Blaue Brücke

Friedrichstr. 19, 72072 Tübingen - Webseite »

  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Bohemian Rhapsody (OV) Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Chaos im Netz Details »

    Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

  • Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! Details »

    Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

  • Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! Details »

    Pontypandy ist nur knapp einer Katastrophe entkommen. Denn Feuerwehrmann Sam hat gerade noch einen brennenden Tankwagen vor der Stadt zum Stehen gebracht. Das Video seiner Heldentat wird im Internet zum Zuschauer-Hit. Daraufhin will Regisseur Don Sledgehammer Sam für einen Film engagieren. Doch während der Dreharbeiten trifft Sam auf einen Bösewicht: Der Schauspieler Flex Dexter spielt üble Streiche, die die ganze Stadt in Gefahr bringen.

  • Glass Details »

    In der geschlossenen Psychiatrie sitzen drei besondere Patienten. Sie halten sich für überirdische Wesen. Der schlimmste von ihnen ist Kevin Wendell Crumb: Unter seinen 24 Persönlichkeiten befindet sich eine furchtbare "Bestie". Als Crumb ausbricht, bittet die Psychiaterin die beiden anderen Patienten, ihr zu helfen, um Crumb zu finden. David Dunn und "Mr. Glass" beschwören ihre besonderen Mächte, um den brutalen Mörder zur Strecke zu bringen.

  • Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers Details »

    Auf dem Immenhof leben die drei Schwestern Charly, Lou und Emmie zusammen mit ihren Pferden. Ihr Vater ist tot, und die Idylle ist in Gefahr, denn das Gestüt ist pleite. Zudem beschuldigen die arroganten Nachbarn Lou, ihren Top-Hengst ruiniert zu haben. Das kann Lou nicht auf sich sitzen lassen. In einer riskanten Aktion setzt sie den gesamten Hof aufs Spiel. Außerdem hat sie noch eine wichtige Entscheidung zu treffen - die Jungs werben um sie.

  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.

  • Robin Hood Details »

    England braucht Geld für seine Kreuzzüge, das dem Volk abgepresst wird. Robin von Loxley schlägt sich auf die Seite der Armen und wird zum Anführer der Rebellen. Immer mehr Leute schließen sich dem Abtrünnigen an, den sie "Robin Hood" nennen. Der Sheriff von Nottingham setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Doch Robin Hood will den Leuten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld verhelfen. Damit das gelingen kann, plant er einen großen Raubzug.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top