Traumpalast Nürtingen

Uhlandstr. 10, 72622 Nürtingen - Webseite »

  • A Star is Born Details »

    Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?

  • Abgeschnitten Details »

    Rechtsmediziner Herzfeld wird zum Opfer eines perfiden Spiels: Im Kopf einer Leiche findet er die Telefonnummer seiner Tochter! Weitere Leichen geben ihm weitere Hinweise, die alle darauf deuten, dass seine Tochter Hannah in Lebensgefahr schwebt. Herzfeld macht sich mit Hilfe der Comiczeichnerin Linda und seines Praktikanten auf die Suche nach dem Killer. Der wartet auf Helgoland. Wird es Herzfeld gelingen, seine Tochter zu retten?

  • Bad Times at the El Royale Details »

    Das El Royale ist ein heruntergekommenes Hotel, das sieben Fremden Unterschlupf bietet. Alle von ihnen haben etwas zu verbergen. Gleiches gilt für das Hotelpersonal. Das "Management" überwacht die seltsamen Gäste. Unter ihnen ist der Priester Daniel Flynn - der gar kein echter Priester ist. Die Spannungen unter den Hotelgästen nehmen zu. In einer einzigen Nacht bekommt jeder der Gäste eine letzte Chance, mit seinem Leben ins Reine zu kommen.

  • Ballon Details »

    1979 machen zwei DDR-Familien ernst: Sie wollen in den Westen abhauen. Die Strelzyks und die Wetzels setzen sich in ihren selbst gebauten Heißluftballon und fliegen gen Bundesrepublik. Sie stürzen ab. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Die Stasi ist ihnen auf den Fersen. Noch kennt sie den Absturzort nicht. Fieberhaft müssen die Familien an einem neuen Ballon arbeiten. Sie werden getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben in Freiheit.

  • Book Club - Das Beste kommt noch Details »

    Vier Freundinnen sind in Würde gealtert. Oder? Das kann noch nicht alles sein, sagen sich die attraktiven Omas! Sie nehmen sich in ihrem Lesezirkel den Erotik-Roman "Fifty Shades of Grey" vor. Und tatsächlich fühlen sie schnell die Säfte wieder fließen. Bald werfen sie sich Hals über Kopf in heiße Flirts und Affären. Alte Geschichten werden aufgewärmt, neue Lover an Land gezogen. Am Ende haben alle ihre eigene Liebesgeschichte geschrieben.

  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren Details »

    Lewis Barnavelt ist ein Junge, der gerade seine Eltern verloren hat. Er zieht nun zu seinem Onkel Jonathan. Der exzentrische Mann lebt in einem unheimlichen alten Haus. Und Onkel Jonathan ist tatsächlich ein Magier. Die beiden kommen dem Geheimnis einer magischen Uhr auf die Spur. Die ist im Haus versteckt und zählt die Stunden bis zur Apokalypse. Sie müssen die Uhr finden - bevor die böse Selena mit ihr den Weltuntergang auslösen kann.

  • Das schönste Mädchen der Welt Details »

    Roxy ist 17 und kommt neu in eine Schulklasse. Auf einer Fahrt nach Berlin verdreht sie dem sensiblen Cyril den Kopf. Der wird aber von allen wegen seiner großen Nase gehänselt. Er kompensiert den Makel, indem er maskiert Rap-Musik macht. Dummerweise hält Roxy den hübschen, aber einfältigen Rick für den maskierten Rapper. Was tun? Als der Aufreißer Benno Roxy rumkriegen will, schmieden Cyril und Rick gemeinsam einen Plan.

  • Der Vorname Details »

    Warum nicht sein Kind Adolf nennen? - Das denken sich Thomas und Anna und sprengen damit eine Dinner-Party. Anna ist schwanger und das Paar meint es ernst mit dieser Namenswahl. Ihre Gastgeber und Freunde sind außer sich. Am Tisch wird bald "Tacheles" geredet. Es kommt zur großen Abrechnung zwischen den "Freunden": Sie werfen sich lange verschwiegene Eitelkeiten, Neid, Affären und Jugendsünden schonungslos an die gebildeten Köpfe.

  • Die Unglaublichen 2 Details »

    Diese Familie ist einfach unglaublich: Die Parrs haben Superkräfte - gebrauchen sie aber nur noch zur Kindererziehung. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob, denn Mutter Helen ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke "Screenslaver" will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.

  • Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub Details »

    Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

  • I Can Only Imagine Details »

    Die Band "MercyMe" landete 2001 einen Mega-Hit: "I Can Only Imagine" stürmte die US-Charts. Vorher hatte Sänger Bart Millard seinen krebskranken Vater verloren. Die Beziehung der zwei Männer war zeitlebens schwierig. Millard versuchte stets, dem Vater nahe zu sein, was dieser jedoch nicht akzeptieren konnte. Erst als er als Sänger bekannt wurde, konnte der Sohn sein Leben in den Griff bekommen. Mit "MercyMe" schloß er Frieden mit seinem Vater.

  • Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Details »

    Männer Ende vierzig haben eine Menge Sorgen. So auch Nils, Andreas und Thomas: Trennung, pubertierende Kinder, Liebeskummer. Mitten in der Midlife-Crisis sollen die drei auf ein Klassentreffen ihres Abiturjahrgangs fahren. Sie haben die Teenagerin Linda dabei, die Tochter von Thomas' Schwarm. Die Truppe bewegt sich unterwegs zwischen Partylaune und Nervenzusammenbruch. Auf der turbulenten Reise muss jeder seinen Mann stehen.

  • Käpt'n Sharky Details »

    Das Seeräuberleben ist für Käpt'n Sharky nicht einfach: Er ist klein, dick und gutmütig. Der "Alte Bill" ist sein Konkurrent und sticht Sharky immer wieder aus. Da kann auch seine Crew nicht helfen, die aus einer Ratte, einem Affen und einem Papageien besteht. Mitten im Piraten-Schlamassel tauchen auf einmal die blinden Passagiere Michi und Bonnie bei Käpt'n Sharky auf. Die beiden haben etwas dabei, das Käpt'n Sharky brennend interessiert.

  • Meine teuflisch gute Freundin Details »

    In der Hölle hat man nichts zu lachen. Deswegen ist der Tochter des Teufels langweilig. Lilith ist gerade 14 und will unbedingt auf die Erde, um etwas Böses tun. Ihr finsterer Vater schlägt eine Prüfung vor: Sie darf eine Woche unter Menschen - muss aber einen guten Menschen zum Bösen verleiten. Die kreuzbrave Greta soll es sein. Lilith zieht bei ihr ein, aber der Plan droht zu scheitern. Denn Lilith verliebt sich in einen ihrer Mitschüler!

  • Pettersson und Findus - Findus zieht um Details »

    Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

  • Prinz Charming Details »

    Drei Frauen sind mit dem gleichen Prinzen verlobt. Und diese drei Frauen sind: Dornröschen, Schneewittchen und Aschenbrödel. Das geht natürlich nicht! Der Frauenheld muss büßen. Die Strafe: Eine Fee überschüttet ihn mit Zauberstaub. Nun muss der Prinz sich mit Leonore herumschlagen, einer Frau, die unfähig ist zu lieben. Gemeinsam müssen die beiden auf eine große Reise gehen, um herauszufinden, für wen ihre Herzen schlagen.

  • Searching Details »

    David Kim ist verzweifelt: Seine 16-jährige Tochter Margot ist verschwunden. Die Polizei wird eingeschaltet. Die Ermittlungen beginnen. Doch keine Spur ist von der Vermissten zu finden. Also macht sich Kim selber auf die Suche nach ihr, und zwar in der digitalen Welt. Über ihren Laptop versucht er zu rekonstruieren, was sie zuletzt getan hat. Bald wird klar: Margot hat mehr Geheimnisse als vermutet. Und ihr Vater auch.

  • Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer Details »

    Wilde Augen, weiße Zähne und winzige Füße - das müssen echte Monster sein! Endlich hat auch jemand mal eines dieser "Smallfoots" gesehen. Es handelt sich bei den Viechern um - Menschen. Und die Yetis haben ganz schön viel Angst vor ihnen. Nun gab es aber schon den ersten Kontakt, und das heißt: In den Eisbergen wird das Yeti-Leben nie mehr so beschaulich sein wie es vorher war. Die Yetis müssen also versuchen, die "Smallfoots" zu verstehen.

  • Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 3D Details »

    Wilde Augen, weiße Zähne und winzige Füße - das müssen echte Monster sein! Endlich hat auch jemand mal eines dieser "Smallfoots" gesehen. Es handelt sich bei den Viechern um - Menschen. Und die Yetis haben ganz schön viel Angst vor ihnen. Nun gab es aber schon den ersten Kontakt, und das heißt: In den Eisbergen wird das Yeti-Leben nie mehr so beschaulich sein wie es vorher war. Die Yetis müssen also versuchen, die "Smallfoots" zu verstehen.

  • The Happytime Murders Details »

    Ex-Cop Phil Phillips muss eine Mordserie aufklären: Es geht um Puppenmord! Die Puppen leben unter unwürdigen Bedingungen unter den Menschen. Philips weiß das am besten, ist er doch selber eine von ihnen. Zusammen mit Detective Jenny Edwards ermittelt er im Ghetto der Plüschfiguren. Reihenweise werden heruntergekomme Ex-Fernsehstar-Puppen gekillt. Doch Philips gerät selber in Verdacht - und seine Ex-Freundin wird vom Mörder bedroht!

  • The Nun Details »

    In einem abgelegenen Kloster in Rumänien begeht eine Nonne Selbstmord. Ein Priester und eine Novizin werden vom Vatikan ausgesendet, um den Vorfall zu untersuchen. Die Novizin hat bereits seit längerem Visionen, in denen die Nonne eine Rolle spielt. Schnell wird klar, dass sich in den Gewölben der Abtei Dunkles verbirgt. Hier lauert das "Ende Gottes" - eine teuflische Kraft, die bald in Gestalt der toten Nonne wieder auferstehen wird.

  • Thilda & die beste Band der Welt Details »

    Grim und Aksel haben die beste Band der Welt - das glauben sie wenigstens. Also nichts wie ab zu der norwegischen Rock-Meisterschaft! Bloß - wo kriegt man noch einen Bassisten her? Thilda ist die einzige Kandidatin. Doch sie spielt Cello. Wider Erwarten rockt das klassische Instrument aber ungemein. Die Fahrt zur Meisterschaft wird zum Höllentrip - sie haben bald die Polizei auf den Fersen. Denn Thilda hütet ein großes Geheimnis.

  • Venom Details »

    Der Reporter Eddie Brock wittert die Chance seines Lebens: Er bekommt Insider-Informationen über grausige Experimente. Die "Life Foundation" will Menschen eine außerirdische Lebensform implantieren. Als er undercover recherchiert, nistet sich das Alien in Brock ein. Nun machen alle Jagd auf den Journalisten. Als "Venom" hat er Superkräfte. Aber die neuen Fähigkeiten lassen ihn seine Menschlichkeit vergessen: Venom ist eine gnadenlose Kreatur.

  • Venom 3D Details »

    Der Reporter Eddie Brock wittert die Chance seines Lebens: Er bekommt Insider-Informationen über grausige Experimente. Die "Life Foundation" will Menschen eine außerirdische Lebensform implantieren. Als er undercover recherchiert, nistet sich das Alien in Brock ein. Nun machen alle Jagd auf den Journalisten. Als "Venom" hat er Superkräfte. Aber die neuen Fähigkeiten lassen ihn seine Menschlichkeit vergessen: Venom ist eine gnadenlose Kreatur.

  • Werk ohne Autor Details »

    Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen. Er wird auch im Westen von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. Er hat traumatische Erfahrungen gemacht, erst unter den Nazis, dann im Sozialismus. Er versucht seine belastende Familiengeschichte als Maler zu verarbeiten. In Ellie findet er seine große Liebe. Nach und nach tastet er sich heran an die Bilder, die das Unzeigbare zeigen: Krieg und Verfolgung, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top