Das Fräulein Wunder

Schauspiel
Das Fräulein Wunder

 

Samstag, 30.09.2023
20:00 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Komödie im Marquardt
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.schauspielbuehnen.de
E-Mail: service@schauspielbuehnen.de
Telefon: 0711/227700


 

Musikalische Komödie

"Bei mir bistu scheyn", "It don’t mean a Thing" (If it ain’t got that Swing"), "Cheek to Cheek", "Sing Sing Sing Sing" – diese und viele andere große Hits der Swing-Ära untermalen unseren schwungvollen Spielzeitauftakt, in dem sich drei Frauen ihren großen Traum erfüllen.

Stuttgart in der Nachkriegszeit. Bei einem Vorsingen treffen sie aufeinander: Rosa, Aushilfslehrerin für Deutsch, Käthe, Schneiderin mit Opernausbildung, und Hilde, Melkerin und jodelndes Naturtalent. Gegründet werden soll eine Damenkapelle, oder vielmehr eine moderne "Damenband", wie Captain John McGintley, der Organisator des "German-American Swing Festivals", betont. Zu gewinnen ist ein Konzert vor dem amerikanischen Präsidenten im Garten des Weißen Hauses. Eine große Herausforderung für die "German Frolleins", vor allem, als sie feststellen, dass die Stimmkraft der Lehrerin Rosa noch ein wenig ausbaufähig ist. Doch Rettung naht in Gestalt des Militärpfarrers William Abernathy!

Veranstalter/nz
Foto: Schauspielbühnen Stuttgart


« ZurückSchauspiel »



Größere Karte anzeigen


Veranstaltung suchen




von bis


Kinofilme in
Stuttgart & Region








© Zeitungsverlag Waiblingen

 
 
 

Top