Kommunales Kino

Tübinger Str. 40, 71083 Herrenberg - Webseite »

  • Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs Details »

    Jeanne Bécu ist ein Mädchen aus dem Volk, dass seine Reize und seinen Intellekt nutzt, um in der Gesellschaft aufzusteigen. Als sie und Graf du Barry heiraten, stellt er Jeanne König Louis XV. vor. Er und die junge Frau verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Sie wird seine Favoritin und er findest wieder Freude am Leben. Als sich Jeanne in Versailles niederlässt, ist das ein Skandal, denn niemand will ein Straßenmädchen bei Hofe haben.

  • Krähen - Die Natur beobachtet uns Details »

    Seit ewigen Zeiten sind Raben und Krähen Begleiter der Menschen. Forscher fanden heraus, dass die ersten Rabenarten bereits vor mehr als 2 Millionen Jahren auf der Erde existierten. Seitdem hat sich die Gattung stetig weiterentwickelt. In der heutigen Zeit gelten sie als äußerst intelligente Tiere und kommen in Filmen und Büchern häufig zum Einsatz. Ein Porträt dieser Vögel vermittelt die neuesten Erkenntnisse.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top