Metropol

Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Aufbruch zum Mond Details »

    1969 wollen die USA einen Menschheitstraum erfüllen: Sie planen eine bemannte Rakete auf den Mond zu schicken. In Konkurrenz mit der Sowjetunion arbeiten die Amerikaner unter Hochdruck an dem Projekt. Einer der auserwählten Astronauten ist Neil Armstrong. Der Familienvater bereitet sich auf die gefährliche Mission vor. Je näher der Tag kommt, desto mehr gerät sein Familienleben in Aufruhr. Doch seine Taten werden in die Geschichte eingehen.

  • Beautiful Boy Details »

    Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Bohemian Rhapsody (OV) Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Der Grinch Details »

    Weihnachten steht vor der Tür - wie öde! Der Grinch hasst das "Fest der Liebe". Gemein zu sein ist das Einzige, was ihn fröhlich macht. Also wieso nicht zum Geniestreich ausholen? Der Miesepeter entschließt sich kurzerhand Weihnachten zu stehlen. Feine Idee! Doch unterwegs zum Weihnachtsmann stößt er auf die kleine Cindy-Lou. Sie will ihrer hart arbeitenden Mutter eine Freude machen. Langsam erweicht die Kleine das Herz des bösen Grinch.

  • Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers Details »

    Auf dem Immenhof leben die drei Schwestern Charly, Lou und Emmie zusammen mit ihren Pferden. Ihr Vater ist tot, und die Idylle ist in Gefahr, denn das Gestüt ist pleite. Zudem beschuldigen die arroganten Nachbarn Lou, ihren Top-Hengst ruiniert zu haben. Das kann Lou nicht auf sich sitzen lassen. In einer riskanten Aktion setzt sie den gesamten Hof aufs Spiel. Außerdem hat sie noch eine wichtige Entscheidung zu treffen - die Jungs werben um sie.

  • Kalte Füße Details »

    Denis braucht dringend Geld. Also will er in eine Villa einbrechen. Mit dem Schlaganfall-Patienten Raimund, der dort wohnt, wird er schon fertig werden, denkt er. Doch Denis wird erwischt. Die hübsche, aber überforderte Enkelin hält ihn für den Pfleger ihres Opas. Also spielt er mit. Doch die drei werden eingeschneit. Denis sitzt fest, Raimund macht ihm das Leben zur Hölle. Und dann treten auch noch ein paar richtige Gangster auf den Plan.

  • Maria Stuart, Königin von Schottland Details »

    England und Schottland sind im 16. Jahrhundert unter einer Krone vereint. Doch als Maria Stuart in ihre Heimat Schottland zurückkehrt, verursacht dies ein politisches Erdbeben: Sie fordert die Krone beider Länder. Doch ihre Schwester Elisabeth ist zu diesem Zeitpunkt schon Königin. Ein unerbittlicher Machtkampf zwischen den beiden Frauen entbrennt. Elisabeth sieht nur eine Lösung: Die Konkurrentin muss aus dem Weg geschafft werden.

  • Mary Poppins' Rückkehr Details »

    Michael Banks hat drei Kinder zu versorgen - da stirbt seine Frau. Im London der 1930er-Jahre ist das Leben ohnehin schwer genug. Mitten in die Verzweiflung platzt aber das magische Kindermädchen Mary Poppins. Die hatte sich einst um Michael und seine Schwester Jane gekümmert. Flugs bringt die zauberhaft Dame das Leben der jungen Familie wieder auf Vordermann. Dabei kommen Magie und allerlei schräge Freunde zum Einsatz.

  • Mary Poppins' Rückkehr (OV) Details »

    Michael Banks hat drei Kinder zu versorgen - da stirbt seine Frau. Im London der 1930er-Jahre ist das Leben ohnehin schwer genug. Mitten in die Verzweiflung platzt aber das magische Kindermädchen Mary Poppins. Die hatte sich einst um Michael und seine Schwester Jane gekümmert. Flugs bringt die zauberhaft Dame das Leben der jungen Familie wieder auf Vordermann. Dabei kommen Magie und allerlei schräge Freunde zum Einsatz.

  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Details »

    Grindelwald ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.

  • Widows - Tödliche Witwen Details »

    Vier Gangster-Frauen stehen vor dem Aus: Ihre Männer wurden bei einem Einbruch getötet. Was tun - ohne Geld und ohne Status? Die vier beschließen, das zu beenden, was ihre Männer begonnen haben. Der Bruch soll sie sanieren. Dabei werden sie beobachtet: Von der Polizei, aber auch von den Unterwelt-Kollegen ihrer Männer. Doch sie zählen auf das Überraschungsmoment: Keiner würde erwarten, dass vier Frauen im Trauerflor zum großen Coup ansetzen.

  • Widows - Tödliche Witwen (OV) Details »

    Vier Gangster-Frauen stehen vor dem Aus: Ihre Männer wurden bei einem Einbruch getötet. Was tun - ohne Geld und ohne Status? Die vier beschließen, das zu beenden, was ihre Männer begonnen haben. Der Bruch soll sie sanieren. Dabei werden sie beobachtet: Von der Polizei, aber auch von den Unterwelt-Kollegen ihrer Männer. Doch sie zählen auf das Überraschungsmoment: Keiner würde erwarten, dass vier Frauen im Trauerflor zum großen Coup ansetzen.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top