Metropol

Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Alles Geld der Welt Details »

    17 Millionen Dollar Lösegeld - das soll Öl-Tycoon John P. Getty für seinen entführten Enkel zahlen. Hinter der Erpressung steckt die italienische Mafia. Getty weigert sich zu zahlen, denn er hat Angst vor Nachahmern. Selbst als er das abgeschnittene Ohr seines Enkels erhält, bleibt der alte Mann hart. Doch die Mutter des Entführten, Schwiegertochter des Ölmagnaten, heuert einen Ex-CIA-Mann an. Er soll ihren Sohn aus den Fängen der Mafia retten.

  • Alles Geld der Welt (OV) Details »

    17 Millionen Dollar Lösegeld - das soll Öl-Tycoon John P. Getty für seinen entführten Enkel zahlen. Hinter der Erpressung steckt die italienische Mafia. Getty weigert sich zu zahlen, denn er hat Angst vor Nachahmern. Selbst als er das abgeschnittene Ohr seines Enkels erhält, bleibt der alte Mann hart. Doch die Mutter des Entführten, Schwiegertochter des Ölmagnaten, heuert einen Ex-CIA-Mann an. Er soll ihren Sohn aus den Fängen der Mafia retten.

  • Black Panther Details »

    Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

  • Criminal Squad Details »

    Die Gangster-Bande um Ray Merriman will das sicherste Geld-Depot von L.A. ausräumen: die Federel Reserve Bank. Dabei stehen sie auf der Abschussliste des gnadenlosen Cops Nick Flanagan. Der macht mit seiner Spezialeinheit der Polizei auf die Einbrecher Jagd, besonders seit es beim letzten Coup der Bande Tote gab. Ein Wettrennen zwischen Gangstern und Cops beginnt, bei dem beide Seiten vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu kommen.

  • Der Seidene Faden Details »

    London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag durcheinanderbringen - bis Alma aufkreuzt. Die junge Frau ist willensstark und schön. Die aufkeimende Beziehung stellt beide vor Herausforderungen.

  • Die Kleine Hexe Details »

    Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.

  • Dieses bescheuerte Herz Details »

    Lenny ist ein junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es seinem Vater, einem bekannten Herzchirurgen. Dieser zwingt Lenny, sich um einen seiner Patienten zu kümmern: Der 15-jährige David könnte jeden Moment sterben, und will zuvor - wenigstens einmal - "so richtig leben". Lenny versucht sich aus der Affäre zu ziehen. Doch dann freundet er sich mit David an.

  • Downsizing Details »

    Die Rohstoffe der Welt gehen zur Neige. Das erkennen auch Paul Safranek und seiner Frau Audrey. Er möchte gerne etwas ändern, und deshalb lässt er sich und seine Frau auf ein Achtel ihrer Körpergröße schrumpfen. So können die Menschen die Umwelt schonen - und trotzdem einen luxuriösen Lebensstandard haben - denkt er sich. Doch die Winzlinge müssen erkennen, dass das nicht so einfach ist und sie um ihr Glück hart kämpfen müssen.

  • Ferdinand - Geht STIERisch ab! Details »

    Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

  • Laible und Frisch - Do goht dr Doig Details »

    Das hat dem beschaulichen Schafferdingen gerade noch gefehlt: Der Großbäcker Frisch macht eine Fabrik und einen Laden auf. Das kann dem Bäckermeister Laible nicht gefallen, wo doch Frisch auch noch aus Hamburg in die Schwäbische Alb drängt! Nun setzt es Backpfeifen bei den erbitterten Konkurrenten. Sie wollen sich gegenseitig ausstechen - ihre Kinder jedoch machen ihnen einen Strich durch die Rechnung: Die jungen Leute verlieben sich ineinander.

  • Wann wird es endlich wieder Sommer? Details »

    In Dresden setzt sich die "Banda Comunale" mit ihrer Musik öffentlich gegen Fremdenhass ein. Als sich die Atmosphäre in der Elbmetropole immer weiter zuspitzt, legt die "Banda" noch eins drauf: Sie lädt Geflüchtete ein und macht mit ihnen gemeinsam Musik. Über ein Jahr haben die Filmemacher die inzwischen in "Banda Internationale" umbenannte Gruppe begleitet. Klar wird: Auch wenn PEGIDA und Co. weiter demonstrieren - die Musik schlägt Brücken.

  • Wendy 2 - Freundschaft für immer Details »

    Der Reiterhof Rosenborg von Wendys Oma ist in Gefahr! Das junge Mädchen will deswegen einen Reitwettbewerb gewinnen. Doch ihr altes Pferd Dixie ist nicht zum Springen aufgelegt. Als das Turnierpferd Penny auf Rosenborg Zuflucht findet, scheint die Sache klar: Wendy will mit Penny beim Turnier antreten. Doch das neue Pferd ist traumatisiert und muss erst geheilt werden. Zudem will Wendy auch Dixie nicht vernachlässigen. Schafft sie den Spagat?



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top