Veranstaltungen




von bis


Aktuelle Tipps


Alle Veranstaltungen »


Neu im Kino


  • Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution Kino wählen »

    Im London der 70er Jahre hat es die alleinerziehende Sally satt: als Frau wird sie ganz offensichtlich benachteiligt. Die bevorstehende "Miss World"-Wahl ist für sie das Symbol für ein rückständiges und chauvinistisches Frauenbild. Sie schließt sich einer Gruppe Feministinnen rund um die rebellische Jo Robinson an. Die Frauen wollen die Übertragung des Wettbewerbs für eine Protestaktion nutzen und vor Millionen Zuschauern ein Statement setzen.

  • Enfant Terrible Kino wählen »

    Er galt als das Enfant terrible des Kinos der 1970er Jahre: Rainer Werner Fassbinder. Er führte bei mehr als 40 Filmen Regie und schrieb die Drehbücher. Am Filset war er ist ein Despot. Er verlangt seinen Schauspielern alles ab. Viele Schauspieler, Selbstdarsteller und Liebhaber versammelten sich um die polarisierende Persönlichkeit. Doch sein zerstörerischer Lebensstil und sein exzessiver Drogenkonsum blieben nicht ohne Folgen.

  • Gott, du kannst ein Arsch sein! Kino wählen »

    Die 16-jährige Steffi hat die besten Aussichten für ihr weiteres Leben. Die Abschlussfahrt geht nach Paris und danach beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Doch die unerwartete Diagnose Krebs hindert sie an ihren Vorhaben. Zufällig begegnet sie dem Zirkusartisten Steve, mit dem sie gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem nach Paris fährt. Mit geklautem Auto und ohne Geld beginnt ein aufregender Roadtrip, verfolgt von den Eltern.

  • Jim Knopf und die Wilde 13 Kino wählen »

    Nachdem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer den Drachen Frau Mahlzahn im ersten Teil besiegt haben, kommen nun neue Abenteuer auf die beiden zu. Denn die Piratenbande "Die wilde 13" will sich an ihnen rächen. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Freunde auf eine lange Reise, auf der Jims größter Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Denn er möchte endlich wissen, woher er kommt.

  • Niemals selten manchmal immer Kino wählen »

    Die 17-jährige Autumn wird ungewollt schwanger. Sie möchte das Kind nicht behalten und will eine Abtreibung. Im ländlichen Pennsylvania braucht sie dazu allerdings die Einwilligung ihrer Eltern. Nach dem verzweifelten Versuch das Kind selbst loszuwerden, weiht sie ihre Cousine Skylar in das Geheimnis ein. In der Hoffnung auf schnelle Hilfe reisen sie nach New York. Dort warten noch andere Herausforderungen auf die beiden.

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top