Kleine Fluchten

Im Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf - Webseite »

  • Aufbruch zum Mond Details »

    1969 wollen die USA einen Menschheitstraum erfüllen: Sie planen eine bemannte Rakete auf den Mond zu schicken. In Konkurrenz mit der Sowjetunion arbeiten die Amerikaner unter Hochdruck an dem Projekt. Einer der auserwählten Astronauten ist Neil Armstrong. Der Familienvater bereitet sich auf die gefährliche Mission vor. Je näher der Tag kommt, desto mehr gerät sein Familienleben in Aufruhr. Doch seine Taten werden in die Geschichte eingehen.

  • Der Affront Details »

    Im Libanon geht durch eine Beleidigungsklage eine soziale Bombe hoch: Toni, ein Christ, zieht mit dem Palästinenser Yasser vor Gericht. Der Fall wird von den Medien hochgekocht. Dadurch geraten die Spannungen zwischen Christen und Palästinensern außer Kontrolle. Die beiden Männer finden sich durch ihre Auseinandersetzung an vorderster Front in einem Religionskampf wieder. Jeder von ihnen ist gezwungen Vorurteile und Stolz zu hinterfragen.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top