Veranstaltungen




von bis


Aktuelle Tipps


Alle Veranstaltungen »


Neu im Kino


  • Astronaut Kino wählen »

    Der 75-jährige Angus Steward war Straßenbauingenieur und träumte sein ganzes Leben lang davon, Astronaut zu werden. Nachdem seine Frau Rose starb, zog Angus bei seiner Tochter und ihrer Familie ein. Eines Tages initiiert der Selfmade-Milliardär Marcus Brown einen Wettbewerb, bei dem sich zwölf Kandidaten in einem Interview im Fernsehen für einen Weltraumflug qualifizieren müssen. Das ist Angus letzte Chance.

  • Der Bär in mir Kino wählen »

    Der Schweizer Bärenforscher David Bittner schloss vor 15 Jahren in Alaska eine wilde Bärin in sein Herz. Seitdem kehrt er oft nach Alaska zurück. Im Laufe der Jahre lernt er viele Grizzlys kennen. Um sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, reist Roman Droux mit David Bittner für einen Sommer nach Alaska. Er möchte wissen, wie es sich anfühlt, diesen majestätischen Tieren in der freien Natur schutzlos gegenüber zu stehen.

  • Der geheime Garten Kino wählen »

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die 10-jährige Mary zu ihrem Onkel Lord Archibald Craven geschickt. Dort trifft sie auf ihren Cousin Colin, der eingesperrt in einem Flügel des riesigen Hauses lebt. Gemeinsam gehen die beiden auf Entdeckungstour und lüften so manches Familiengeheimnis. Auf dem Anwesen finden sie einen verborgenen, geheimen Garten. An diesem abenteuerlichen Ort soll sich das Leben der beiden für immer verändern.

  • Drachenreiter Kino wählen »

    Der junge Silberdrache Lung muss sich im Dschungel verstecken, da ihn die ältere Generation nicht als vollwertigen Drachen anerkennt. Als sein Zufluchtsort entdeckt wird, macht sich Lung, gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf die Suche nach seiner ursprünglichen Heimat. Auf der Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Doch das Trio muss vorsichtig sein, denn große Gefahren lauern.

  • Martin Margiela - Mythos der Mode Kino wählen »

    Martin Margiela ist der "Banksy of Fashion". Der Dokumentarfilm ist ein einzigartiges Porträt über einen Mythos der Modegeschichte. Margiela erzählt dem Filmemacher Reiner Holzemer, was ihn bewogen hat, Maison Martin Margiela zu gründen. Vor allem aber, was ihn nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen dazu veranlasst hat, sein Leben grundlegend zu ändern - und die Modewelt, ohne Ankündigung, zu verlassen.

  • Mrs. Taylor's Singing Club Kino wählen »

    Wenn die Soldaten im Einsatz sind, bleiben ihre Frauen allein zuhause. Und warten. Und hoffen, dass ihre Männer wieder zurückkehren. Um die Wartezeit totzuschlagen, gründen einige von ihnen einen Chor. Aus einem chaotischen Haufen entwickelt sich eine gute Gemeinschaft, in der jede ihren Platz findet. Wider Erwarten haben die Sängerinnen Erfolg. Sie sollen sogar ins Fernsehen - alles perfekt, wenn da nicht ihre zickigen Leiterinnen wäre.

  • Oeconomia Kino wählen »

    Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit unserem Wirtschaftssytem und versucht zu erklären, wie er funktioniert. Aufgezeigt werden die Gesetze des Kapitalismus und was getan wird, um diese anzuwenden und beizubehalten. Deutlich wird, das die Wirtschaft nur dann wächst, wenn sich die Menschen verschulden. Ein System, das aufrecht erhalten wird, koste es, was es wolle. Doch möglicherweise steht es schon kurz vor dem Aus?

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top