Kino Universum

Sulzbacher Str. 32, 71522 Backnang - Webseite »

  • Das Leuchten der Erinnerung Details »

    Ella und John stehlen sich davon - die beiden Pensionäre haben ihre besten Tage hinter sich. Jetzt wollen sie Rückschau halten und die ihnen verbleibende Zeit gemeinsam genießen. Sie setzen sich in ihr Wohnmobil und fahren die US-Ostküste entlang. Ihre Besitz ergreifenden Kinder haben kein Verständnis für die Ausreißer, die schon bald alle ihre Pläne über Bord werfen müssen - denn John wird zusehends verwirrter und Ella ist verzweifelt.

  • Ferdinand - Geht STIERisch ab! Details »

    Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

  • Greatest Showman Details »

    Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf Betrügereien gründen. Barnum jedoch ist clever und bereit alles zu tun, um Erfolg zu haben und das Herz der Opernsängerin Jenny Lind zu gewinnen.

  • Hot Dog Details »

    Die Tochter des moldawischen Botschafters wird entführt, und ausgerechnet Luke und Theo sollen den Fall lösen. Luke ist ein Draufgänger und ein Ex-Anti-Terror-Spezialist. Theo ist ein eher verkopfter Kriminalbeamter. Die beiden Möchtegern-Agenten ziehen alle Register ihrer Ermittlungskunst. Mit Hilfe der Hackerin Nicki kommen die Jungs den Entführern auf die Spur und stellen fest: Hinter dem Fall steckt viel mehr, als sie erwartet haben.

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel Details »

    Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

  • Jumanji: Willkommen im Dschungel 3D Details »

    Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

  • Laible und Frisch - Do goht dr Doig Details »

    Das hat dem beschaulichen Schafferdingen gerade noch gefehlt: Der Großbäcker Frisch macht eine Fabrik und einen Laden auf. Das kann dem Bäckermeister Laible nicht gefallen, wo doch Frisch auch noch aus Hamburg in die Schwäbische Alb drängt! Nun setzt es Backpfeifen bei den erbitterten Konkurrenten. Sie wollen sich gegenseitig ausstechen - ihre Kinder jedoch machen ihnen einen Strich durch die Rechnung: Die jungen Leute verlieben sich ineinander.

  • Paddington 2 Details »

    Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

  • Pitch Perfect 3 Details »

    Einst waren sie A-Capella-Stars, nun gehen die "Barden Bellas" ihre eigenen drögen Wege. Eigentlich wollen sie wieder gemeinsam singen, aber ihnen fehlt einfach ein passender Anlass, um zusammen aufzutreten. Doch bei den US-Militärs in Europa gibt es regelmäßige Musikwettbewerbe. Nichts wie hin, denken sich die Sängerinnen. Aber hier warten Rockstars und -sternchen, die die A-Capella-Mädels nur zu gerne in Grund und Boden singen würden.

  • Star Wars: Die letzten Jedi Details »

    Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

  • Star Wars: Die letzten Jedi 3D Details »

    Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

  • Tad Stones und das Geheimnis von König Midas Details »

    Tad Stones ist ein verträumter Niemand, der plötzlich vor der Chance seines Leben steht: Er soll mit der Archäologin Sara Lavroff die Halskette des Königs Midas finden! Als der Bauarbeiter auf die Reise geht, ist er längst Hals über Kopf verliebt in die junge Wissenschaftlerin. Doch die wird prompt vom Fiesling Rackham entführt. Nun muss Tad zusammen mit seinen tollpatschigen Missionskollegen - darunter eine Mumie - die Verfolgung aufnehmen.

  • The Commuter Details »

    Eine Zugfahrt vom Job nach Hause wird für Familienvater Michael MacCauley zum Albtraum: Eine fremde Frau verspricht dem Versicherungsmakler zunächst eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen Passagier ausfindig macht. Dann aber setzt sie ihn unter Druck und droht, dass sie und ihre Hintermänner MacCauleys Familie töten, wenn er sich weigert, ihnen zu helfen und seinen Auftrag zu erfüllen - und das innerhalb von nur einer Stunde.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top