Caligari

Seestr. 25, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Bad Times at the El Royale Details »

    Das El Royale ist ein heruntergekommenes Hotel, das sieben Fremden Unterschlupf bietet. Alle von ihnen haben etwas zu verbergen. Gleiches gilt für das Hotelpersonal. Das "Management" überwacht die seltsamen Gäste. Unter ihnen ist der Priester Daniel Flynn - der gar kein echter Priester ist. Die Spannungen unter den Hotelgästen nehmen zu. In einer einzigen Nacht bekommt jeder der Gäste eine letzte Chance, mit seinem Leben ins Reine zu kommen.

  • Bad Times at the El Royale (OV) Details »

    Das El Royale ist ein heruntergekommenes Hotel, das sieben Fremden Unterschlupf bietet. Alle von ihnen haben etwas zu verbergen. Gleiches gilt für das Hotelpersonal. Das "Management" überwacht die seltsamen Gäste. Unter ihnen ist der Priester Daniel Flynn - der gar kein echter Priester ist. Die Spannungen unter den Hotelgästen nehmen zu. In einer einzigen Nacht bekommt jeder der Gäste eine letzte Chance mit seinem Leben ins Reine zu kommen.

  • Champagner und Macarons Details »

    Castro will seine TV-Karriere wieder auf Vordermann bringen. Also reist der alte Zyniker zur Party seiner Produzentin aufs Land. Während sich dort die Szene aus Paris selbst feiert, stänkert Castro nach Herzenslust herum. Seine Tochter schreibt ein satirisches Buch über den einst provokanten Fernsehstar. Seine Ex-Frau macht sich sowieso lustig über ihn. Und seine Produzentin will ihn am liebsten fallenlassen. Die Party verspricht heiß zu werden.

  • Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm Details »

    Mackie Messer ist ein Ganove. Er ist der Protagonist in Brechts "Dreigroschenoper", die 1928 zum Bühnen-Hit wird. Die Hauptfigur brennt mit der Tochter des "Bettlerkönigs" durch. Doch Mackie Messer gelingt es nicht, ein Leben in Frieden und Wohlstand zu führen. Ähnlich ergeht es seinem Schöpfer Bertolt Brecht. Er will die Geschichte von Mackie Messer verfilmen lassen - scheitert aber mit seinem Vorhaben an den Wirren der Weimarer Republik.

  • Thilda & die beste Band der Welt Details »

    Grim und Aksel haben die beste Band der Welt - das glauben sie wenigstens. Also nichts wie ab zu der norwegischen Rock-Meisterschaft! Bloß - wo kriegt man noch einen Bassisten her? Thilda ist die einzige Kandidatin. Doch sie spielt Cello. Wider Erwarten rockt das klassische Instrument aber ungemein. Die Fahrt zur Meisterschaft wird zum Höllentrip - sie haben bald die Polizei auf den Fersen. Denn Thilda hütet ein großes Geheimnis.

  • Why are we creative? Details »

    "Warum sind Sie kreativ? - Diese Frage stellte der Regisseur 30 Jahre lang seinen Interviewpartnern. Unermüdlich reiste er um die Welt und traf Künstler, Politiker und Wissenschaftler. George Bush fand seine Frage geradezu absurd. Ai Wei Wei strich sie durch. Stephen Hawking sagte, es sei besser hoffnungsfroh zu reisen als irgendwo anzukommen. Dies sind nur einige Möglichkeiten, um einem großen Menschheitsgeheimnis auf die Spur zu kommen.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top