Caligari

Seestr. 25, 71638 Ludwigsburg - Webseite »

  • Berlin Excelsior Details »

    In Berlin sind schon viele Träumer gestrandet. Im "Excelsior-Haus" in Kreuzberg wohnen einige von ihnen gemeinsam unter einem Dach. Darunter nicht mehr ganz junge Menschen, die von vorne anfangen, immer wieder, diesmal aber wirklich. Andere, die versuchen im real existierenden Kapitalismus ein Stück vom Kuchen zu ergattern. Alte, die schon abgeklärt sind. Und diejenigen, die sich noch an kleinen Gesten, wie einer Umarmung, freuen können.

  • Der Junge muss an die frische Luft Details »

    Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

  • Die Frau des Nobelpreisträgers Details »

    Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

  • RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit (OV) Details »

    Ruth Bader Ginzburg hat in den USA viel für Frauen erkämpft: Die Richterin am Supreme Court hat sich zeitlebens für Frauenrechte eingesetzt. In den 1970er erzielte sie bahnbrechende Gerichtsurteile in dem Feld. Eigentlich wollte sie auch schon im Ruhestand sein - doch dann kam Donald Trump. "Notorious RBG" steht heute als Galionsfigur gegen den neuen Chauvinismus in der US-Politik. Die Doku zeichnet ein Porträt der stillen, unbeirrbaren Frau.

  • The Last Movie (OV) Details »

    Kansas ist Stuntman und dreht in den Anden einen Film über Billy the Kid. Er führt ein strenges Regiment, doch die Indio-Arbeiter liegen ihm zu Füßen. Dann kommt während der Dreharbeiten ein Schauspieler ums Leben. Der Filmdreh wird abgebrochen. Das Team reist ab, Kansas bleibt allein in dem vermeintlichen "Paradies auf Erden". Die Indios setzen allerdings den Film im realen Leben fort. Sie fangen an sich gegenseitig umzubringen.

  • Wildhexe Details »

    Sie sind die Wächter der Natur - die Wildhexen. Die 12-jährige Clara ist eine von ihnen, weiß aber gar nichts davon. Durch eine schwarze Katze wird Clara auf ihr wahres Wesen aufmerksam gemacht. Nun soll sie ihre Fähigkeiten ausbilden. Doch die "wilde Welt" ist in Aufruhr: Böse Mächte bedrohen die Natur. Und Clara hat besondere Fähigkeiten, die sie zur letzten Rettung für die guten Mächte machen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der jungen Hexe.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top