RockPop
FÄLLT AUS! Werner Schmidbauer

 

Mittwoch, 27.01.2021
20:00 Uhr

Renitenztheater
Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.renitenztheater.de
E-Mail: kasse@renitenztheater.de
Telefon: 0711/297075
Fax: 0711/2361433


 

"Bei mir"-Solo-Tour 2020/21

Musik ist seine größte Leidenschaft: Nach vielen Jahren als Mitglied zweier Formationen führt der Vollblutmusiker Werner Schmidbauer seine Erfolgsgeschichte mit einer Solokarriere fort. Sein Programm "Bei mir" überwältigt mit einem gefühlvollen Mix aus Stimme und Gitarre.

Seit Ende der 1970er Jahre begeistert der Münchner Werner Schmidbauer als Liedermacher. Gemeinsam mit Martin Kälberer sorgte er für zahlreiche musikalische Highlights. Zusätzlich mit Pippo Pollina gründeten sie zeitweise ein Trio und spielten sogar in der voll besetzten Arena di Verona. Nebenbei glänzte Schmidbauer auch im Radio und im Fernsehen: So moderierte er beispielsweise die Sendereihe "Live aus dem Alabama", wofür er 1984 den Adolf-Grimme-Preis erhielt. Seit 2006 lädt Werner Schmidbauer in "Aufgspuit - Werner Schmidbauer mit…" Musikerkollegen zum gemeinsamen Musizieren ins Münchner Lustspielhaus ein.

Veranstalter/nz

Eintritt: 28,50 Euro


« ZurückRockPop »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top