Menge Chaos an.

  • Die Hochzeit Details »

    Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Details »

    Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

  • Enkel für Anfänger Details »

    Die Rentner Karin und Gerhard haben keine Lust auf Senioren-Kurse. Daher verhilft Philippa, die als Paten-Oma das Leben noch immer voll auskostet, den beiden zu Großeltern-Patenschaften. Ehe sich Karin und Gerhard versehen, haben sie zwei Paten-Enkel zu versorgen, eine Hüpfburg im Garten und Legosteine unter den Füßen. Als wenn das nicht genug wäre, müssen sie sich auch noch mit freiheitsliebenden Müttern und Helikoptereltern herumschlagen.

  • Fantasy Island Details »

    Fantasy Island ist ein paradiesisches Eiland inmitten des blauen Ozeans. Besitzer der Insel ist der mysteriöse Millionär Mr. Roarke, der scheinbar außergewöhnliche Kräfte besitzt. Er bietet seiner zahlenden Kundschaft an, ihre innigsten Wünsche zu erfüllen. Doch schnell entpuppt sich der Traumurlaub als Horrortrip: Das vermeintliche Paradies ähnelt einer Todesfalle und die Touristen müssen das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen.

  • Lassie - Eine abenteuerliche Reise Details »

    Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Deshalb kommt sie in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. Sie will zurück zu ihrem besten Freund Flo.

  • Little Women Details »

    Mit schlechten Startbedingungen müssen sich die March-Schwestern im Leben behaupten - jedes der Mädchen auf seine Weise. Insbesondere Jo will sich den Normen um keinen Preis unterwerfen und strebt eine Karriere als Schriftstellerin an. Sie und ihre Schwestern stellen sich furchtlos alle Herausforderungen. Dabei lernen sie, was es bedeutet, als junge Frau in die Erwachsenenwelt einzutreten, ohne sich den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen.

  • Nightlife Details »

    Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

  • Ruf der Wildnis Details »

    Der Hund Buck lebt glücklich auf einer kalifornischen Ranch. Doch sein Schicksal nimmt eine dramatische Wendung. Er wird entführt und nach Alaska gebracht. Es ist Goldrausch und Hunde sind ein wertvolles Gut, deshalb wurde er gestohlen und verkauft. Er soll als Schlittenhund eingesetzt werden. Buck muss seine Instinkte schärfen, um im Rudel zu bestehen und sein Überleben im kalten Norden zu sichern - und seinen Platz in der Welt zu finden.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top