Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • 303 Details »

    Im Wohnmobil an die Atlantikküste fahren - das ist der Plan der Studentin Jule. Unterwegs trifft sie auf Jan, ebenfalls Student. Sie nimmt ihn mit. Die beiden haben verschiedene Weltbilder: Jan glaubt an den Egoismus, Jule an die Kooperation. Während ihrer Reise kommen sie sich jedoch schnell näher. Dabei will Jule ihren Freund in Portugal besuchen. Und Jan will in Spanien seinen leiblichen Vater finden. Trennen sich ihre Wege bald für immer?

  • Destination Wedding Details »

    Frank ist ein echter Miesepeter. Aber in Lindsay scheint er sein Pendant gefunden zu haben. Sie lernen sich am Flughafen kennen - und stellen fest, dass sie zur gleichen Hochzeit nach Kalifornien reisen. Sie ist die Ex des Bräutigams, er irgendein Verwandter. Keiner von beiden hat Lust auf das Hochzeits-Theater und so machen sie sich - schlecht gelaunt - die Zeit gegenseitig zur Hölle. Doch bald finden die verlorenen Seelen Gefallen aneinander.

  • Die Frau, die vorausgeht Details »

    Die Malerin Catherine Weldon soll den legendären Indiander-Häupling Sitting Bull porträtieren. Also reist sie in den 1890er-Jahren zu den Lakota-Indianer. Doch der Stamm ist in Streitigkeiten um Grund und Boden verstrickt. Der amerikanische Staat macht ihnen ihren Lebensraum streitig. Catherine Weldon greift beherzt ein und schreibt für Sitting Bull Briefe. Bald lebt sie mit seinem Sohn zusammen und scheint ein neues Zuhause gefunden zu haben.

  • Elias - Das Kleine Rettungsboot Details »

    Elias ist ein Rettungsboot und möchte gerne mal raus aus der gemütlichen Bucht. Als er mutig einen Kutter rettet, bekommt er einen Job im Großhafen. Aber die Arbeit dort ist schwierig, und Elias verschläft dauernd. Also wird er gefeuert. Enttäuscht kehrt er nach Hause zurück. Doch dann beobachtet er zufällig ein paar Schmuggler. Elias verfolgt die Bande. Dabei kommen ihm seine Freunde aus der Heimat und aus dem Großhafen zur Hilfe.

  • Grenzenlos - Submergence Details »

    James More wird von Dschihadisten festgehalten. Der Ingenieur aus England sollte in Somalia die Wasserversorgung verbessern helfen. Am anderen Ende der Welt, in der Arktis, wartet Danielle Flinders vergeblich auf ein Zeichen von ihrem Geliebten. Sie arbeitet an einem Projekt im Eismeer. Die Liebenden erinnern sich an den romantischen Beginn ihrer Beziehung ein Jahr zuvor in Paris, ihre Wünsche und Träume. Werden sie sich jemals wiedersehen?

  • Sauerkrautkoma Details »

    Franz Eberhofer soll sein geliebtes Dorf verlassen und nach München ziehen. Zu den Großkopferten. Der Polizist ist über seine Beförderung wenig erfreut. Besonders seine neue WG ist ihm viel zu ausgeflippt. Und zuhause macht sich ein Konkurrent an seine Freundin Susi ran. Da kommt die Leiche gerade recht, die im Kofferraum von Franzens Vater auftaucht. Endlich kann er daheim ermitteln. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Heiratsantrag für Susi?

  • Swimming with Men Details »

    Das Männerschwimmen soll Eric aus der Krise führen: Er schließt sich einer Gruppe Synchronschwimmer in den allerbesten Jahren an. Vielleicht kann Eric ja so auch seine Frau zurückgewinnen, denkt er sich. In der Gruppe blüht der verlassene Ehemann auf. Die Schwimmer haben ein Ziel: Sie wollen bei der Weltmeisterschaft antreten. In Mailand. Und die bleichen Engländer zeigen, dass sie besser sind, als die Konkurrenz dachte.

  • Vollblüter Details »

    Zwei Teenagerinnen in Connecticut sind angewidert von ihrem Leben. Lily ist hübsch, sensibel und erfolgreich und hasst ihren Vater. Nach Jahren der Trennung trifft sie Amanda wieder, eine Außenseiterin mit scharfem Verstand, die zwischenzeitlich psychopathische Züge entwickelt hat. Um ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, planen sie Lilys Vater umzubringen. Der Ganove Tim soll sie dabei unterstützen. Doch die beiden Mädchen wollen noch mehr.

  • Zuhause ist es am schönsten Details »

    Die italienischen Herzen sind stürmisch - und so soll auch der 50. Hochzeitstag von Alba und Pietro gefeiert werden. Doch zwischen den Hochzeitsgästen gibt es Spannungen: Die Ehefrau von Sohn Carlos ist eifersüchtig auf dessen Ex-Frau; der andere Sohn, Paolo, beginnt eine Affäre mit seiner Cousine. Das alternde Brautpaar ist froh, als die Chaoten endlich abreisen wollen. Doch die Fähre fällt aus. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

  • Zuhause ist es am schönsten (OV) Details »

    Die italienischen Herzen sind stürmisch - und so soll auch der 50. Hochzeitstag von Alba und Pietro gefeiert werden. Doch zwischen den Hochzeitsgästen gibt es Spannungen: die Ehefrau von Sohn Carlos ist eifersüchtig auf dessen Ex-Frau; der andere Sohn, Paolo, beginnt eine Affäre mit seiner Cousine. Das alternde Brautpaar ist froh, als die Chaoten endlich abreisen wollen. Doch die Fähre fällt aus. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top