Caligari

Seestr. 25, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • One Life Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.

  • One Life (OV) Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.



Kinofilme in
Stuttgart & Region







© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top