Filmzentrum Bären

Poststr. 36, 71032 Böblingen - Webseite »

  • Aus dem Nichts Details »

    Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert wird. Wut und Trauer beherrschen fortan ihr Leben. Katja will Gerechtigkeit, um jeden Preis. Und so zieht sie los, um Rache zu üben.

  • Bo und der Weihnachtsstern Details »

    Bo ist ein kleiner Esel, der eines Tages einfach von der Arbeit in der Dorfmühle wegläuft. Schluss mit der Plackerei! Der Ausreißer tut sich mit dem Schaf Ruth und der Taube Dave zusammen. Beide haben ihr Zuhause verloren und suchen nach einem Neuanfang. Immer mehr Tiere kommen hinzu. Zusammen folgen sie einem hellen Stern am Horizont. Sie ahnen nicht, dass sie bald Zeugen der Geburt Jesu und somit auch der Weihnachtsgeschichte werden.

  • Burg Schreckenstein II - Küssen (nicht) verboten Details »

    Bei einem Wettbewerb stürzt der Zeppelin von Graf Schreckenstein ab. Der Adlige muss ins Sanatorium. Er hat den Unfall überlebt, aber finanziell ist er ruiniert. Er muss das Schloss an den chinesischen Investor Wang verkaufen. Doch die Kids aus dem Internat finden heraus, dass das ganze Schloss nach China transportiert werden soll! Der sagenumwobene Schatz, der angeblich irgendwo im Burghof versteckt liegen soll, muss jetzt gehoben werden.

  • Coco - Lebendiger als das Leben Details »

    Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden - doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

  • Detroit Details »

    Im Sommer 1967 eskaliert in Detroit der Konflikt der Afroamerikaner mit der von Weißen dominierten Polizei. Aus einem Motel werden Schüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an und schikaniert die schwarzen Motelgäste, um an Informationen zu kommen. In der ohnehin aufgeheizten Stimmung werden die Motelgäste Opfer einer sadistischen und rassistischen Gewaltorgie der Beamten.

  • Dieses bescheuerte Herz Details »

    Lenny ist ein junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es seinem Vater, einem bekannten Herzchirurgen. Dieser zwingt Lenny, sich um einen seiner Patienten zu kümmern: Der 15-jährige David könnte jeden Moment sterben, und will zuvor - wenigstens einmal - "so richtig leben". Lenny versucht sich aus der Affäre zu ziehen. Doch dann freundet er sich mit David an.

  • Fack Ju Göhte 3 Details »

    Die Goethe-Gesamtschule hat nicht gerade den besten Ruf. Chantal, Danger, Zeynep und ihre Klassenkameraden zittern, denn der Abschluss steht unmittelbar bevor. Ihr Lehrer, Zeki Müller, sieht sich mit einer Klasse voller Verweigerer konfrontiert. Als eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung voll in die Hose geht, beschließt Müller, seine Schüler mit allen Mitteln durchs Abitur zu prügeln. Bald liegen die Nerven aller Beteiligten blank.

  • Ferdinand - Geht STIERisch ab! Details »

    Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

  • Flatliners Details »

    Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fünf Medizinstudenten sind zu einem gefährlichen Experiment bereit: Sie halten ihre Herzen an, um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod zu erforschen. Per Wiederbelebung holen sie sich gegenseitig wieder zurück. Ihre Erkenntnisse sind verstörend schön. Immer tiefer begeben sie sich in ihre Versuche. Doch bald kommen sie nicht mehr als dieselben zurück. Der Tod fordert von den Neugierigen seinen Tribut.

  • Greatest Showman Details »

    Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf Betrügereien gründen. Barnum jedoch ist clever und bereit alles zu tun, um Erfolg zu haben und das Herz der Opernsängerin Jenny Lind zu gewinnen.

  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Details »

    Ein echtes Gespenst geht um im Gymnasium von Felix! Der Schüler ist außerdem sehr besorgt, denn er soll nach Dubai umziehen, so zumindest wollen es seine Eltern. Da trifft er auf die verstorbene Ex-Direktorin Hulda Stechbarth. Die schreitet sogleich ein - und schrumpft seine Erziehungsberechtigten. Während Felix seinen Eltern wieder zu normaler Größe verhelfen will, entführt Hulda die Schuldirektorin. Kann der geplagte Schüler den Spuk beenden?

  • Hot Dog Details »

    Die Tochter des moldawischen Botschafters wird entführt, und ausgerechnet Luke und Theo sollen den Fall lösen. Luke ist ein Draufgänger und ein Ex-Anti-Terror-Spezialist. Theo ist ein eher verkopfter Kriminalbeamter. Die beiden Möchtegern-Agenten ziehen alle Register ihrer Ermittlungskunst. Mit Hilfe der Hackerin Nicki kommen die Jungs den Entführern auf die Spur und stellen fest: Hinter dem Fall steckt viel mehr, als sie erwartet haben.

  • Insidious - The Last Key Details »

    In einem Haus in New Mexico spukt es. Für die Parapsychologin Elise Rainier ein normaler Fall - oder? Als sie die Adresse liest, bekommt sie einen Schreck: Es ist das Haus ihrer Kindheit. Und das Medium muss erkennen, dass der dortige Spuk mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb ist. Mehr und mehr wird sie mit ihrer traumatischen Kindheit konfrontiert. Kann Rainier sich von ihrer Vergangenheit lösen und die Probleme der Gegenwart bewältigen?

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel Details »

    Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel 3D Details »

    Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

  • Laible und Frisch - Do goht dr Doig Details »

    Das hat dem beschaulichen Schafferdingen gerade noch gefehlt: Der Großbäcker Frisch macht eine Fabrik und einen Laden auf. Das kann dem Bäckermeister Laible nicht gefallen, wo doch Frisch auch noch aus Hamburg in die Schwäbische Alb drängt! Nun setzt es Backpfeifen bei den erbitterten Konkurrenten. Sie wollen sich gegenseitig ausstechen - ihre Kinder jedoch machen ihnen einen Strich durch die Rechnung: Die jungen Leute verlieben sich ineinander.

  • Mord im Orient Express Details »

    Dreizehn Fremde in einem Zug. Ein Mord. Jeder könnte es gewesen sein. Der belgische Detektiv Hercule Poirot muss den Täter finden, bevor dieser wieder zuschlägt. Die Zeit drängt, und jeder der Reisenden scheint etwas zu verbergen. Außerdem scheinen sich nicht alle der Gefahr bewusst und betrachten den Vorfall als Amüsement, als Nervenkitzel oder als Abwechslung. Doch sie misstrauen und belauern einander. Kann Poirot den Schuldigen überführen?

  • Paddington 2 Details »

    Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

  • Pitch Perfect 3 Details »

    Einst waren sie A-Capella-Stars, nun gehen die "Barden Bellas" ihre eigenen drögen Wege. Eigentlich wollen sie wieder gemeinsam singen, aber ihnen fehlt einfach ein passender Anlass, um zusammen aufzutreten. Doch bei den US-Militärs in Europa gibt es regelmäßige Musikwettbewerbe. Nichts wie hin, denken sich die Sängerinnen. Aber hier warten Rockstars und -sternchen, die die A-Capella-Mädels nur zu gerne in Grund und Boden singen würden.

  • Star Wars: Die letzten Jedi Details »

    Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

  • Star Wars: Die letzten Jedi 3D Details »

    Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

  • Tad Stones und das Geheimnis von König Midas Details »

    Tad Stones ist ein verträumter Niemand, der plötzlich vor der Chance seines Leben steht: Er soll mit der Archäologin Sara Lavroff die Halskette des Königs Midas finden! Als der Bauarbeiter auf die Reise geht, ist er längst Hals über Kopf verliebt in die junge Wissenschaftlerin. Doch die wird prompt vom Fiesling Rackham entführt. Nun muss Tad zusammen mit seinen tollpatschigen Missionskollegen - darunter eine Mumie - die Verfolgung aufnehmen.

  • The Commuter Details »

    Eine Zugfahrt vom Job nach Hause wird für Familienvater Michael MacCauley zum Albtraum: Eine fremde Frau verspricht dem Versicherungsmakler zunächst eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen Passagier ausfindig macht. Dann aber setzt sie ihn unter Druck und droht, dass sie und ihre Hintermänner MacCauleys Familie töten, wenn er sich weigert, ihnen zu helfen und seinen Auftrag zu erfüllen - und das innerhalb von nur einer Stunde.

  • Zwischen zwei Leben Details »

    Auf einem Charterflug stürzen Journalistin Alex und Chirurg Ben in einem schneebedeckten Gebirge ab. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Alex ist forsch und temperamentvoll, während Ben zurückhaltend und vorsichtig ist. Die beiden mache sich auf den Weg ins Tal, in der Hoffnung, dort auf eine menschliche Seele zu treffen und Hilfe zu finden. Dabei sind sie aufeinander angewiesen - denn jeder falsche Schritt kann ihren Tod bedeuten.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top