Kino Universum

Sulzbacher Str. 32, 71522 Backnang - Webseite »

  • Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks Details »

    Der Druide Miraculix hat sich beim Mistelschneiden verletzt. Jetzt wird es Zeit! Er will endlich in den Ruhestand gehen. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg durch Gallien, auf der Suche nach einem klugen und verschwiegenen Druiden. Doch hinter ihrem Rücken paktiert ein Gallier namens Dämonix mit den Römern. Auch er will an das Rezept für den Trank kommen, der Superkräfte verleiht. Die Römer wetzen schon die Messer.

  • Captain Marvel 3D Details »

    Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Krull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

  • Die Goldfische Details »

    Oliver lebt sein Leben als Finanzhai mit Vollgas. Und mit Vollgas baut er eines Tages einen Autounfall. Als er erwacht, ist er querschnittsgelähmt. Der Adrenalinjunkie aber hat nur eines im Sinn: sein Schwarzgeld von einem Schweizer Konto zu holen. Er quartiert sich in einer bunten und lebhaften Behinderten-WG ein. Da kommt ihm eine hinterlistige Idee: Warum nicht mit den verrückten Mitbewohnern das Geld aus der Schweiz herausschmuggeln?

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Iron Sky: The Coming Race Details »

    Die Menschheit ist verzweifelt auf der Suche nach neuen Lebensraum. Die Erde ist verwüstet, und auch der Mond ist fast zerstört. Im Inneren der Erde soll noch Raum sein, um den Menschen das Überleben zu sichern. Vor dem verheerenden Atomkrieg sind die Ersten bereits dorthin geflüchtet. Obi Washington leitet eine Expedition zurück auf die Erde. Doch dort lauert die Reptilienrasse der "Vril", die alle Diktatoren der Menschheit als Zombies vereint.

  • Misfit Details »

    Julia muss ihr glückliches Leben in den USA aufgeben und mit ihren Eltern zurück nach Holland gehen. In der Schule wird sie von den arroganten Mädels der "V.I.P.-Crew" hart angegangen. Julia wird zur Außenseiterin - "Misfit" - erkoren und entsprechend behandelt. Doch als Julia anfängt zu singen, wendet sich das Blatt. Und dann wäre da noch Nick, in den sie sich verliebt. Hat ihr das Leben hier doch mehr zu bieten, als sie dachte?

  • Portugal - Der Wanderfilm Details »

    Wenn man nur ewig die portugiesischen Strände entlanglaufen könnte! - Gesagt, getan. Die Filmemacherinnen schultern die Rucksäcke und streifen durchs Land der Wellen, der Sonne und des Fado. Von der Algarve über Lissabon bis Porto führt ihr Weg. Aus geplanten hundert Kilometern werden tausend. Unterwegs gilt es auch, Herausforderugen zu meistern: Naturkatastrophen, körperliche Strapazen und Übernachtungen unter freiem Himmel.

  • Rate your Date Details »

    Was wäre, wenn es eine App gäbe, die einem die inneren Werte eines Dating-Partners offenbaren könnte? Geniale Idee, denkt Teresa, die Verlässlichkeit in ihre Affären bringen will. Der Nerd Anton programmiert ein System, das psychologische Muster erkennt und Menschen einteilt in #Crazybitch, #Heartbreaker oder #Sextremist. Zusammen mit Yuppie Paul landen sie mit der App einen Hit. Doch währenddessen gehen ihre Herzen längst eigene Wege.

  • Rocca verändert die Welt Details »

    Die elfjährige Rocca muss ohne ihre geliebte Oma klarkommen, die krank ist. Das Mädchen versorgt sich ganz alleine in dem großen Haus in Hamburg. Das gefällt zwar der Frau vom Jugendamt nicht - aber Rocca hat andere Probleme: In der neuen Schule wird sie gemobbt. Nur in dem Obdachlosen Gerald findet sie einen Freund. Das Gespann versucht der Oma wieder auf die Beine zu helfen - und die lästige Tante vom Jugendamt loszuwerden.

  • Wir Details »

    Das Ferienhaus der Wilson-Familie wird zum Ort des Grauens: sie werden von seltsamen Doppelgängern heimgesucht. Diese kommen einfach eines Abends in ihr Haus. Sie sehen aus wie die Wilsons: Vater, Mutter und zwei Kinder - nur irgendwie grotesk verändert. Mutter Adelaide ahnt bald, was es mit den Wesen auf sich hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Nachdenken, sie müssen schnell handeln. Denn die Besucher beginnen ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel.



Kinofilme






© Zeitungsverlag Waiblingen
 
 
 

Top