Sommer! Orgel - Internationaler Orgelzyklus: Johan Hermans (Belgien)

Klassik
Sommer! Orgel - Internationaler Orgelzyklus: Johan Hermans (Belgien)

 

Sonntag, 16.08.2020
20:00 Uhr

Stadtkirche Bad Cannstatt
Am Marktplatz 1
70372 Stuttgart Bad Cannstatt


 

Den roten Faden des internationalen Orgelzyklus 2020 bilden die fünf Konzerte, die Johann Sebastian Bach in seiner Weimarer Zeit nach verschiedenen Meistern für Orgel bearbeitet hat.

Johan Hermans ist Organist an der Kathedrale St. Quintinus und städtischer Organist von Hasselt in Belgien. Darüber hinaus ist er Gründer und Direktor des Internationalen Orgelfestivals von Hasselt. Er konzertiert international und ist auch mit Vorträgen in zahlreichen Ländern zu Gast.
Sein umfangreiches Repertoire vom 14. bis zum 21. Jahrhundert ist in Radio, Fernsehen und auf CD dokumentiert. Am Konservatorium von Hasselt ist er Dozent für künstlerisches und liturgisches Orgelspiel, Kammermusik und Tonsatz.

Johan Hermans interpretiert, der über "Rhetorik und Affekte in der Musik von J.S. Bach" gearbeitet hat, das Konzert BWV 595 von J.S. Bach. Weiter erklingen Werke von J. Pachelbel, O. Messiaen und D. Bédard.

Veranstalter/sbm
Foto: privat

Eintritt frei; Anmeldung erforderlich unter 0711/54997375 oder info@musik-am-13.de


« ZurückKlassik »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top