Kleine Fluchten

Im Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf - Webseite »

  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon Details »

    Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

  • Styx Details »

    Die Ärztin Rike bricht alleine mit dem Segelboot auf den Atlantik auf. Doch die Ruhe wird durch einen Sturm gestört. Als dieser vorbeigezogen ist, trifft Rike auf See auf ein havarierendes Boot voller Flüchtlinge. Die Menschen sind in Lebensgefahr. Rike setzt Notrufe ab. Die Küstenwache will sie dazu bringen, den Schauplatz zu verlassen. Doch als Notärztin ist Helfen ihr Leben. Sie überschreitet alle ihre Grenzen, um die Menschen zu retten.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top