Caligari

Seestr. 25, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Auf der Suche nach Ingmar Bergman (OV) Details »

    Ingmar Bergman gilt als einer der größten Filmregisseure des 20. Jahrhunderts. Die individuellen Schicksale seiner Figuren sollten das Spektrum des Lebens widerspiegeln. Die Regisseurin zeigt ein sehr persönliches Porträt des 2007 gestorbenen Schweden. Denn sein Film "Das Siebente Siegel" brachte sie einst zum Film. Dazu diskutieren zeitgenössische Regisseure seine bahnbrechenden Werke wie "Wilde Erdbeeren" und "Szenen einer Ehe" neu.

  • Sauerkrautkoma Details »

    Franz Eberhofer soll sein geliebtes Dorf verlassen und nach München ziehen. Zu den Großkopferten. Der Polizist ist über seine Beförderung wenig erfreut. Besonders seine neue WG ist ihm viel zu ausgeflippt. Und zuhause macht sich ein Konkurrent an seine Freundin Susi ran. Da kommt die Leiche gerade recht, die im Kofferraum von Franzens Vater auftaucht. Endlich kann er daheim ermitteln. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Heiratsantrag für Susi?

  • Zuhause ist es am schönsten Details »

    Die italienischen Herzen sind stürmisch - und so soll auch der 50. Hochzeitstag von Alba und Pietro gefeiert werden. Doch zwischen den Hochzeitsgästen gibt es Spannungen: Die Ehefrau von Sohn Carlos ist eifersüchtig auf dessen Ex-Frau; der andere Sohn, Paolo, beginnt eine Affäre mit seiner Cousine. Das alternde Brautpaar ist froh, als die Chaoten endlich abreisen wollen. Doch die Fähre fällt aus. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top