Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Beale Street Details »

    Tish und Fonny wachsen zusammen im Harlem der 1970er-Jahre auf. Die beiden verlieben sich. Doch das Leben ist hart für das farbige Pärchen, das nur zusammen sein Glück finden will. Fonny wird wegen einer angeblichen Vergewaltigung angeklagt. Und Tish ist mit ihren zarten 17 Jahren schwanger. Zudem ist sie auf der Arbeit täglich mit Rassismus konfrontiert. Die Familie kämpft für Fonny. Die Zukunft der jungen Leute steht auf dem Spiel.

  • Der goldene Handschuh Details »

    Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

  • Destroyer Details »

    Erin Bells Leben ist ruiniert und ihre Karriere bei der Polizei dümpelt dahin. Dabei war sie eine hoffnungsvolle Ermittlerin beim FBI. Nun ist sie durch einen tragischen Undercover-Einsatz gebrochen. Doch eine Leiche bringt sie auf die Spur ihres damaligen Gegenspielers Silas. Sie nimmt die Herausforderung an und arbeitet sich durch die Gang-Strukturen. Sie will den Boss ein für alle Mal ausschalten - und wenn sie dabei selbst zugrunde geht.

  • Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit Details »

    Eine Frau will Rechtsanwältin werden? - In den 1950er-Jahren wird dies in den USA geradezu als Witz abgetan. Doch Ruth Bader Ginzburg ist brillant, eine der wenigen Frauen mit Harvard-Abschluss. Keiner will sie einstellen. Also wird sie die erste Jura-Professorin. Doch ihre wahre Probe steht noch bevor: Sie übernimmt einen bahnbrechenden Fall zur Ungleichbehandlung der Geschlechter. Doch die Gegenseite will sie unbedingt zu Fall bringen.

  • Ein königlicher Tausch (OV) Details »

    Der König ist tot. Lang lebe der König! Getreu diesem Motto macht Frankreich nach dem Tod Ludwigs XIV. Spanien einen Heiratsantrag: Die beiden Länder sollen eine Prinzessin als Gemahlin für ihre jeweiligen Thronfolger austauschen. Der elfjährige Ludwig XV. von Frankreich erhält die vierjährige Maria Anna Victoria zur Frau. Doch sie vereinsamt, da Ludwig sich in Intrigen verliert. Indessen wird die neue Prinzessin von Spanien zur Rebellin.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Kirschblüten & Dämonen Details »

    Karl muss seine bösen Geister vertreiben. Doch mit dem Alkohol hat er stattdessen Frau und Tochter vergrault. Der verzweifelte Mann hat keinen Kontakt mehr zur Familie. Da taucht die Japanerin Yu bei ihm auf. Sie hat sich einst um seinen Vater in Japan gekümmert. Sie will dessen Grab besuchen. Karl bricht mit ihr auf, und begegnet seinen Dämonen. Karl müsse mit ihnen sprechen, sagt Yu. Ist das nun die Hölle - oder verliebt sich Karl gerade?

  • Manou - flieg' flink! Details »

    Manou weiß einfach nicht, wo er hingehört. Er wurde von einer Möwenfamilie adoptiert, dabei ist er doch ein Mauersegler. Als er heranwächst, wird ihm der Unterschied immer schmerzlicher bewusst. Als Manou einen schweren Fehler begeht, wird er von den Möwen ausgeschlossen. Auch die Mauersegler wollen nichts von ihm wissen. Das ist umso trauriger, als ihm eine von ihnen den Kopf verdreht hat. Als Gefahr droht, kann Manou sich endlich beweisen.

  • REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. Details »

    Uli und Lena brechen von Hamburg aus auf. Ihr Ziel: Südafrika. Mit ihrem Landrover und einem Zelt gehen sie auf die große Reise. Nach harten Jahren wollen sie sich endlich wieder spüren und neue Erfahrungen machen. Sie geben dabei alle Sicherheiten auf. Und so sind sie am Ende volle zwei Jahre unterwegs, obwohl nur sechs Monate geplant waren. Sie fahren durch Westafrika. Sie geraten in schwere Krisen. Doch sie geben niemals auf.

  • Trautmann Details »

    Für Bert Trautmann ist der Zweite Weltkrieg zu Ende. Der Wehrmachtssoldat leistet in England Arbeitsdienst. Er wird von einem lokalen Trainer als hervorragender Fußballer entdeckt. Mehr als widerwillig nehmen die Engländer den "Feind" in ihr Team auf. Doch Trautmann rettet das Team - und kann auch bald die Tochter des Trainers für sich gewinnen. Aber als er für Manchester City antreten soll, schlagen ihm landesweit Wellen der Abneigung entgegen.

  • Vice - Der zweite Mann Details »

    Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

  • Vom Lokführer, der die Liebe suchte... Details »

    Lokführer Nurlan hat seine Lok nun lange genug durch einen Vorort Bakus rangiert. Er soll pensioniert werden. Also unternimmt er die letzte Fahrt in seinem ohnehin einsamen Leben. Doch da entdeckt er etwas Pikantes: Ein Büstenhalter ist an seiner Lok hängen geblieben. Eine plötzliche Sehnsucht packt ihn. Er macht sich auf die Suche nach der Besitzerin des BHs. Wird Nurlan auf seine alten Tage noch die große Liebe finden?

  • Wie gut ist deine Beziehung? Details »

    Für Steve und Carola läuft eigentlich alles ganz gut: Seit fünf Jahren zusammen, vertraut, liebevoll - und doch schleicht sich ein leiser Zweifel in ihr erfolgreiches Lebensmodell zu zweit. Dieser Zweifel knallt endgültig rein, als Steves bester Freund von seiner Freundin verlassen wird. Nun will Steve Carola zurückerobern - obwohl für sie alles in Ordnung ist. Oder? Beide ergreifen bald drastische Mittel, um ihre Beziehung wieder zu beleben.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top