Cinema

Königstr. 22, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Back to Black Details »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Dune: Part Two (OV) Details »

    Das Haus Atreides ist gefallen, Herzog Leto tot. Baron Harkonnen übernimmt erneut die Kontrolle über Arrakis. Gemeinsam mit den Fremen Stilgar und Chani geht Paul in den Untergrund und leistet Widerstand gegen die Unterdrückung der Harkonnen. Doch Paul wird mit seiner Verantwortung als Erlöser - als "Muad'dib" - konfrontiert. Seine Zukunftsvision von einem Heiligen Krieg im Universum, unter seiner Flagge, scheint Realität zu werden.

  • Es sind die kleinen Dinge Details »

    In der idyllischen Landschaft der französischen Bretagne jongliert Alice, als Lehrerin und Bürgermeisterin eines malerischen Dorfes, mit den Herausforderungen des Alltags. Doch als die Schließung der örtlichen Schule droht, gerät das beschauliche Leben in der Gemeinde aus der Bahn. Das gesamte Dorf findet sich zusammen und schmiedet einen Plan, um die drohende Schulschließung abzuwenden.

  • For the Time Being Details »

    Michelle, eine selbsternannte Kämpferin gegen das Unrecht, setzt alles daran, die Unschuld ihres inhaftierten Mannes zu beweisen. Verurteilt wegen Totschlags im Jahr 1998 tauchen plötzlich neue Dokumente auf, die nicht nur ihre Ermittlungen voranbringen, sondern auch ihre Hoffnung auf Gerechtigkeit wieder aufleben lassen. Ein packender dokumentarischer Thriller über einen Kampf gegen das US-amerikanische Justizsystem.

  • One Life Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.

  • Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg Details »

    Das Miniatur Wunderland in Hamburg erwacht mit faszinierenden Cinemascope-Aufnahmen zum Leben. Die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun realisierten im Jahr 2000 ihren Traum und schufen das größte Miniatur Wunderland der Welt. Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und aufwendigen Animationen entführt die Dokumentation die Zuschauer in eine Welt voller bewundernswerter Details, die Staunen machen.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top