Ethno, Weltmusik
Klassische indische Musik

 

Sonntag, 14.04.2024
11:00 Uhr

Theater am Faden
Hasenstraße 32
70199 Stuttgart Süd

Homepage: www.theateramfaden.de
E-Mail: info@theateramfaden.de
Telefon: 0711/604850


 

Kalyanjit Das (Sitar), Florian Schiertz (Tabla)

Kalyanjit ist einer der brilliantesten jungen Sitaristen. Seine Musik steht in erster Linie für die Spielweise „Senia Maihar Gharana“. Er bewahrt das wahre Erbe der hinduistischen klassischen Musik, seine ästhetische Herangehensweise zusammen mit resonanter Kraft und Feinheiten des Rhythmus fesselt den Zuhörer auf natürliche Weise.
Geboren in einer Musikerfamilie in Kolkata, begann er schon im Alter von drei Jahren das Sitar-Spiel unter der Anleitung seines Vaters Pandit Kushal Das und setzte die Ausbildung bei ihm und weiteren großen Meistern fort.
Schon in jungen Jahren spielte er Solokonzerte und hat auch Duo-Sitar-Konzerte mit seinem Vater Pandit Kushal Das in Indien sowie im Ausland gegeben. Er hat viele Auszeichnungen und Stipendien erhalten.

Veranstalter/skl

www.theateramfaden.de


« ZurückEthno, Weltmusik »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top