Caligari

Seestr. 25, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Die Dunkelste Stunde Details »

    Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills Weggenossen opponieren, nur seine Frau unterstützt ihn. Doch der Premierminister setzt sich durch: Er weigert sich mit Hitler zu verhandeln.

  • OPER. L'Opéra de Paris (OV) Details »

    Die Pariser Oper ist ein Großbetrieb, der funktioniert wie ein Uhrwerk. Sänger, Tänzer, Musiker, Handwerker und viele mehr verwirklichen die Aufführungen. Eine Saison lang begleiten die Filmemacher das spannende Leben der Oper. Probenarbeit, Bühnenbau, Premierenfeiern und kreative Krisen - alle Facetten des Bühnenlebens werden hautnah abgebildet. So wird erlebbar, was für ein Aufwand hinter dem glamourösen Pariser Konzertleben steht.

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri Details »

    Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. Damit aber gerät sie in einen Kleinkrieg mit dem aufbrausenden Officer Dixon. Doch Mildred Hayes lässt nicht locker. Sie will Gerechtigkeit, um jeden Preis.

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri (OV) Details »

    Nach Monaten konnte der Mörder von Mildred Hayes' Tochter noch nicht aufgespürt werden. Die verzweifelte Mutter bemalt drei große Plakatwände vor ihrer verschlafenen Heimatstadt mit provokanten Sprüchen. So will sie die Unfähigkeit des sonst so gefeierten Polizeichefs Willoughby anprangern. Damit aber gerät sie in einen Kleinkrieg mit dem aufbrausenden Officer Dixon. Doch Mildred Hayes lässt nicht locker. Sie will Gerechtigkeit, um jeden Preis.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top