Hin und weg!: Gaechinger Cantorey & Vokalsolisten

Klassik
Hin und weg!: Gaechinger Cantorey & Vokalsolisten

 

Donnerstag, 01.10.2020
19:00 Uhr

Im Wizemann
Quellenstraße 7
70376 Stuttgart Bad Cannstatt

Homepage: www.imwizemann.de
E-Mail: info@strkultur.de
Telefon: 0711/541310
Fax: 0711/559158


 

Die Gaechinger Cantorey und Hans-Christoph Rademann sind mit "Hin und weg!" im Wizemann.
Das mobile Konzertformat "Hin und weg!" macht Bachs Kantaten in außergewöhnlichen Räumen erlebbar, verbindet Gespräch und Musik und lebt vom Austausch in geselliger, aber Abstand wahrender Runde.
Auf dem Programm steht J.S. Bachs Kantate "Himmelskönig, sei willkommen" BWV 182, die er 1714 anlässlich seines Amtsantritts als Hofkonzertmeister für die als Himmelsburg bekannte Weimarer Schlosskapelle schuf. Hans-Christoph Rademann wird in seiner Moderation Einblick in die Geschichte der Kantate und ihre musikalischen Besonderheiten geben.
Solisten sind Isabel Schicketanz (Sopran), David Erler (Countertenor), Tobias Berndt (Bass) und Benedikt Kristjánsson (Tenor), dessen Auftritt in der von drei Künstlern realisierten "Johannes-Passion" am Karfreitag in der Leipziger Thomaskirche weltweit Aufsehen erregt hat.

Veranstalter/sbm
Foto: Roberto Bulgrin

www.bachakademie.de


« ZurückKlassik »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top