Veranstaltungen




von bis


Aktuelle Tipps


Alle Veranstaltungen »


Neu im Kino


  • Aladdin Kino wählen »

    Der Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu die Straßen unsicher. Durch Zufall trifft er auf die Prinzessin Jasmin. Er verliebt sich unsterblich in sie. Ihre Liebe hat keine Chance und Aladdin wird in den Kerker gesperrt. Der Bösewicht Dschafar befreit ihn, aber verlangt im Gegenzug den Diebstahl einer scheinbar wertlosen Öllampe. Diese ist aber magisch: Dschinni lebt darin und jeder, der an der Lampe reibt, hat drei Wünsche frei.

  • All my Loving Kino wählen »

    Drei Geschwister stehen vor großen Herausforderungen: Stefan ist Pilot und fürchtet ein mögliches Karriereende. Aus einer Affäre ging eine Tochter hervor, die verschwunden ist. Julia und ihr Mann wollen ihre Liebe neu entfachen und reisen nach Italien. Dort kümmert sie sich aber lieber um einen verletzten Hund als um ihre Ehe. Tobias soll sich als jüngster Bruder um den kranken Vater kümmern. Doch die Eltern können gar nicht mehr alleine leben.

  • Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst Kino wählen »

    Seit 2012 ist der Hambacher Forst besetzt. Der öffentliche Widerstand wächst. Der Kampf um den Ausstieg aus der Kohleverstromung hält an. Seit 2015 begleitet die Regisseurin einen jungen Waldbesetzer, eine Anwohnerin, die Mitglied der Bürgerinitiative ist und einen Familienvater, der sich gegen die Umsiedlung stemmt. Aus den anfangs einzelnen Begehren wurde in den letzten Jahren ein bundesweiter Protest gegen die Rodung des Hambacher Waldes.

  • Edie - Für Träume ist es nie zu spät Kino wählen »

    Edie fühlt sich mit ihren 83 Jahren aufs Abstellgleis geschoben. Ihre Tochter schlägt ihr doch tatsächlich ein Altersheim vor! Die Dame hat die Nase voll. Sie packt die Wandersachen aus und bricht auf nach Schottland. Dort will sie den Berg Suilvan erklimmen. Als Assistenz engagiert sie den jungen Jonny. Die Reise wird für beide zu einer lebensverändernden Erfahrung - und zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen den Generationen sein kann.

  • John Wick: Kapitel 3 Kino wählen »

    Der Profi-Killer John Wick ist wieder im Geschäft. Jedenfalls gibt es genug Leute, die ihn umbringen wollen. Die 14 Millionen, die auf seinen Kopf ausgesetzt wurden, sind für ihn Grund genug, New York zu verlassen. Das Kopfgeld stammt von Winston, dem Betreiber eines Gangster-Hotels. Wick verstieß gegen dessen Regeln und brachte im Hotel jemanden um. Nun soll er eliminiert werden. Der Killer bekommt eine Stunde Zeit. Dann bricht die Hölle los.

  • Jonathan Kino wählen »

    John und Jonathan sind außergewöhnliche Zwillinge: Sie teilen sich einen Körper und leben in Schichten. Jonathan steht jeden Morgen um sieben Uhr auf, macht Sport, arbeitet halbtags und geht um genau sieben Uhr zu Bett. Dann beginnt Johns Zeit. Ihm gehört die Nacht. Mit Videobotschaften kommunizieren die beiden, aber was verheimlichen sie voreinander? Ihr akribisch geregeltes Leben kommt ins Wanken, als sich ihre Welten immer mehr vermischen.

  • Peter Pfister - Der Pferdemann Kino wählen »

    Pferde sind seine Passion. Peter Pfister wird auch "Horseman" genannt - Pferdemann. Er trainiert die Tiere heute professionell und hat seine eigene Methode entwickelt: Autorität, Vertrauen, System und Konsequenz. Dabei strebt er nach einer harmonischen Beziehung zum Tier, in das er sich auch intensiv einfühlt. Eine Eigenschaft, die er wohl als Krankenpfleger gelernt hat. Sein denkbar einfaches Motto: "Der Schlüssel zum Pferd ist das Pferd."

  • Sunset over Hollywood Kino wählen »

    Nördlich von Los Angeles liegt das Altersheim der US-Filmindustrie. Hier verbringen Schauspieler, Produzenten und Regisseure ihre letzten Jahre. Aber das bedeutet nicht, dass ihr Schaffensdrang gebremst ist: Im hauseigenen Studio schreiben und produzieren sie noch immer. Connie Sawyer, die älteste Schauspielerin, geht mit 105 Jahren noch immer zu Castings. Sie lebt am selben Ort wie der Sohn des berühmten Hollywood Produzenten David O. Selznick.

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top