Delphi

Tübinger Str. 6, 70178 Stuttgart - Webseite »

  • Asche ist reines Weiß Details »

    Qiao ist ihrem Liebhaber Bin ganz verfallen. Er ist in seiner Heimatstadt eine Art König der Unterwelt. Aus Liebe erschießt Qiao schließlich einen Angreifer, der Bin töten will. Sie geht ins Gefängnis, ohne ein Wort über ihn zu verlieren. Als sie nach Jahren wieder herauskommt, ist China verändert, und Bin verschwunden. Qiao will ihren Geliebten um jeden Preis wiederfinden. Doch Bin ist nicht mehr der, der er einmal war.

  • Beale Street Details »

    Tish und Fonny wachsen zusammen im Harlem der 1970er-Jahre auf. Die beiden verlieben sich. Doch das Leben ist hart für das farbige Pärchen, das nur zusammen sein Glück finden will. Fonny wird wegen einer angeblichen Vergewaltigung angeklagt. Und Tish ist mit ihren zarten 17 Jahren schwanger. Zudem ist sie auf der Arbeit täglich mit Rassismus konfrontiert. Die Familie kämpft für Fonny. Die Zukunft der jungen Leute steht auf dem Spiel.

  • Der Fall Sarah & Saleem Details »

    Ein Mann und eine Frau haben eine Affäre - so weit, so normal. Obwohl beide verheiratet sind. Doch Sarah ist Jüdin, Saleem Palästinenser. In der politisch aufgeheizten Stimmung Israels ist dies ein Skandal. Da geraten sie durch einen Zufall zwischen die Fronten: Saleem steht unter Terrorismusverdacht und er soll Sarah angeworben haben. Es gibt nur eine Rettung: Die beiden müssen ihr Verhältnis offenlegen - auch wenn das ihre Leben zerstört.

  • Der goldene Handschuh Details »

    Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

  • Free Solo (OV) Details »

    Es ist das gefährlichste Vorhaben seines Lebens: Der Kletterer Alex Honnold will "El Capitan" besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand. Er versucht es ganz allein und ohne Hilfsmittel - "free solo" im Jargon. Doch wie besiegt man seine Angst, wenn man in der Wand hängt? Was sagen Honnolds Angehörigen dazu? Die Doku begleitet seine Tour de Force hautnah. Es geht um Risiko - und das unglaubliche Glücksgefühl nach bestandenen Herausforderungen.

  • Mid90s (OV) Details »

    Stevie ist 13 und genervt von seinem Leben in L.A.: Sein Bruder verprügelt ihn, seine Mutter ist überfordert, seine reichen Mitschüler wollen von ihm nichts wissen. Erst als er anfängt mit den Kids vom Skate-Shop abzuhängen, beginnt für ihn scheinbar das richtige Leben: Er geht auf Parties und lernt zu rauchen und zu trinken. Doch bald muss Stevie erkennen, dass auch unter den Skatern immer wieder Konflikte um Klasse und Hautfarbe aufflammen.

  • Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats (OV) Details »

    Ayman und Osama sollen mit 12 Jahren schon Gotteskrieger werden. Sie wachsen in Syrien auf, ihr Vater ist islamistischer Rebellenführer. Er träumt von der Errichtung des Kalifats. Also gehen die beiden Jungs ins Trainingscamp, wo sie Schießen üben und den Koran lesen. Sind sie zu jung für den Krieg? Nicht, wenn es nach ihrem Vater geht. Er liebt seine Kinder, ist zärtlich zu ihnen. Doch er würde alles für seinen Glauben und seine Vision opfern.

  • REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. Details »

    Uli und Lena brechen von Hamburg aus auf. Ihr Ziel: Südafrika. Mit ihrem Landrover und einem Zelt gehen sie auf die große Reise. Nach harten Jahren wollen sie sich endlich wieder spüren und neue Erfahrungen machen. Sie geben dabei alle Sicherheiten auf. Und so sind sie am Ende volle zwei Jahre unterwegs, obwohl nur sechs Monate geplant waren. Sie fahren durch Westafrika. Sie geraten in schwere Krisen. Doch sie geben niemals auf.

  • Scala Adieu - Von Windeln verweht Details »

    In Konstanz schließt das letzte Programmkino. Der Regisseur ist mit dem "Scala Filmpalast" aufgewachsen, es gehört zu seiner Biografie. An Stelle des Kinos soll nun ein Drogeriemarkt eröffnet werden. Doch in der Bevölkerung regt sich Widerstand gegen die vermeintliche "Verschandelung" der Innenstädte. Denn neben Orten, an denen gekauft wird, müsse es doch Orte geben, an denen man träumen kann - argumentieren jedenfalls die Fans des Kinos.

  • The Sisters Brothers Details »

    Die Sisters Brothers machen den wilden Westen gefährlicher, als er ohnehin schon ist: Die beiden sind eiskalte Killer, die alles für Geld tun. 1851 sollen sie einen Goldschürfer aufspüren, der eine besonders effektive Methode erfunden haben soll, um Gold zu waschen. Dem Erfinder ist aber auch der Kontaktmann Jim Morris auf den Fersen. Schließlich kommt es zum Showdown an einem wilden Fluss. Wer kriegt das Gold - und wer eine Kugel in den Kopf?

  • The Sisters Brothers (OV) Details »

    Die Sisters Brothers machen den wilden Westen gefährlicher, als er ohnehin schon ist: Die beiden sind eiskalte Killer, die alles für Geld tun. 1851 sollen sie einen Goldschürfer aufspüren, der eine besonders effektive Methode erfunden haben soll, um Gold zu waschen. Dem Erfinder ist aber auch der Kontaktmann Jim Morris auf den Fersen. Schließlich kommt es zum Showdown an einem wilden Fluss. Wer kriegt das Gold - und wer eine Kugel in den Kopf?



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top